World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
gildenwechsel miliz>söldner ?
Seite 1 von 1  1 
20.10.2004, 21:57 #1
Georch
Beiträge: 279
gildenwechsel miliz>söldner ?
ich bin gleich nach dem schmied-lehrling zur miliz gegangen... nun bin ich aber bei den söldnern und will viel lieber söldner sein (dachte man kann das noch wechseln) ... bin immernoch kapitel 1, hab auch bisher keine aufträge für andre gemacht

ists noch irgendwie möglich? lee sagt es ginge nichtmehr (nur echt kein bock den einen tag verschenkt zu haben für den fortschritt der verloren ginge beim alten savegame laden)

gibts evtl einen cheat für die konsole der mich gildenlos macht? dann tät ich dei lee ganz von vorne anfangen und später dj machen

hoffe ihr wisst weiter, mfg & thx
21.10.2004, 05:39 #2
Majed
Beiträge: 428

Versuch mal folgendes: Gib in der Konsole e(dit) ab(ilities) ein, dann g(uild=) und dann 0. Danach steht im Charakterbildschirm "Gildenlos" unter Gilde. Wie sich das praktisch im Spiel auswirkt kann ich dir allerdings nicht verraten. :)
21.10.2004, 05:52 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

Für solche Experimente ist es immer ganz nett sich vor der Gildenwahl ein savegame zu machen, von dem aus man später alle Gilden mal durchprobieren kann. ;)
21.10.2004, 08:42 #4
Georch
Beiträge: 279

thx majed werd ich heut nachmittag gleich mal probieren

@samantha, hab nen extra save gemacht bevor ich zur miliz bin, nur da würde mir einiger fortschritt verlorengehen, glaub knapp 2 stufen (und das dauert ja am anfang)
bin halt beim dritten durchspielen, s erste ma ohne addon bogen-pala, dann mit addon rulender magier und nu will ich halt nen erzklingen schwingenden dj haben ^^

nuja, ich poste dann obs mit dem edit abilities geklappt hat
21.10.2004, 09:13 #5
Samantha
Beiträge: 12.569

Es ist ganz normal, dass einem Fortschritt verloren geht. Das ist doch Sinn des Spiels, seinen Char auf ein bestimmtes Ziel zu skillen. Jede Gilde hat andere Schwerpunkte. Stell dir vor du bist Magier, hast alles auf Mana und nur wenig auf Kampftalente gesetzt, und willst plötzlich Söldner sein. Ergebnis: unbrauchbar verskillter Char.

Als Bürger ist das noch recht egal. Natürlich kann man von Anfang an schon in eine bestimmte Richtung gehen, aber die meisten Skills und Talente sind noch im Grundlagenbereich. Wenn man sich für eine Gilde entschieden hat sollte man entsprechend weiter ausbauen.
21.10.2004, 11:51 #6
Georch
Beiträge: 279

nja ich sagte ja das ich noch kapitel 1 bin, von in eine richtung skillen kan da noch keine rede sein, ich skille und plane von anfang an auf nahkämpfer mit schwert, hab nur die falsche gilde gewählt

und nu wart ich halt bis ich nachher heim bin und derkonsolen befehl hoffentlich funktioniert...
kann ja schon nen tollen wolfszahn tragen ^^
21.10.2004, 11:59 #7
Kurgan_41
Beiträge: 161

bei Miliz und Söldner kann man die selben Schwerpunkte wählen (ausser mana trainerein, aber wer macht das schon... ) Lord Andre sagt es ja extra-deutlich, dass man die Gilde nicht mehr wechseln kann, aber gewisse spezialisten unterbrechen immer die Dialoge. An dieser Stelle wären Untertitel zu empfehlen!;) (das hilft wirklich!)
21.10.2004, 12:03 #8
Georch
Beiträge: 279

hehe jo so nen spezialist bin ich... hab sowieso immer dialoge mit untertiteln drin, aber so lala unterhaltung klick ich meist durch weil ichs schon kenn... und ich mochte andre noch nie
21.10.2004, 12:05 #9
Kurgan_41
Beiträge: 161

da gehts mir gleich, aber lothar is schlimmer. Aber nach 2 mal Zocken kann ich die Dialoge auch. Aber der mit andre is eben schon wichtig!
21.10.2004, 20:28 #10
Georch
Beiträge: 279

dank dir majed, das mit der konsole hat funktioniert... bin nu söldner und werd mal in die addon welt gehen, sofern das in kap 1 schon geht

muchas gracias
21.10.2004, 21:58 #11
Alemanne
Beiträge: 34

Das geht im 1.Kapitel noch nicht.Da du dich dem Ring des Wassers anschließen musst,musst du einer Gilde angehören.Dann gehst du zu Lord Haen und das 2.Kapitel beginnt.
22.10.2004, 19:46 #12
Kurgan_41
Beiträge: 161

Du kannst aber auch ohne 2. Kapitel zu Lord Hagen.;)
Seite 1 von 1  1