World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
die bedrohung starten
Seite 1 von 1  1 
09.10.2004, 17:01 #1
GhettoNerd
Beiträge: 13
die bedrohung starten
quote:
Spielstart
--------------------------
Nachdem das Playerkit und "Die Bedrohung" korrekt installiert wurden, starten sie das Programm "GothicStarter.exe" unter GothicSystem.
Nun muss in der linken Spalte das Icon mit "Die Brdrohung" angewählt werden.
Ein Klick auf "Start Gothic" startet Gothic mit der Mod.


Problem es existiert in meinem GothicSystem ordner kein GothicStarter.exe. woran liegt das? hab gothic version 1.08h
09.10.2004, 17:39 #2
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Kein PlayerKit?
09.10.2004, 21:38 #3
GhettoNerd
Beiträge: 13

ähm, ja das lese ich immer öfters. kein plan. was hat es damit auf sich? wird das nicht bei der normalen Installation mit installiert?
12.10.2004, 14:50 #4
Freddy
Beiträge: 44

FAQ zu Gothic 1-Mods (etwas weiter oben):
quote:
FAQ für Gothic 1 Mods

* Frage: Was brauche ich zum Spielen von Mods?
Antwort: Zum Mod-Spielen brauchst du eine der folgenden Versionen von Gothic 1: 1.08h, 1.08j oder 1.08k und außerdem das Mod-Playerkit 1.08k. Wenn die installierte Gothic-Versionen<1.08h ist dann lade dir im Downloadbereich den Patch 1.08h runter. Falls Grafikprobleme auftauchen oder du stolzer Besitzer einer Radeon 7500/8500 oder GeForce3 bist brauchst du außerdem den Patch 1.08k.
Starten muß man die Mods mit dem Gothicstarter "[gothic-dir]Systemgothicmod.exe". Wenn man will kann man auch eine Verknüpfung mit dem Programm erstellen und die ins Startmenü von Windows verschieben.
[gothic-dir] steht übrigends für das Verzeichnis in dem Gothic installiert ist, z.B. "C:ProgrammePiranha BytesGothic" oder "E:SpieleGothic1"

* Frage: Was soll ich machen wenn die Mod nicht richtig geladen wird?
Antwort:
-> Das Mod-Playerkit 1.08k runterladen und (erneut) installieren.
-> Kontrolieren ob in der Datei "VDFS.CFG" irgendwo ein "Data*.MOD" steht.
-> Überprüfen ob die Moddatei richtig entpackt wurde. Normalerweise sollte nach dem entpacken im ordner [gothic-dir]System irgendwo eine neue datei mit der Endung ".ini" und im Ordner [gothic-dir]DataModvdf eine mit der Endung ".mod" sein
-> GothicStarter.exe starten, das Mod auswählen und Starten.
-> Im Gothicstarter müssen die Kästchen "reparse all scripts" und "process physical files on disk first"(alle anderen eigentlich auch) deaktivert sein

* Frage: Warum werde ich nach der Installation des Player Kits aufgefordert die Orginal CD einzulegen auch wenn sie bereits im CD-Laufwerk ist?
Antwort: Vermutlich ist das falsche Playerkit installiert ist, installiere das PlayerKit 1.08k, das funktioniert mit allen Versionen.

* Frage: Wie kann ich Mods die ich nicht mehr spielen will löschen?
Antwort: Wenn der Mod sauber aufgebaut ist besteht er aus zwei Dateien: [gothic-dir]system[name].ini und [gothic-dir]DATAModvdf[name].ini. Zusätzlich wird auch noch ein Verzeichnis [gothic-dir]saves_[name] erstellt. [name] kann dabei varieren, meist ist es der Name des Mods oder der des Modentwicklers. Wenn die oben genannten Dateien/Verzeichnise gelöscht sind ist das Mod gelöscht.


Ein Fehler hat sich dort eingeschliche: Anstelle von "Gothicmod.exe" muß die Datei "GothicStarter.exe" ausgeführt werden.

Download Gothic Player Kit
Seite 1 von 1  1