World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Bal der Lockige
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
05.08.2002, 19:07 #1
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Neu bei Gothic - Neu bei Gothic

Hi Leude, da ich neu bei Gothic bin, möchte ich mich erst mal vorstellen. Also ich komme aus einem Land der großen Türme, es ist alles sehr flach und die natürliche Grenze zum Nachbarland ist ein reißender Fluß.
Ich nenne ein Schwert mein eigen. Einige holde Weiblichkeiten nennen es "Zauberstab" und sie meinten, ich könne damit magische Dinge vollbringen (was mich allerdings nicht zu einem Magier macht (lol) ).
Ich dagegen sehe mich eher als Abenteurer und Kämpfer für das Gute.
So, genug von mir. Ich denke, wir werden uns noch des öfteren sehen.

Viele Grüße, Bal der Lockige;)

Eine Frage hätte ich noch: Wo bekommt man die Bilder her, die bei den Usernamen dabei sind? Ich meine die Typen. Wie funktioniert das?
05.08.2002, 20:32 #2
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Mehr als 1.08k ?-) -
Ich finde es auch schade, daß es keinen neuen Patch mehr gibt.
Mit der Welt hast Du recht. Könnte etwas größer sein.
05.08.2002, 20:41 #3
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Neu bei Gothic -
Irgentwie funktioniert das nicht richtig. Ich klicke ja an, gebe die Seite an, auf der das Bild war und gehe dann auf durchsuchen. Klicke das Bild an (ist jpg) gehe auf öffnen und dann auf Änderung abschicken. Bekomme dann die Meldung, das Bild wäre kein jpg.
Was tun????????????
06.08.2002, 08:26 #4
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Mehr als 1.08k ?-) -
Hast ja recht, Harald. Bin mal gespannt auf Gothic2.
Allerdings hab ich auch erst vor kurzem angefangen Gothic (das einser) zu spielen. Ich hab es zwar schon laenger, aber auf meinem alten Rechner lief es nicht recht. Da war auch noch 98 SE drauf. Jetzt mit dem XP laeuft das, obwohl ich mit dem XP auch nicht sonderlich zufrieden bin. Das ist nicht sonderlich spielekompatiebel.
06.08.2002, 08:31 #5
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Neu bei Gothic -
Hi Mentanor, Du hast ja recht, dass das nicht das richtige Forum ist, um sich vorzustellen. Eigentlich ginge es mir ja auch um meine Frage. Die hat sich ja nun mittlerweile geklaert.
Werde nich bei gelegenheit noch mal im richtigen Forum vorstellen.

Es gruest Euch Bal der Lockige.
06.08.2002, 11:27 #6
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Gothic und Winxp -
Auf meinem alten Rechner mit win 98SE lief es auch nicht so recht. Jetzt mit dem neuen und Win XP Home laeuft das ganz gut. Nur was mich stoert sind die langen Ladezeiten. Auch stoeren mich die Grafikfehler etwas. Ich meine im alten Lager z.B. der Typ, dem man das Schwert besorgen soll. Der sitzt auf der Bank und sein Schwert und sein Bogen gehen durch die Bank. Wisst Ihr was ich meine?
Solch Dinge gibt es leider des oefteren. Ob das an meiner Grafikkarte liegt? Ist ne Geforce 2 MX 400. Oder an einem falschen Treiber? Hab ihn allerdings schon auf der Nvidiaseite aktualisiert.
07.08.2002, 08:33 #7
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Problem!! -
Hi Leuz, ich haette da auch ne Frage. Und zwar laeuft das Spiel sehr rukelig. Ich meine die Figuren machen keine fliesenden Bewegungen. Auch geht der Balken mit den Texten immer sehr rukelig auf. An was kann das liegen? Hab nen Pentium 4, 256 DD Ram und ne Geforce 2 MX 400. Hab die Patchversion 1.08h drauf. Gibt es eigentlich noch andere/neuere Patches? Hab was von 1.08j gelesen. Was ist das fuer ein Patch. Der k- Patch ist ja nur fuer bestimmte Grafikkarten.
Ich hoffe, Ihr koennt mir helfen. Das ist naemlich ziemlich nervig so.

Es gruesst Euch Bal der Lockige
08.08.2002, 11:06 #8
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Problem!! -
quote:
1.08j: Neue Verkaufsversion, nicht als Patch erhältlich, nicht auf 1.08h patchen!)


