World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
Nicht-Arkaner Bogenschütze
Seite 1 von 1  1 
26.12.2004, 07:33 #1
Alexandra
Beiträge: 155
Nicht-Arkaner Bogenschütze
Ich überlege gerade ob man nicht einen erfolgreichen nicht-arkanen Bogenschützen bauen kann.
Meine Idee wäre Kämpfer 9/Barde 1/JdRD*.
Der Arkane Bogenschütze hat doch eigentlich nur den Vorteil dass man gewöhnliche Pleile als Pfeile + verwenden kann.
Es gibt aber doch auch Bögen mit unbegrenzter Mundition.
Kann man mit einem Bogen eigentlich überhaupt soviel Schaden machen wie mit einer Nahkampfwaffe?
26.12.2004, 10:39 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Vergiss den normalen Bogenschützen. In NWN ist er dermaßen von schwach, das glaubst du kaum. Und bis du den Bogen mit unendlicher Munition findest, sitzen die Gegner dir schon auf der Klinge. Du brauchst daher immer irgendjemanden, der die Gegner im Nahkampf ablenkt während du draufschießt (übrigens: Kamera ganz weit rauszoomen, Langbogen hat ne laaaange Reichweite). Hierfür würde sich auch ein Level als Schurke eignen, zwecks hinterhältigem Angriff.
26.12.2004, 10:54 #3
Alexandra
Beiträge: 155

Na gut,aber wie bau ich mir jezt den "perfekten" Bogenschützen?
Lohnt sich ein Bogenschütze überhaupt (für SvU + HdU)?
Kann man mit einem Bogen überhaupt soviel Schaden anrichten wie mit einer Nahkampfwaffe?
Ich hab mich mal hochgelevelt und versucht einen Barden/JdRD/AB zu machen.
Bis ich Vernichender + Überwältigender kritischer Treffer hatte war ich schon auf Level 30!
Die Bonus Talente vom Kämpfer gehen einem irrsinnig ab.
Aber mit Kämpfer auf Stärke 25 zu kommen is voll schwer wenn man noch ein zweites wichtiges Attribut steigern muss, da kommt man am JdRD kaum vorbei.
27.12.2004, 18:05 #4
Sinterklaas
Beiträge: 35

Bei Den Bogenschützen vergiss einfach mal Stärke.

Ich habe die beste erfahrung gemacht mit einem Keriker mit hoher Weisheit und Zen Bogenschiessen.

Dann kannst du dich gut buffen und triffst auch nicht schlecht.

Schurkenlevels dazu sind sicher auch keine Dumme sache.

MfG
Sinterklaas
27.12.2004, 20:37 #5
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Stärke 16-18 ist praktisch für die mächtigen Bögen. Wobei man sich die Stärke auch über Items/Buffs holen kann. Ein paar Level als Kämpfer sind nicht verkehrt zwecks Bonusfeats (natürlich in die Bogentalente stecken) und der Waffenspezialisierung.
Und Schurke...Hinterhältiger Angriff ist wohl die beste Möglichkeit den Schaden von Fernkampfangriffen wirksam zu steigern, vorrausgesetzt du hast einen Nahkämpfer der die Feinde auf sich lenkt.
23.01.2005, 13:26 #6
Janzomaster
Beiträge: 257

Spiel auch grad nen Bogenschützen, was heißt JdRD?
23.01.2005, 14:21 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

Jünger des roten Drachen.
24.01.2005, 07:56 #8
Alexandra
Beiträge: 155

quote:
Zitat von Iron Mouse
Stärke 16-18 ist praktisch für die mächtigen Bögen. Wobei man sich die Stärke auch über Items/Buffs holen kann.

Bei NWN gibt's immer so kleine Fallen und Hintertüren.
Irgendwie hatte ich den leisen Verdacht es könnte möglich sein dass bei mächtigen Bögen nur die Grundstärke gerechnet wird aber nicht was man sich durch Items holt.
Also Grundstärke +2, mit Items +5, wird trotzdem nur +2 angerechnet.
Bin froh dass das nicht stimmt. :D
Seite 1 von 1  1