World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Lavok
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
28.09.2004, 15:26 #1
Lavok
Beiträge: 118
Welcher Magierorden gefällt euch am besten? -
Feuermagier!

Einfach weil ich 1er, 2er und AddOn immer zuerst als Feuermagier gespielt hab! Außerdem sehen die normalen Feuerroben imho am besten aus!
28.09.2004, 15:41 #2
Lavok
Beiträge: 118
Die Nacht des Raben -
Also die Story ist wirklich klasse in das Spiel eingebaut und die neue Karte ist sehr schön! Der Schwierigkeitsgrad stimmt auch endlich.
Allerdings sind einige Details nicht wirklich durchdacht! So wundere ich mich z.B. immer, wenn ich aus dem Sumpf komme und nach 200 Metern weg plötzlich in der Wüste stehe! Oder wenn Khaled mir im ersten Kapitel eine Berserkeraxt (170str/200dmg) anbietet...

Aber alles in allem verbessert es das Spiel schon enorm!
Also viel Spass damit!:)

Fast vergessen:
Ich hab's mir nach ca. einem Monat gekauft.
28.09.2004, 15:58 #3
Lavok
Beiträge: 118
Welches Inventar war besser? -
Das vom 1er, ganz klar! Ordnung muss sein!
28.09.2004, 16:10 #4
Lavok
Beiträge: 118
alternativen zu gothic -
Ich kann dir Baldur's Gate wärmstens empfehlen, das Spiel ist einfach Hammermäßig!

Und wenn du Wert auf 3rd Person, viel Atmosphäre und ne gute Story legst, solltest du mal Thief III probieren! Das ist zwar kein RPG, aber Trotzdem fett!
28.09.2004, 16:51 #5
Lavok
Beiträge: 118
Magier -Fähigkeiten -
1. Wenn du noch im ersten Kapitel bist, dann gehören die verschwundenen Bauern Warscheinlich zum Quest "Die Vermissten Leute". Sprich mal mit Vatras und Lares!

2. Ich spiele recht oft Magier und bin mit dieser Taktik recht gut zurechtgekommen:

Zuerst 1H auf 30 und dex auf 40-50, dann für die beiden Steintafeln, Tränke, usw einsetzen. Dann kannst du die Meisten Gegner mit dem Meisterdegen (Gibt's bei Martin zu kaufen) besiegen.
Wenn du Mana dann auf 90 hast mit Steintafeln, Dunkelpilzen, etc. erhöhen. Nimm ALLE Kronstöckel für Manatränke! Damit kannst du auf Über 300 Mana kommen und das reicht für 2 Feuerregen!

Starke Runen:
1K: Feuerpfeil
2K: Eislanze
3K: Eisblock, Unwetter
4K: Blitzschlag
5K: Eiswelle, Dämon beschwören
6K: Feuerregen oder Todeswelle
29.09.2004, 13:55 #6
Lavok
Beiträge: 118
Das erste Gothic-Spiel... -
Das erste mal Gothic spielen...

Ich hab mir mehr zufällig die Budget version gekauft, und gleich mal etliche Stunden durchgezockt! Ich hatte noch nie etwas vergleichbares gesenen und war fasziniert. Das einzige an das ich mich noch genau erinnern kann ist wie ich versucht habe Nachts vom Sumpflager zurück zum Alten Lager zu kommen. Ich bin durch die Dunkelheeit in den Wald geirrt und hab plötzlich das Wolfsrudel hinter mir bemerkt! "Sch*****, nichts wie weg!" und bin weiter in den Wald gerannt, der Schattenläufer hat mich knapp verfehlt und ich konnte mich mit letzter not in so einen dunklen, halb verfallenen Turm auf einer Klippe retten. Als mich dann dieses Skelett abgestochen hat wär ich vor Schreck fast vom Stuhl gefallen...:D
29.09.2004, 19:22 #7
Lavok
Beiträge: 118
Gothic Zitate -
Wenn du jetzt nochmal erklärst wie das funktionieren soll finden sich vielleicht ein paar Leute, die es nicht als Spam betrachten...
02.10.2004, 07:35 #8
Lavok
Beiträge: 118
Wieviel Boni gibt es? - Wieviel Boni gibt es?
Wieviel Bonus kann man auf den Kamp mit Zweihändern bekommen?
Ich komme auf 25. 20 durch Steintafeln, 5 durch Luteros Buch.
Gibt es da sonst noch was?

Und weiviel kann man auf Dex, Str und Armbrust kriegen? Gibt es da irgendwo Listen wo man das nachlesen kann?
02.10.2004, 10:44 #9
Lavok
Beiträge: 118
Wieviel Boni gibt es? -
Erstmal vielen Dank!
Ich hab gleich noch mal ne Frage:
Wieviel str brauche ich, um den stärksten Zweihänder/die stärkste Armbrust die ich als Pala bekommen kann, anlegen zu können?
Und wievel dex brauch ich um wirklich jeden mit Taschendiebstahl beklauen zu können?
02.10.2004, 21:18 #10
Lavok
Beiträge: 118
Gilden-"wechsel" -
Nein, ich glaube das wird nichts! Die Feuermagierrobe bietet für einen Nahkämpfer viel zu wenig Schutz! Und die Lernpunkte reichen nie!