Wie meinst Du das, mit nicht auf 1.08h patchen?


quote:
das ruckeln könnt an der geforce2 mx liegen


Weshalb dieses? Ist eine 2MX/MX400. Aber ich kenn mich da nicht so gut aus. Was ist denn der Unterschied zur 200? Mit was fuer einer Karte spielst Du? Zu was fuer einer Karte koenntest Du mir raten?
08.08.2002, 19:22 #9
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Gothic als Onlinegame - Gothic als Onlinegame
Soviel ich weiß gibt es kein Onlinegame von Gothic. Vor kurzem hab´ ich gelesen, wie sich zwei Leutz darüber unterhalten haben. Einer meinte, daß das nicht machbar wäre. Ich muß sagen, daß ich mich da nicht so auskenne. Es wäre aber mit sicherheit sehr interessant.
Weiß jemand ob es für Gothic2 geplant ist?

So, macht Euch mal gedanken darüber und schreibt mir, was Ihr von dieser Idee haltet. Macht Euch mal gedanken, wie so etwas aussehen könnte.

Greetz, Bal der Lockige
09.08.2002, 11:20 #10
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Gothic als Onlinegame -
Hi Gorr,

Du hast recht. Mann koennte sich richtig einen Platz einrichten. Sich z.B. eine Gilde aussuchen oder auch nicht. Seinen Weg als Abenteurer duch die Waelder und Berge ziehen oder erst mal etwas Erz als Schuerfer verdienen. Als Jaeger oder Schmied sein Erz machen.

Ob das Spiel zu komplex werden wuerde weiss ich nicht. Hab ich keine Ahnung von. Ich dachte mir eigentlich so etwas in die Richtung wie Diablo 2. Das muesste doch machbar sein.

Gruss, Bal der Lockige.
09.08.2002, 11:33 #11
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Geburtstagsliste -
Hi, mein Geburtstag is der 14.9

Greetz, Bal der Lockige.
10.08.2002, 01:08 #12
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Problem!! -
quote:
wenn man bißchen an den details dreht kann man damit einigermaßen vernünftig spielen.


Stimmt, hab ich getestet. Fungschoniert jetzt gut. Spiel läuft jetzt fließend.
11.08.2002, 21:56 #13
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Gothic als Onlinegame -
quote:
Ach, was ich sagen wollte: Gothic und OnlineGame passt einfach nicht zusammen. *Wiederhol* Da müsste man ein komplett neues spiel machen, dass kaum noch was mit Gothic zu tun hätte


Das mußt Du genauer erklären. Weshalb müßte man da ein komplett neues Spiel machen? Außerdem, was ist Gothic für Dich, daß es als Online Game "kaum noch was mit Gothic" zu tun.
Du schreibst etwas von "Gothic-Stil". Warum sollte sich das nicht in ein Online Game einbauen lassen?


quote:
Und wie stellt ihr euch dann Gothic-Online game vor?
quote:
Jeder kann sich ner gilde anschließen und dann metzeln sich die gilden gegenseitig ab, oder was?


Nein, nicht gegenseitiges abmetzeln. Sondern gemeinsames Lösen der Quests. Ähnlich wie z.B. bei Diablo 2.
Man könnte zusammen losziehen um andere Lager zu erkunden oder die alte Mine zu erforschen.

quote:
Und wenn man tot ist kommt man nach ein paar minunten wieder an ner stelle raus


Funktioniert bei D 2 auch. Man müßte sich eben nur etwas in der Art wie bei D 2 einfallen lassen. Wer stirbt verliert einen Teil seines Erzes und muß wieder an den Punkt gelangen, an dem er gestorben ist, um seine Waffen und seine Rüstung wieder anzulegen. Erscheinen könnte er zum Beispiel bei seiner Hütte wieder.

Gruß, Bal der Lockige.
11.08.2002, 22:00 #14
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Alte Mine -
Wenn ich in der alten Mine bin, kann ich dann igentlich auch Erz abbauen? Ich kann zumindest mit dem Pickel dagegen schlagen. Aber fällt auch etwas ab, das ich einstecken kann?

Gruß, Bal der Lockige
11.08.2002, 22:08 #15
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Hilfeee!! -
Ich wollte zimlich am Anfang des Spiels ein Schwert schmieden. Aber irgendwie hat das nicht so geklappt. Der Rohstahl wollte nicht glühen. Hab´s dann später nochmal probiert (so bei Tag 11 oder 12) und dann ging es.
Kann mir das jemand erklären?

Gruß, Bal der Lockige.
12.08.2002, 11:23 #16
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Gothic als Onlinegame -
Ich glaube nicht, dass wir aneinander vorbeigeredet haben. Ich meine schon das klassische Online-Game.

