World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Vergrabene Schätze + EXP gesucht
Seite 1 von 1  1 
20.11.2004, 20:40 #1
XPlayer
Beiträge: 865
Vergrabene Schätze + EXP gesucht
So bin nun Kap 1, Söldner LVL 12 kurz , 1000 EXP fehlen noch für stufe 13. Alles leichte wurde gekillt auf den Feldern bei Onar und den dortigen Höfen, die Banditenfestung, der Wald bei Sagitta, der Weg einschließlich Außengebiet der Pyramide zum Steinkreis hoch. Den Weg westlich weiter an der nördlichen Küste zum Leuchtturm zurück nach Khorinis.

auf dem weg wurden alle besiegbaren Gegner erledigt: Ratten, Molerats, Lurker, Warane, Blutfliegen, Trolle, Minecrawler, Snapper. ein paar Goblinskelette (per Spruchrolle Untote vernichten), Wölfe, Scavanger, Keiler, Banditen, Goblins, Zombies.

das einzigste woran ich mich nicht rantrau sind Orks, Warge, Schattenläufer, Feuerwarane, Steingolem, Skelette aller Art

nun wüßte ich für mich nur noch die Goblinskelette in den Tunneln der Ausgrabungsstätte, die 3 Warane bei der Taverne, die 2-3 Zombies auf dem Friedhof mitten im nördlichen Wald nahe des Leuchtturms wenn ich dort die Klippen runterschau seh ich jedenfalls welche aber aufgrund der Ork/Warg/Skelett Dichte komme ich nicht dort ran. dies würde für den lvl 13 up reichen, aber wie soll ich noch EXP bekommen wie in meinem anderen thread schon gefragt das man sogar lvl 18 nun durch add on nur in kap 1 schafft. oder war darin auch der geheime weg ins minental benutzt wurden?
ich wollt eigentlich schon noch so lvl 14/15 erreichen aber questmäßig ist auch schon alles machbare erledigt (noch 2-3 zu erledigen, geschätzte 400 EXP dürften es sein)

meine 2.Frage wäre warum der eine Pirat (name vergessen, den man am anfang vor den Stadttoren Khorinis trifft und der später in Dexters Lager erscheint) ich hab all seine Ziele ausgebuddelt und bin zu ihm hin, er zählt auf sowas wie: silberschale, 100 gold, goldschale, noch irgendwas. hab alle items im Inventar aber er sagt ich hab es nicht vollständig. die silberschale die ich hab hat den präfix zerkratzte, also die die ich ausgebuddelt habe. bei den restlichen items bin ich mir 100% sicher das es die sind die er wollte. was kann ich nun tun um den quest doch noch zu absolvieren?

edit: shit merk grad das ich vom add on rede, bitte ins unterforum schieben.
21.11.2004, 00:27 #2
LhUnOn
Beiträge: 295

was exp angeht, fällt mir jetzt auch nicht mehr viel ein...vielleicht noch hinter der stadt zwischen süd- und osttor unten im talkessel ein paar feldräuber, die 4 warane auf der schatzinsel...
hinter dem leuchtturm die küste rauf hast du ja schon (wenn ich deine beschreibung richtig verstanden habe)...an die zombies im wald kommst du nicht ran...da stehn noch orks und skelette im weg...

bei den items, die greg verlangt, bin ich mir nicht mehr so ganz sicher, aber du wirst schon die richtigen haben...also könnte es sein, dass es sich hier um einen bug handelt und deswegen solltest du unbedingt den neusten patch runterladen... http://www.piranha-bytes.com/addon/...NewsID=patch2_6
21.11.2004, 09:52 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

Wegen Greg: Bist du sicher, dass du alle Schätze in Khorinis ausgegraben hast? Zur Überprüfung hier nochmal die Karte.

Den Patch solltest du auf jeden Fall draufmachen.
http://gameswelt.de/pc/downloads/pa...p?item_id=37876
21.11.2004, 10:25 #4
Majed
Beiträge: 428

Kauf dir bei Ignaz im Hafenviertel die Spruchrolle "Verwandlung Drachensnapper", die könnte dir noch von nutzen sein. Benutze sie aber erst wenn Du Level 13 erreicht hast, da man als Tier verwandelt beim Level Up keine permanenten LE-Punkte für den Charakter erhält.

Um dahin zu kommen: Kaufe dir Feuerball/Feuerpfleilspruchrollen und Untote vernichten Rollen bei Zuris. Ein Skelett zerfällt nach nur zwei Feuerbällen, ein Goboskelett nach nur einem. Gegen die Gobosklette kann man auch 3mal Feuerpfeilspruchrollen einsetzen. Mampf gemütlich alle Dunkelpilze zum Manaaufstocken, damit dir im Kampf nicht so schnell das Mana ausgeht, lege vielleicht noch den Mana +10 Ring an den Du auf der Klippe über der Stadt (nahe dem Bogenlehrer Niclas) neben einem Kronstöckel, Gold, Untote Vernichten Spruchrollen finden kannst - falls Du noch nicht dort warst.
Verwandele dich in einen Drachensnapper sobald du Stufe 13 erreicht hast, verwandele dich (durch druck auf die Entertaste) spätestens kurz vor Stufe 14 zurück. Als Drachensnapper sollte man nur dem Ork Elite und den Schattenkriegern ausweichen, für einen Schattenläufer benötigst du vier Angriffe (wobei man eine Art Kombo durch schnelles drücken der Angriffstaste ausführt, ich nenne es den "Doppelbiss"), greife sie am besten tagsüber von hinten an wenn sie schlafen.