Allerdings würde ich mit jedem Magier ein bisschen auf dex Nahkampf setzen. D.h. 1H und dex auf 34 und dann mit Meisterdegen oder Betty in den den Nahkampf!
Gute Runen sind Imho:

1k: Feuerpfeil
2k: Eislanze
3k: Eisblock, Unwetter
4k: Blitzschlag
5k: Dämon beschwören, (Eiswelle)
6k: Feuerregen/Todeswelle

Gegen Drachen eignen sich übrigens Dämon Spruchrollen! Und wenn du erstmal Feuerregen und/oder Todeswelle hast solltest du keine Probs mehr haben...

Wenn du allerdings einen richtigen Nahkämpfer spielen willst, must du wohl neu anfangen!
02.10.2004, 21:25 #11
Lavok
Beiträge: 118
Drachen heilen wieder? (DNDR) -
Ich weiß nicht was der Zauber bewirkt, ich weiß aber dass er seit dem Neuesten patch nicht mehr auf Drachen Wirkt!
Aber die Dämon beschwören Spruchrollen funktionieren ausgezeichnet!
03.10.2004, 11:17 #12
Lavok
Beiträge: 118
Gilden-"wechsel" -
@Kagan: Naja, wenn ich nen Magier spiel mach ich immer ca. 70% der gegner im Nahkampf fertig! Ich weiß nicht ob man bei jeder Blutfliege mit nem Blitzschlag anrücken sollte...

@choker: Ich finde den Meisterdegen wesentlich besser. Er macht zwar "nur" 120 dmg, hat dafür aber einen +10 Bonus auf 1H! Und er braucht zum anlegen nur 60 dex!
Martin hat einen im Angebot und im Xardas' altem Turm liegt auch einer rum. Ich glaube die Mitglieder der Diebesgilde sind auch mit welchen ausgerüstet, wenn du also kein Problem damit hast sie Umzubringen...
04.10.2004, 11:46 #13
Lavok
Beiträge: 118
Gilden-"wechsel" -
Also genug Mana hatte ich noch nie...
Wieviel haste denn und in welchem Kapitel bist du?
05.10.2004, 15:57 #14
Lavok
Beiträge: 118
Gilden-"wechsel" -
@z_master: Ich glaube nicht dass man den Magier als "noob-char" bezeichnen könnte. Wenn man nicht weiß welche Runen gut sind hat man ziemlich schlechte Karten.
Wenn ich an meinen ersten Magier in GII zurückdenke und wie ich zielsicher die schlechtesten Runen genommen habe...
Feuerregen? Nee, Blitzschlag klingt stärker! :D

Der Schwierigkeitsgrad wurde insofern erhöht dass fast alle Gegner wesentlich bessere Schutzwerte haben. Vor allem die Suchenden sind mit Magie fast nicht mehr zu besiegen! Und die Drachen regenerieren jetzt Trefferpunkte und sind seit dem 2.6er patch immun gegen Angst. Nur gegen Dämonen sind sie noch nicht immun...
05.10.2004, 18:57 #15
Lavok
Beiträge: 118
Was ist wirklich wichtig? -
Für mich ist das wichtigste im Leben Freiheit!
Die Freiheit zu denken und zu sagen was ich will. Die schlimmste Situation die ich mir vorstellen könnte, hat George Orwell in seinem Buch "1984" beschrieben! Die völlige Unterdrückung des Willens und Verstandes. Ich glaube, ich würde darunter zerbrechen! Und deshalb ist mir meine Freiheit das wichtigste im Leben!

