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21.12.2004, 14:07 | #1 | ||
karin7 Beiträge: 12 |
Magier ohne Kampftraining?
Hallo! Ich hab mal eine allgemeine Frage: Ich wollte jetzt mal einen Magier spielen, aber irgendwie finde ich das unpraktisch: Man muß doch auch die 1H oder 2H lernen, ohne kommt man nicht aus, oder wie macht ihr das? Das heißt, man muß LP für Kampftraining inkl. Stärke, aber auch für Magiekreise/-sprüche vorsehen, von den Tränken ganz zu schweigen! Die Rüstungswerte sind auch eher mager. Jetzt hab ich 2H auf 60%, den 3. Magiekreis, 137 Mana, Stärke 77, und hab ein paar Zauber (Feuerpfeil, -ball, Windfaust, Leichte Wunden) gelernt. Dafür hab ich nur eine einzige Jagdfertigkeit (Felle). Jetzt hab ich derzeit noch 35 LP, die sind vielleicht am besten in Mana angelegt? Oder in 2H? Oder Tränke (hab ich noch gar keinen!)?? Irgendwie ist Magier offenbar nicht meine Lieblingsgilde ... Den Zauber Windfaust kann ich übrigens nicht richtig anwenden, bisher ist es mir noch nicht gelungen, jemanden damit zu verletzen, wie funktioniert denn das? Karin |
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21.12.2004, 14:30 | #2 | ||
blutfeuer Beiträge: 5.016 |
du solltest vielleicht mal auf andere, wirkungsvollere zauber umsteigen. einige zeigen wenige bis keine wirkung. windfaust gehört dazu. probiers mal mit blitz, eisblock und angst. damit solltest du wesentlich besser zurande kommen. (angstrune ist aber zu finden, musst du nicht lernen oder selbst herstellen). an deiner stelle würde ich weder stärke noch waffenfertigkeit steigern als magier. 60% zweihand und 77 stärke in imho schon zuviel. |
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21.12.2004, 14:38 | #3 | ||
karin7 Beiträge: 12 |
quote: Warum nicht? Aus Prinzip? Und wie schlag ich mich dann durch, bis ich wirkungsvollere Zauber anwenden kann? (Sorry, ist meine erste Laufbahn als Magier) (und vermutlich auch meine letzte ...) |
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21.12.2004, 14:50 | #4 | ||
blutfeuer Beiträge: 5.016 |
na weil das für einen magier vollkommen ausreicht. ausserdem brauchst du die lernpunkte für magiekreise und mana. für die paar menschlichen gegner reicht das in verbindung mit angst und die nichtmenschlichen gegner solltest du sowieso nicht im nahkampf angehen. du musst dich als magier an eine andere kampfweise gewöhnen. nahkampf soweit wie möglich ganz meiden. monster, die jetzt noch zu schwer sind, einfach stehen lassen und später nochmal angehen. der magier ist erst sehr spät, dann aber richtig mächtig. |
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21.12.2004, 16:13 | #5 | ||
Majed Beiträge: 428 |
Wenn Du schon Stärke auf 77 gebracht hast dann lern noch bis 80 um die Drachenschneide tragen zu können :D . Ansonsten solltest Du - wie bereits gesagt wurde - ab jetzt auf Magie setzen. Eine wirkungsvolle Rune für den 3. Kreis ist auch noch Skelett erschaffen. Ab dem vierten Kreis gibt es mit Blitzschlag und dem großen Feuerball mächtigere Zauber. Falls noch nicht gelernt, Alchemie ist wichtig für Magier. Zum einen um die knappen Manatränke selbst brauen zu können, zum andern um das Elexier des Geistes brauen zu können. :) |
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23.12.2004, 15:11 | #6 | ||
Vinciman Beiträge: 114 |
Als ich das Spiel mit dem Magier durchgespielt hab, hatte ich glaub Stärke so etwa 15 und Geschicklichkeit 10. Einhand-oder Zweihand hab ich überhaupt nicht gesteigert^^ Nur so zum sagen, ich bin damit sehr gut ausgekommen, einfach viel in die Magiekreise, Zauber und vor allem ins Mana gesteckt, dann klappt das Prima und man vermisst auch die Nahkämpfe nicht mehr:) |
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