Ausserdem verlange ich ja auch gar nicht, dass sofort Gothic 1 als Onlineversion programmiert wird. Ich wollte lediglich einen Platz schaffen, in dem allen Gothic spielern die moeglichkeit gegeben wird Ihre Ideen zu einer Online-Version aufzuschreiben und zu diskutieren. Vielleicht ist dies eine Anregung fuer die Programmierer sich Gedanken ueber ein Add-on fuer Gothic 2 zu schaffen, welche eine moeglichkeit bietet, online zu spielen.

Meine Anspielung auf Diablo2 soll nicht heissen, dass das Spiel genauso werden soll wie eben dieses. Es soll lediglich eine Anregung sein, mal darueber nachzudenken.
12.08.2002, 11:28 #17
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Alte Mine -
Ich meinte das etwas anders. Sorry. Ich meinte ob man in die alte Mine gehen kann, sich nen Pickel nehmen und einfach etwas Erz abbauen ( da wo man das Erz sieht). Also dagegenschlagen und einsammeln was so wegfaellt.
13.08.2002, 11:16 #18
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Hilfeee!! -
Mal eine Frage.
Wie lange habt Ihr etwa gebraucht, bis Ihr Gothic durch hattet?
Mich wuerde die Stundenzahl, sowie die Anzahl der Tage (Spieltage)interessieren.
Ich bin jetzt bei Tag 11, und (weiss nicht genau) glaube so ca. 18-20 Stunden.
13.08.2002, 19:02 #19
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Hilfeee!! -
Ja, das ist auch meine Art zu spielen. Dann geht das wohl etwa gerade auf, mit der Neuerscheinug von G 2.
Wie lange haben denn die anderen gebraucht? Schreibt bitte mal.
14.08.2002, 11:26 #20
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Gothic als Onlinegame -
Hi an alle.

Ich habe diesen Platz eigentlich dafuer eingerichtet, um Ideen fuer nicht gegen eine Onlineversion zu posten.

Ich weiss, ich weiss. Jetzt schreien wieder einige von Euch Gothic als Onlinegame, das geht doch nicht. Da geht der ganze Charme und Karakter verloren .

Es muss ja nicht genau die Story von Gothic direkt umgesetzt werden. Dafuer ist die Welt zu klein und die Story auch zu knapp.
Nein, was ich vielmehr erwartet haette ist, dass sich alle mal Gedanken darueber machen wie man das Spiel in etwa umsetzten koennte. Die Rahmenhandlung koennte in etwa so bleiben. Man muesste alles nur groesser machen. Viel weitlaeufiger alles. Man koennte Frauen ins Spiel einbauen (grins. Nein, nicht was Ihr denkt. Ihr Ferkel).
nicht nur 3 Lager, man koennte richtige kleine Doerfer irgentwo platzieren, fahrende Haendler, usw.

Greez
14.08.2002, 11:31 #21
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Player-Kit für Gothic 1.08j und 1.08k -
Ich hab Version 1.08h. Was aendert dann das Kit?
Koennt Ihr mir helfen?
21.08.2002, 21:04 #22
Bal der Lockige
Beiträge: 105
Neuling mit Fragen -
Hi ersma,

eine Aufgabe im AL lautet, mit Kirgo (der schwächere?) zu kämpfen. Hab ich gemacht und verloren. Habe Stufe 2 beim Trainer (Scatty?) gelernt, eine Buddlerhose und ein Schwert mit 30 Schadenspunkten.
Jetzt meine Frage: Wie wart Ihr denn ausgerüstet, als Ihr Kirgo besiegt habt?

Greez
23.08.2002, 12:45 #23
Bal der Lockige
Beiträge: 105
PlugIns - PlugIns
Hi ersma,

ich weiss nicht, ob etws in der Art schon im Forum steht. Hab jedenfalls nix gefunden.
Ich dachte mir, man koennte ein Platz schaffen, an dem alle PlugIns zusammengetragen werden.

Greez
23.08.2002, 12:47 #24
Bal der Lockige
Beiträge: 105
PlugIns -
Ich weiss nicht, ob das der richtige Platz is. Ich hoffe es mal.

Nochmal Greez.
24.08.2002, 20:03 #25
Bal der Lockige
Beiträge: 105
wo gibts rüstungen?? -
Gibt es eigentlich am Anfang des Spiels die Möglichkeit eine bessere Rüstung zu bekommen/finden als zum Beispiel die Buddlerhose im alten Lager?
Wenn ja, wo?

Greez
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5