World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic und Winxp
Seite 1 von 1  1 
05.08.2002, 16:27 #1
Brumo
Beiträge: 2
Gothic und Winxp
Funktioniert Gothic eigentlich unter Winxp Homeedition??
05.08.2002, 16:37 #2
Tominator
Beiträge: 78

also auf meinem win xp gehts wunderbar
05.08.2002, 17:00 #3
Brumo
Beiträge: 2

Bei mir geht es leider nicht.:( :( :( :( :( :(
06.08.2002, 11:27 #4
Bal der Lockige
Beiträge: 105

Auf meinem alten Rechner mit win 98SE lief es auch nicht so recht. Jetzt mit dem neuen und Win XP Home laeuft das ganz gut. Nur was mich stoert sind die langen Ladezeiten. Auch stoeren mich die Grafikfehler etwas. Ich meine im alten Lager z.B. der Typ, dem man das Schwert besorgen soll. Der sitzt auf der Bank und sein Schwert und sein Bogen gehen durch die Bank. Wisst Ihr was ich meine?
Solch Dinge gibt es leider des oefteren. Ob das an meiner Grafikkarte liegt? Ist ne Geforce 2 MX 400. Oder an einem falschen Treiber? Hab ihn allerdings schon auf der Nvidiaseite aktualisiert.
06.08.2002, 11:40 #5
Crow
Beiträge: 3.048

Bei mir läuft Gothic auch unter Win XP Home einwandfrei. Manchmal bleibt es nach langer Spielzeit am Stück wohl mal in einem Standbild hängen, aber ich glaube nicht, dass das mit dem Betriebssystem zu tun hat. Und das lässt sich auch einfach umgehen, indem man zwischendurch kurz beendet und neu startet. Außerdem hab ich eh nie zig Stunden am Stück gespielt.

@Bal: Also diese kleinen Grafikfehler gehören wohl dazu und mich haben die auch nicht sonderlich gestört, obwohl's ohne natürlich noch besser gewesen wäre. Das und die Ladezeiten (die bei mir gar nicht mal so lang sind) hängt aber wohl nicht so mit dem Betriebssystem zusammen, denke ich.
06.08.2002, 13:28 #6
Bluefish
Beiträge: 12
Habe keine Porpleme
Bei mir funtzt Gothic unter Win XP gut habe die gepatchete version 1.08 dt
06.08.2002, 14:59 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Unter Windows XP kann es mit Gothic aber Probleme geben, wenn du eine Soundblaster Live hast. In dem Fall solltest du lieber gleich in den Optionen den Soundprovider auf Miles Fast (bloss nicht auf EAX!!) stellen.
06.08.2002, 15:24 #8
Tamus
Beiträge: 196

jo des hab ich mal gemacht
06.08.2002, 16:33 #9
Shogan
Beiträge: 591

Aber das mit dem Schwert und dem Bogen hat ja was (ich hab zwar keine Ahnung, aber der Begriff ist so hübsch :D ) mit der Kollisionsabfrage zu tun. (@ Kenner: Richtig? :D ) Sonst müsste das Schwert ja auf der Bank liegen und das hätte dann auch noch mit der Physikengine zu tun...@Kenner: Richtig? :D
Seite 1 von 1  1