World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Ork Elite
Seite 1 von 1  1 
11.10.2004, 07:11 #1
abgebogen
Beiträge: 5
Ork Elite
bin magier und haben im mom einige probleme mit den Ork Elite, die normalen orks sind mit de eislanze kein problem aber die Ork Elite lachen darüber nur. gibt es im späteren verlauf einen zauberspruch mit dem man sie klein bekommt?
11.10.2004, 10:01 #2
Goldfinger
Beiträge: 156

Ich bekämpfe Ork Elite im 2. Kapitel immer mit Wölfen.
Ich habe darüber mal einen Minentel-Guide für das 2.Kapitel geschrieben. Dort kann man nachlesen, wie man mit einem FM das Minental im 2.Kapitel komplett säubern kann, und wie man die Wölfe gegen die Ork Elite einsetzt.

Dieser Link führt zur gleichnamigen Zip-Datei:
Für Innos 2.5-pre

Im. 4.Kapitel greife ich auf Zombies (Beliars Klaue) zurück. Drei reichen gegen einen Ork Elite.

Wenn du einiges an Geschicklichkeit hast, dann kannst du aber auch erstmal versuchen, mit einem guten Bogen die Ork Elite zu bekämpfen.
Man kann alle Ork Elite von einer erhöhten und somit sicheren Position heraus mit einem Bogen -z.B. Langbogen- abschiessen. Von Gilberts Höhle bzw. den Steinstufen aus hat man sechs im Visier -mit Feuer -bzw. Eispfeil anlocken. 11 Elite Orks kann man von den Zeltpfosten aus abschiessen -einfach schnell hochklettern (und in den "Geh-Modus" wechseln, um nicht abzurutschen) und ggf wieder mit Feuer -bzw. Eispfeil anlocken. Am Orkwall gibt es eine sehr schmale Holzwand, von der aus ein weiterer Ork Elite abgeschossen werden kann.
Das Problem sind zuweilen aber die Schamanen, die mit ihren Feuerbällen stören.
Auf diese Weise lassen sich aber alle 18 Ork Elite, auf die man im 2.Kapitel im Minental antrifft, erledigen sowie diverse Ork Krieger.
11.10.2004, 16:28 #3
Lavok
Beiträge: 118

Ich besiege Ork Elites immer im Nahkampf! Einfach mit einer langen 1H Nahkampfwaffe (und 1H skill>30) immer seitliche streiche führen, egal was der Ork macht. Ich würde dir sowieso raten als Magier ein bisschen in dex und 1H zu skillen und dann mit dem Meisterdegen rumzulaufen. Die ersten guten Zauber kriegst du nämlich erst ab dem 3. Kapitel.
12.10.2004, 07:00 #4
abgebogen
Beiträge: 5

Danke für die Hilfe, habe den Meisterdegen in Xardas alten Turm gefunden. Jetzt sind einzelne Orks kein Problem. Habe jetzt einen Kampfmagier, erledige fast alles im Nahkampf, benutze die Magie nur noch zum anlocken. Habe eine Einhand dex von fast 70% incl. aller Boni.
Seite 1 von 1  1