World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Ring d. Schlafenden, HdU, Kap. 3
Seite 1 von 2  1  2 
14.12.2004, 21:07 #1
Gudrun
Beiträge: 106
Ring d. Schlafenden, HdU, Kap. 3
Hilfe, es klappt einfach nicht den Ring zusammenzusetzen.
Habe am Altar Ringteile H G L ins Inventar gelegt. Vorher Gebet gelesen.
Es passiert nichts. Was mache ich falsch.
Kann ich auf Hilfe warten?
:( :( :(
15.12.2004, 10:33 #2
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

Wenn ich mich recht erinnere musst Du die Ringteile
miteinander benutzen. Sprich in der richtigen Reihenfolge
"Rechtsklick" auf das erste Teil dort "benutzen" auswählen und
nun auf das zweite Teil in der Reihenfolge klicken.

Nun entsteht ein halbfertiger Ring. Den wiederum "benutzen"
und auf das letzte 3. Teil klicken. Nun sollte der Ring komplett
fertig entstehen...
15.12.2004, 12:24 #3
Gudrun
Beiträge: 106
Ring d Schlafenden

Hi, danke für die Antwort. Aber trotz dieser Beschreibung klappt
es nicht. Habe alle Variationen schon ausprobiert, muß aber doch
einen Fehler machen, vielleicht immer denselben. Ich weis nicht
weiter.
Habe alles erledigt, Skelette hin, Ringteile geholt, gebetet am
Altar. Danach zurück zum Altar mit dem Bärenfell.
Lege die Teile ins Inventar. Klicke benutzen. Nicht passiert.
Klicke bei jedem Teil benutzen, nichts passiert.
Normalerweise müssen ja die Teile aus dem Inventar verschwinden,
wenn der Ring daraus werden soll. Geht nicht!
Was mache ich blos falsch?
Bitte, bitte helft mir!

15.12.2004, 13:13 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Hab keine Ahnung :D

Aber wenn du den Spielstand mal hochlädst oder ihn mir schickst (z.b. über ICQ oder Mail) dann schau ich's mir mal an.

Fall's du über Mail schicken willst, pack ihn erstmal, denn mehr als 10MB schluckt mein Postfach nicht...
15.12.2004, 13:51 #5
Gudrun
Beiträge: 106
Ring des Schlafenden
Hallo danke für die Antwort, aber das ist mir zu hoch. Das kann ich nicht.
Da kann ich das Spiel beenden, sonst weis ich nicht weiter.
Die ist das 3. Spiel von NNW, und alle beendet.Habe noch nie ein
Spiel unbeendet zur Seite gelegt. Dieses ist mir unerklärlich

Bin eine ganze Ecke zurückgegangen, dachte ich habe etwas ver-
gessen. Geht aber nicht. Aribet hat ja sicher nichts damit zu tun,
denn die habe ich nicht mitgenommen. Habe aber auch das schon aus-
probiert.
Was kann ich noch machen?

:( :( :(
15.12.2004, 14:06 #6
bg2408
Beiträge: 170

Mein Gedächtnist ist etwas Banane, daher: WO genau befindest du dich? Welche Karte von HdU? Welches Gebiet?

Wobei ich einfach mal darauf tippe, daß du die Reihenfolge der Kombination falsch hast.
15.12.2004, 19:56 #7
Gudrun
Beiträge: 106
Ring d Schlafenden HdU 3.Kap
Weis denn keiner eine erklärende Antwort?
Martere mein Gehirn. Es fällt mir nichts mehr dazu ein.
Wenn ich wüsste ob es was bringt, würde ich ja noch mal
bis zur Stadt der verlorenen Seelen zurück gehen.

Ob ich wohl eine Frage nicht beantwortet habe, aber daran
kann es doch wohl nicht liegen, oder?
:( :( :(
15.12.2004, 21:13 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

bg2408 wüßte vielleicht was, aber er weiß nicht wo du dich gerade befindest. also auf welcher Karte bzw in welchem Gebiet von HdU (Horden des Unterreichs).
16.12.2004, 09:26 #9
Gudrun
Beiträge: 106
Ring d Schlafenden HdU
Hi, schnell mal zwischen Tür und Angel.

Ich befinde mich im Tempel des Schlafenden Kap. 3.

(Stadt verlorenen Seelen, Minenbüro, Eismine, Schänke
zum Höllenmief,"Tempel d. Schlafenden".
;) ;) ;)
16.12.2004, 11:31 #10
Angua
Beiträge: 234

Hi,
ich verstehe das Problem nicht so ganz. Es geht genauso, wie Micha oben beschrieben hat. Einfach die Ringteile nacheinander rechtsklicken und auf "benutzen" (H, G und L). Du mußt damit zu keinem Altar mehr. Wenn's so nicht geht, würde ich auf einen Bug tippen.
16.12.2004, 12:11 #11
Gudrun
Beiträge: 106
Ring d. Schlafenden
Hi, bg 2408 kannst Du mir vielleicht helfen.
Alamar meinte, daß Du etwas evtl. etwas wüsstes.

Oder sollte es tatsächlich wie Angua schreibt ein
Bug sein? Wenn ja was ist dann zu tun.

Ich würde bestimmt nicht so viel schreiben, wenn
ich die Ringeteile falsch einlegen würde. Dafür
spiele ich schon zu lange solche Spiele.

16.12.2004, 12:19 #12
bg2408
Beiträge: 170

Uff... mein Problem ist, daß die Sache bei mir auch so funktioniert, wie von Angua beschrieben. Habe das grade nochmal gespielt. Entweder ein Bug, oder du hast irgendein Teil falsch (was ich nicht glaube).

