World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
alternativen zu gothic
Seite 1 von 1  1 
28.09.2004, 15:14 #1
chief brody
Beiträge: 506
alternativen zu gothic
Hi Leute,
mal eine Frage, die nicht direkt mit Gothic zusammenhängt.
Ich bin verzweifelt , auf der Suche nach einem
adäquaten Ersatz für Gothic II. Gibt es irgendeine Software, die zumindest nahe kommt, bezgl. Story und Graphik????
Bis 2005 ist eine lange Zeit, und Stronghold nervt langsam.
28.09.2004, 15:28 #2
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also wirklich gleich gutes in der Richtung gibt es imo kaum, aber was man vlt erwähnen könnte wäre Morrowid, das kommt Gothic noch am nächsten. Da gabs mal nen ewig langen Thread zu den beiden Games. Morrowind lohnt sich aber nur mit den beiden AddOns und in der englischen Vesion, da gibts sehr viele gute Mods.

Ansonsten gibts halt noch spiele wie Baldur's Gate II und Neverwinter Nights, die sind aber nicht in der 3rd person, solltest dir aber auf jeden fall mal anschau, falls du die eh noch nicht gespielt hast :)
28.09.2004, 15:42 #3
chief brody
Beiträge: 506

danke,
morrowind schaue ich mir an, never winter n. hab ich, voll enttäuschend,
nach gothic, ist ja auch klar.....
28.09.2004, 15:50 #4
Orkjaeger
Beiträge: 381

Es gäbe auch noch Mods für Gothic

G1 /Diccuric/ www.tagmt.de

G2 /Dark Mage/ www.worldofgothic.de


u.s.w

Gruß:Orkjaeger
28.09.2004, 16:10 #5
Lavok
Beiträge: 118

Ich kann dir Baldur's Gate wärmstens empfehlen, das Spiel ist einfach Hammermäßig!

Und wenn du Wert auf 3rd Person, viel Atmosphäre und ne gute Story legst, solltest du mal Thief III probieren! Das ist zwar kein RPG, aber Trotzdem fett!
28.09.2004, 16:10 #6
chief brody
Beiträge: 506

was sind denn das für mods?
28.09.2004, 16:22 #7
H34th3n
Beiträge: 161

@ Orkjaeger: Du hast das .vu vergessen, ein kleiner aber feiner Unterschied. Die richtige URL is http://www.tagmt.de.vu/
28.09.2004, 16:40 #8
chief brody
Beiträge: 506

gute seite, danke, wie läuft das genau mit der mod. runterladen, und dann normal das spiel starten?
28.09.2004, 18:45 #9
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Nicht ganz so einfach, aber fast ;)

Für Gothic 1: Zuerst musst du das Gothic Mod-Kit installieren, das findest du da: Lünk

Die Mod downloaden, installieren und über das Player Kit starten

Für Gothic 2: Hab keine Ahnung, sorry ^^
28.09.2004, 21:22 #10
Billy
Beiträge: 1.104

Mir fällt spontan nur Morrowind ein. is halt einn richtiges RPG, kein Actionrollenspiel, wie Gothic 2. Und kauf dir auf jeden Fall die Game-of-the-Year-Version mit dne beiden Addons. IS einfach zehntausendmal besser als das Hauptspiel. Besonders Bloodmoon.
28.09.2004, 22:57 #11
Crow
Beiträge: 3.048

Ich kann auch spontan nur Morrowind (engl. Version) sagen, denn das hat damals bei mir Gothic als Lieblingsspiel abgelöst und ist es dank der Plugins auch heute noch.

Allerdings wie schon erwähnt: Es geht mehr in die Richtung Rollenspiel als Gothic, ist komplexer (Charakteraufbau, Skills, etc.) und braucht Einarbeitungszeit. Außerdem hast du dort totale Freiheit und kannst nach dem Mainquest weiterspielen oder lässt ihn ganz außen vor und machst anderes. Ich finde das super, aber ich hörte auch schon von dem ein oder anderen Gothic-Spieler, der die große Freiheit eher verwirrend fand und sich eine etwas gradlinigere Story wünschte. Aber einen Blick ist es wert, da es grafisch und atmosphärisch mit Gothic mithalten kann, wenn man sich darauf einlässt.

Ist aber viel Text, aufgrund der sehr hohen NPC-Menge finden Gespräche im Textfenster statt (*vorwarn*).

