World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Operation Weltherrschaft
Seite 1 von 1  1 
23.11.2004, 16:32 #1
Billy
Beiträge: 1.104
Operation Weltherrschaft
Hallo.
Nein, ich bin kein böses Genie, aus nem Bond-Film. ;)

Es geht um das Browsergame "Operation Weltherrschaft". Klingt zwar shice, spielt sich aber verdammt cool.

Das soll jetzt kein Werbethread werden, dass würde mir gar nichts nützen, da ich mit den Leuten nichts zu tun habe. Vielmehr will ich eigentlich sagen, wie viel Spaß ich damit habe und euch einladen mitzuspielen.

Ich denke jeder hier hat schonmal ein Browsergame suprobiert, jedoch schnell die Lust verloren. (erninnere an Inselkampf)

Op-W ist anders. Einer der größten Vorteile ist wohl, dass der Einstieg viel leichter fällt. 1. Ist die Runde und der Server erst ein paar Tage alt und 2. gibt es keine Profis die die Neueinsteiger angreifen, da man nur Leute mit einer etwa gleichen Punktzahl angreifen kann.

Anmelden (natürlich kostenlos) könnt ihr euch unter www.op-weltherrschaft.de

:)
09.12.2004, 21:08 #2
The Samurai
Beiträge: 298

Hab ich gespielt... Schon ne Weile her.. aufgrund Zeitmangel aufgegeben... war acuh recht gut, damals... das war als sie einen rundenneustart voraussagten... Ich glabu nicht dass der bis jetzt durchgeführt wurde, oder?

Momentan spiel ich nur ogame..

*trotzdem versteckte werbung gemahct hast*
09.12.2004, 21:22 #3
crassus
Beiträge: 1.174

Ich spiel grad Op-W (leider ist der Server grad mal wieder abgekackt -.-), OGame und CivilAttack.
09.12.2004, 21:58 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Was?! Operations übernimmt die Welt?
Argh, versteckt die Frauen, versteckt die Kinder, versteckt den Alkohol!
09.12.2004, 22:30 #5
sphero
Beiträge: 3.402

und versteckt das gras... öhm ja... :D

ne, ich kenns selber net und werds auchnet spielen, da ich mit Uga-Agga genug um die ohren hab... vll kennt es einer? ^^
10.12.2004, 13:39 #6
crassus
Beiträge: 1.174

klar kenn ich das....hat foley mal inner sig gehabt ^^
11.12.2004, 09:34 #7
Kurgan_41
Beiträge: 161

hehe, link is futsch. Anscheinend ist der Server einem Sturz oder Wutanfall zum Opfer gefallen...^^

ach, wie funktioniert das game eigentlich??? wie sieht das etwa aaus?? könnt ihr mir da einen Einblick geben?
11.12.2004, 11:58 #8
crassus
Beiträge: 1.174

Jo, der Server ist schon seit zwei Tagen down. Heute oder morgen wird er aber
voraussichtlich wieder gefixt.

Und so sieht es aus:
Man legt sich einen Account an und kommt per Zufallsprinzip auf einen Kontinent
wie Nordamerika oder Asien (Ich bin btw in Südamerika...), wobei das aber keine Rolle spielt.

Am Anfang baut man seine "Wirtschaft" auf, indem man Fabriken, Städte oder Metropolen baut.
Je mehr man von diesen baut, desto mehr Geld bekommt man pro Tick (1 Tick = 10 Minuten).
Doch nach jedem Bau werden die Gebäude jeweils teurer.

Wenn man genug Geld hat, kann man bestimmte Gebäude bauen, mit denen man Militäreinheiten
bauen kann. Am Anfang muss man jedoch Infanterie erforscht haben, um überhaupt eine Einheit bauen zu können.

Nun kommen wir zum Forschen. Um bessere Einheiten bauen zu können, muss man forschen.
Dies geht indem man ein Forschungslabor baut.
Dabei hängt es von der jeweiligen Kombination der erforschten Sachen ab, welche
Einheiten man bauen kann.
Das kann man auf einer Karte sehen, auf der die Einheiten mit ihren Bedingungen stehen.

Nun die Punkte. Für jede Forschung, jedes Gebäude und jede Verteidigungsanlage
bekommt man Punkte.

Naja, das wars dann. Im Wesentlichen lernt man das Spiel von selbst, wegen meist
intuitiver Steuerung und ein Bisschen Intelligenz.

Also mir macht dieses Spiel mehr Spass als OGame oder sonstwas. ;)
17.12.2004, 20:22 #9
azrael87
Beiträge: 282

ich spiel im moment spacepioneers, allerdings klingt op lustig da man amerika erobern könnte
mal sehn ob ich in meinen zeitplan reinkrieg
20.12.2004, 19:14 #10
crassus
Beiträge: 1.174

Kontinente sind irrelevant.

Mitte Januar wirds ne neue Runde geben - fang lieber da an. ;)
Seite 1 von 1  1