Aber es gibt noch Hoffnung ;). Du brauchst nur den Ring, richtig? Das müßte sich theoretisch per Konsole machen lassen. Wenn ich heut abend etwas mehr Zeit habe, durchsuche ich mal das Internet danach, irgendeine Lösung muß es dafür ja geben!
16.12.2004, 13:07 #13
Gudrun
Beiträge: 106
Ring......
Hi, Danke. Nun werde ich erst einmal abwarten.
Hoffe nun noch auf Hilfen von Dir § 2408.

PS
An A L A M A R: sollte dieses nicht klappen, dann kann
ich nun doch den letzten Stand mailen. Aber
14,8 Mb. Außerdem müsste ich die Mail-Adresse
haben.
16.12.2004, 13:52 #14
Alamar
Beiträge: 4.050

14,8 MB wären zu groß für mein Postfach. Daher müßtest du den Spielstand irgendwo hochladen oder mir über ICQ und Co schicken... aber ich befürchte, dass is technisch zu hoch für dich :(
16.12.2004, 18:40 #15
bg2408
Beiträge: 170

Sende das Save bitte an bgonschior @ uni-bielefeld.de

Leerzeichen natürlich rausmachen ;). Ich schau mal, obs bei mir funktioniert, und sende es dann zurück!
16.12.2004, 18:46 #16
Gudrun
Beiträge: 106
Ring d. Schlafenden
Hi, stimmt. Was nun?

Aus?

Eine leise Hoffnung habe ich ja noch.
Vielleicht findet Bg 2408 ja noch eine Lösung.
16.12.2004, 18:50 #17
bg2408
Beiträge: 170
Re: Ring d. Schlafenden
quote:
Zitat von Gudrun
Vielleicht findet Bg 2408 ja noch eine Lösung.

Bitte sende mit das Save erstmal zu. Brauchst es nicht zu packen oder ähnliches, der Mailaccount verträgt das locker. Um den Konsolenbefehl zu finden, könnte nämlich bis Samstag abend dauernd :(. Mailaddy nochmal, Leerzeichen natürlich rausstreichen: bgonschior @ uni-bielefeld.de
16.12.2004, 19:14 #18
Gudrun
Beiträge: 106
Ring d Schlafenden
Hi, Bg 2408 habe das Save geschickt. :)

Nun warte ich ungeduldig ab und bin gespannt,
wie das weitergeht.
;) ;)
16.12.2004, 20:18 #19
bg2408
Beiträge: 170

Problem: Die Mail ist noch nicht da. Kann am Mailprovider liegen, oder sonst wo dran. Ich schaff das schon noch, keine Panik, aber ich bin erstmal bis Morgen Abend unibedingt verhindert. Dann setz ich mich dran - und find auch ne Lösung, sollte die Mail nicht ankommen.
17.12.2004, 11:50 #20
Micha LNH HSV
Beiträge: 251

Schick mir ruhig auch mal den Save Spielstand
ich gucke mir das auch mal an.
Wenn es ein Singleplayerspielstand ist, reicht
das ist es ein Multiplayerspielstand brauche
ich noch Deinen Charakter, da ich sonst mit meinem
Charakter am Start des Kapitels anfange.
webmaster(AT)lumpinationale.de

(AT)=@
17.12.2004, 17:59 #21
bg2408
Beiträge: 170

Oh Mist, die Mail ist nicht angekommen :(. Also, ich such das Inet nach ner Lösung ab, notfalls richte ich morgen nen FTP ein (bzw lasse mir einen bereitstellen), in den du das Savegame wie in einen Windowsordner reinkopieren kannst. Das muß dann einfach klappen!
17.12.2004, 18:34 #22
Gudrun
Beiträge: 106
Ring.....
Hi, bg2408 Unter dem gesandten Save steht : Büroklammer
"Diese Dateien wurden als Anhang eingefügt und können
jetzt mit dieser Nachricht gesendet werden"
Das habe ich jetzt erst gelesen. Fehlt an der Übertragung
nun noch etwas?
17.12.2004, 18:39 #23
bg2408
Beiträge: 170

Ich weiß es nicht, weil ich deinen Mailprovider nicht kenne. Sobald das da steht, drück einfach Mail senden. Bzw, solltest du das nicht sehen, evtl erst bestätigen, sodaß du zur Mail zurückkommst. Sollte das nicht klappen, mache ich morgen nen FTP fertig - da kannst du es dann einfach, wie in einen Windowsordner, reinkopieren und ich habs dann. Sollte alles nicht klappen, das wird gehen. Hoffe ich!
17.12.2004, 18:59 #24
Gudrun
Beiträge: 106
Ring...
Hi, habe nochmal das Save geschickt. Nun stand dort mit Anlage
gesendet.
Nun bin ich mal gespannt.
18.12.2004, 11:10 #25
bg2408
Beiträge: 170

Ach Mist, kam wieder nicht an. Also Gudrun, ich schick dir jetzt ne PM mit ner Anleitung für den FTP. Das wird funktionieren. Dumme E-Mailprovider *grumpf*.

Solltest du nicht wissen, wie du die PM lesen kannst: Einfach auf diesen Button klicken, ganz oben zu finden:

So, und wenn das jetzt auch nicht klappen sollte... dann lasse ich mir was neues einfallen. Irgendwie muß das doch gehen!
Seite 1 von 2  1  2