Baldur's Gate 1 und 2 habe ich mal vor längerer Zeit angespielt und fand ich auch klasse. Nur spielt man da halt eine Party und die Grafik ist inzwischen auch sehr veraltet. Mit Gothic nicht zu vergleichen, aber ein klasse Rollenspiel.
29.09.2004, 10:04 #12
chief brody
Beiträge: 506

mal eine frage,
dieses morrowind- game of the year pack,
laüft das auf meiner alten mühle mit 1 Ghz überhaupt problemlos?
29.09.2004, 11:42 #13
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Von der offiziellen MW-Seite:

MINIMUM SYSTEM REQUIREMENTS:
* Windows ME/98 128 MB RAM
* Windows XP/2000 256 MB RAM
* 500 MHz Intel Pentium III, Celeron, or AMD Athlon processor
* 8x CD/DVD-ROM Drive
* 1 GB free hard disk space
* Windows swapfile
* DirectX 8.1 (included)
* 32MB Direct3D compatible video card with 32-bit color support and
DirectX 8.1 compatible driver
* DirectX 8.1 compatible sound card
* Keyboard, Mouse

RECOMMENDED:
* 800 MHz or faster Intel Pentium III or AMD Athlon processor
* 256 MB RAM
* NVIDIA GeForce2 GTS, or ATI Radeon 7500 or faster video card.

SUPPORTED VIDEO CARD CHIPSETS:
* NVIDIA GeForce4
* NVIDIA GeForce3
* NVIDIA GeForce2
* NVIDIA GeForce 256
* NVIDIA TNT2
* ATI Radeon 8500
* ATI Radeon 7500
* ATI Radeon 7200
* ATI Radeon
* ATI Rage 128
* Matrox G550
* Matrox G450
* Matrox G400

Das wären die Systemvoraussetzungen, wobei es bei mir nicht immer 100%ig flüssig läuft, obwohl mein System sehr viel besser ist. Liegt aber auch an anspruchsvollen Plugins, die viele neue Monster, Texturen, Scripts, etc. einfügen, ich habe zur Zeit ungefähr 80 davon aktiviert, von daher ist das wohl nicht verwunderlich

Wenn die Voraussetzungen also von deiner Kiste erfüllt werden, sollte es eigentlich auch laufen.
30.09.2004, 10:34 #14
one_of_one
Beiträge: 1.010

Demnächst (voraussichtlich November) kommt auch Dungeon Lords raus. Das geht auch sehr in Richtung Gothic (sowohl grafisch als auch spielerisch...mit actionreichen Kämpfen, tonnenweise Quests und kleinen Rätseln) und hat sogar einen Coop-Multiplayermodus. Man kann dort am Anfang zwischen verschiedenen Rassen wählen und sich selbst seine Klasse zusammenbasteln (oder eine vorgegebene spielen, wenn man zu faul dazu ist). Apropos Faulheit: Bei Dungeon Lords wird in der deutschen Version der komplette Text von allen NPCs gesprochen (also genauso wie in Gothic), so dass man sich nicht durch massenweise trockene Texte quälen muss.
Also ich warte jedenfalls sehr darauf und es macht den Eindruck, dass es wirklich ein Spiel werden könnte, das mit Gothic mithalten kann und ein ähnliches Spielgefühl vermitteln wird.
30.09.2004, 10:52 #15
chief brody
Beiträge: 506

werde ich mir merken, danke,
was hat das denn für systemanforderungen?
30.09.2004, 11:06 #16
chief brody
Beiträge: 506

mal ne andere frage,
wer kennt das spiel mistmare??????
30.09.2004, 11:21 #17
Crow
Beiträge: 3.048

Ich denke mal, die Systemanforderungen von Dungeon Lords werden erst bei Erscheinen 100%ig klar sein.

Aber im Preview von Gamesweb werden folgende Minimalanforderungen erwähnt:
quote:

·Prozessor mit 1 GHz
·256 MB RAM
·3D-Grafikkarte mit 32 MB RAM
· Soundkarte
· Windows 98/ME/2000/XP

Mistmare kenne ich nicht, habe aber mal was davon gelesen in einem Thread von Alamar iirc.

PS: Nächstes Mal bitte statt einem Doppelpost den -Button verwenden ;)
Seite 1 von 1  1