------------
@Polux: ich gebe dir insofern recht, als dass das von Billy beschriebene Leben sehr leer erscheint.
Doch was mich wirklich interessieren würde ist, was für dich der "Sinn des Lebens" ist. Wie du sagst ist es ja nichts religiöses, und eine Antwort wie "Ein glückliches und zufriedenes Leben führen." kann ich mir bei dir auch nicht wirklich vorstellen. Doch was könnte es dann sein?
06.10.2004, 12:24 #16
Lavok
Beiträge: 118
Gilden-"wechsel" -
Wenn man keine Ahnung hat hilft das Handbuch imho auch nicht viel.
Und die haltlose Behauptung, ich hätte es nicht original will ich mal überlesen haben!
07.10.2004, 12:52 #17
Lavok
Beiträge: 118
Wieviel Boni gibt es? -
Ich hab' mal wieder ein Problem! Eigentlich passiert mir das jedes mal, aber ich kann's mir nie merken. Wie kann ich die Quest "Der mördder von Angus und Hank" lösen? Ich habe alles so gemacht wie im "Karten Tipps und Tricks" Thread beschrieben, aber es gibt keine Gesprächsoption bei Bill!
07.10.2004, 15:56 #18
Lavok
Beiträge: 118
Wieviel Boni gibt es? -
Von diesem Tom stand in dem anderen Thread nichts. Danke!
11.10.2004, 16:28 #19
Lavok
Beiträge: 118
Ork Elite -
Ich besiege Ork Elites immer im Nahkampf! Einfach mit einer langen 1H Nahkampfwaffe (und 1H skill>30) immer seitliche streiche führen, egal was der Ork macht. Ich würde dir sowieso raten als Magier ein bisschen in dex und 1H zu skillen und dann mit dem Meisterdegen rumzulaufen. Die ersten guten Zauber kriegst du nämlich erst ab dem 3. Kapitel.
11.10.2004, 16:56 #20
Lavok
Beiträge: 118
Monstergeschichten -
Mein erster großer Schreck in Gothic? Ich hab mich abends von diesem Baal soundso ins Sumpflager führen lassen, hab mich dort aber nicht wirklich zurechtgefunden, und bin so gegen Mitternacht wieder zum AL aufgebrochen. Nachdem ich gleichmal zielsicher den (falschen) Weg in den Wald eingeschlagen habe höre ich auf einmal so ein Knurren hinter mich und entdecke, dass mich ein Wolfsrudel umzingelt hat! Binn natürlich sofort weggerannt, natürlich weiter in den Wald :D , wo mich der Schattenläufer um ein Haar erwischt hätte. Ich konnte mich dann in letzter Sekunde noch in diesen Halb verfallenen Turm, in dem der Eingang zur Cromanin Höhle ist (was ich damals natürlich nicht wusste), retten können. Eines anderen Auswegs beraubt bin ich also die Treppe runtergegangen und mir wäre fast das Herz stehengeblieben als mich eines dieser Skelette von Hinten abgemurkst hat!
13.10.2004, 18:44 #21
Lavok
Beiträge: 118
magier... -
Also ich spiel derzeit einen NdR-Magier.
Ich hab zuerst gleichmäßig 1H, dex, str und Mana auf 34, jetzt werde ich zuerst dex auf 54 und Mana auf 94 bringen, und bis ich das habe, binn ich warscheinlich schon fast durch. Natürlich lerne ich auch diebestalente und Alchemie (perm. Manatränke). An Runen habe ich mir folgendes ausgesucht:
Feuerpfeil
Eislanze
Eisblock, Unwetter, evtl. Skelett beschwören
Blitzschlag
Eiswelle
Feuerregen, Todeswelle, Armee d. Finsternis
15.10.2004, 17:29 #22
Lavok
Beiträge: 118
Wann steht ihr auf? -
Während der Schulzeit stehe ich meistens so gegen 6.30 auf. Genau weiß ich es nicht, weil mein Wecker seit zwei Monaten kaputt ist und ich zu faul bin 'nen neuen zu kaufen!^^
Mit dem aufstehen hab' ich eigentlich keine Probleme, ich bin früher auch immer 'ne halbe Stunde bevor mein Wecker geklingelt hat aufgestanden...

Der Trick ist, einfach aufzustehen! Das hört (äh liest^^) sich jetzt warscheinlich dumm an, aber es ist schwer zu beschreiben! Man darf gar nicht erst mit "nur noch fünf minuten" anfangen, sondern sofort aufstehen. Das ist wie mit dem 10 Meter Brett im Schwimmbad: Je länger man oben steht und sich vor dem sprung fürchtet, desto weniger wird man springen.
15.10.2004, 17:36 #23
Lavok
Beiträge: 118
Welchen Gothic-Teil fandet ihr am besten? -
Ich hab' für Gothic I gestimmt.
Ich lege sehr viel wert auf eine gute Story und die war im ersten Teil einfach besser. Und soo schlimm ist die Grafik im 1er doch auch nicht oder?
19.10.2004, 17:18 #24
Lavok
Beiträge: 118
Fehler der piranhaBytes -
Ich hab mich immer über die größe der Barriere gewundert!
Die Barriere soll ja viel größer sein, als es die Magier beabsichtigten, doch wo bleiben dann die Minen? Alle Minen in GI sind am Rand der Barriere! Wenn die Barriere kleiner gewesen wäre, könnte man darin gar kein Erz schürfen, was ja der offizielle Zweck war!
20.10.2004, 13:07 #25
Lavok
Beiträge: 118
Die Klaue Beliars -
Ich hab' mal was von 56 gehört.
Aber es ist möglich schon im ersten Kapitel auf 20 zu kommen, und wenn ich dann an die ganzen Orks im Minental denke, kommt mir das schon etwas zu niedrig vor.
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5