Da du aber ihre Schattenläuferhörner noch für eine spätere Quest benötigst und als Monster verwandelt keine Trophäen nehmen kannst verwundest du sie mit 3 Angriffen und machst die Biege, um später leichtes Spiel mit ihnen zu haben ;), nutze auch die Schnelligkeit und Wendigkeit um Warge zu töten (oder verwunden falls Du ihre Felle brauchst...), Skelette zerfallen nach zwei Angriffen, versuch trotzdem immer nur eins auf dich aufmerksam zu machen (Zombis und Skelette aller Art greifen dich auch als Monster verwandelt an, NPC's auch, alle anderen Monster incl. Orks ignorieren dich bis du sie angreifst oder in ihrer Nähe einen Rückwärtsschritt (!) machst, allerdings greifen dich danach alle in der Nähe stehenden Verbündeten an , sobald du aus dem Sichtfeld der Verfolger verschwunden bist kannst du dich ihnen wieder gefahrlos nähern und das Spiel erneut beginnen.
Eine starke taktische Waffe, probier einfach mal ein wenig herum, unbedingt vorher abspeichern, während einer Verwandlung kann man nicht speichern. Um Bugs zu vermeiden, installiere den inoffiziellen Fanpatch (vorher muss die offizielle Version 2.6 installiert sein, Links haben LhUnOn und Samantha schon gepostet), der auch andere bekannte Bugs beseitigt. Download Scriptpatch

Die Schattenkrieger beseitigst Du mit "Untote vernichten" (hoffe Du hast noch zwei), auch hier gilt unbedingt abspeichern da die Wirkung manchmal "verpufft".

Die zerkratzte Schale gehört nicht zu den Schätzen die man ausgräbt, Karte hat Samantha schon gepostet. :)

Nachtrag @Beitrag unter mir: Chronos verkauft 5 Spruchrollen Eislanze, die reichen für die beiden Feuerwarane bei der Pyramide.
21.11.2004, 10:57 #5
Lavok
Beiträge: 118

1000exp? Das ist genau die Menge die du vom schwarzen troll bekommst! Renn' einfach hinter ihn, schlag einmal zu, manövrier' dich mit seitlichen schritten wieder hinter ihn, schlag wieder einmal zu, usw.

Auch (Stein)Golems kann man recht einfach besiegen, einfach immer seitliche schläge ausführen. Manchmal nimmt er überhaupt keinen schaden, aber hin und wieder triffst du ihn.
Mit dieser Taktik lassen sich auch Orks besiegen, du musst nur darauf achten immer dann einen Schlag auszuführen wenn er mit erhobener Waffe auf dich zu rennt. Funktioniert allerdings mit Zweihändern nicht so gut.
Sklette sind am leichtesten zu besiegen indem man zuerst ihre schläge blockt (beim niederen einer, das normale schlägt schon zweimal zu) und anschließen ein bis zweimal zuschlägt.
Gegen Feuerwarane ist die Eislanze gut, aber ich wies nicht ob man im ersten kapitel schon solche Spruchrollen kaufen kann, evtl. bei Cronos.
Wargs sind harte Nüsse, am ehesten kann man sie mit Bogen oder Armbrust besiegen.
Wenn du Schattenläufer und Warge im Nahkampf besiegen willst brauchst du eine sehr hohe Schlagfrequenz und reichweite, dann kannst du sie dir mit seitlichen Schlägen vom Hals halten.

quote:
das man sogar lvl 18 nun durch add on nur in kap 1 schafft


es ist sogar lvl 20 möglich!
21.11.2004, 13:16 #6
XPlayer
Beiträge: 865

doch net die zerkratzte silberschale? mist, muß ich nochmal alle händler abarbeiten um die normale silberschale wiederzufinden, shit.

die drachensnapper/schattenläuferrolle hab ich schon benutzt um paar banditenlager und paar warge am stück zu killen, als ich nur noch jeweils 50% der HP hatte hab ich mich lieber zurückverwandelt, auf die idee die für die restlichen zu benutzen kam ich auch aber eben weil ich da schon soviel verlor ließ ich es lieber.

kauf ich mal alle zauber und mach ein großes schlachtfest^^ thx für die tipps.
21.11.2004, 15:58 #7
Kurgan_41
Beiträge: 161

Ich weis nicht, ob es den Bug immer noch gibt, aber wenn du dich verwandelt hast, werden die EP nicht dem Char gutgeschrieben...
21.11.2004, 21:48 #8
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Zitat von Kurgan_41
Ich weis nicht, ob es den Bug immer noch gibt, aber wenn du dich verwandelt hast, werden die EP nicht dem Char gutgeschrieben...

ich hab DNDR v2.6 und ich stieg eine stufe auf während ich verwandelt war ;)
Seite 1 von 1  1