World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Parrieren
Seite 1 von 1  1 
02.10.2004, 17:02 #1
Alexandra
Beiträge: 155
Parrieren
Hat irgendwer von euch schon mal parieren ausgewählt?
Ich nicht, bin viel zu ungeduldig.
Wenn man die Beschreibung dieser Fähigkeit liest, kriegt man den Eindruck sie wird nur eingesetzt wenn man sie auswählt.
Oder kommt sie auch sonst im Kampf automatisch zum Einsatz, z.B. um gegnerische Schläge abzufangen und zu erwiedern?
02.10.2004, 17:11 #2
Ilshad
Beiträge: 24

Nein. So stehts ja auch in der Beschreibung. Parieren muss manuell während oder kurz vor einem Kampf gewählt werden. Der Charakter versucht dann alle Schläge des Gegners zu blocken. Je nachdem wie gross der Wert von Parieren ist, kann der Charakter, bei einem erfolgreichen Wurf der min. 10 über dem Angriffswurf des Gegners liegt einen Gegenangriff starten. Ansonsten pariert er nur solange wie die Funktion aktiviert ist. der CHarakter pariert also nur wenn man die Fähigkeit auch ausgewählt hat und nicht nur weil man den Wert von Parieren erhöht hat.

Auch wenn manches etwas kompakt beschrieben ist im Handbuch oder bei den Erklärungen im Spiel. Das meiste lässt sich aus diesen Erklärungen schlussfolgern, erahnen oder rauslesen.

Dass du keine Geduld hast merkt man. Den ansonsten würdest du im Handbuch nachschlagen oder dir die Mühe machen die Erklärungen im spiel nochmals duchzulesen bevor du gleich die Neverwinterh Nights Comunity befragst. Nichts für ungut. Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.
02.10.2004, 18:14 #3
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Parieren lohnt sich in Sonderfällen, aber da muß man den Char auch gezielt drauf skillen. Ansonsten ist jeder Punkt den man da reinsetzt schlichtweg Verschwendung. Ich hab es nie benutzt.
Parieren stammt auch nicht aus D&D sondern Bioware hat es sich ausgedacht. Hätte man vielleicht besser lassen sollen
02.10.2004, 19:50 #4
Alexandra
Beiträge: 155

ICH HAB IM HANDBUCH NACHGESEHN, wollte bloß sichergehn das die Fähigkeit nicht doch zu was gut ist.
Seite 1 von 1  1