World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Lohnt sich die OC?
Seite 1 von 1  1 
03.01.2005, 21:32 #1
Deathlord
Beiträge: 513
Lohnt sich die OC?
Ja... Ich gebe es zu. Ich spiele jetzt schon eine ganze Weile NWN mit beiden AddOns, aber in der OC bin ich noch nie weiter als bis Anfang Kapitel 3 gekommen. Die Story ist im Vergleich zu den AddOns einfach...
Also, was meit ihr? Lohnt es sich nochmal die OC anzufangen oder "verschwendet" man besser die Zeit mit dem Basteln von neuen Modulen?:D
03.01.2005, 21:48 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Naja, im 3. Kapitel, also nach Aribeths Verrat, passiert nichts großartiges mehr. Und nur für die zwei guten Quests im 3. Akt (Gerichtsverhandlung und die zwei Brüder im Schloß) lohnt sich das nicht.
17.01.2005, 20:17 #3
Weltenherrscher
Beiträge: 14

Ich persönlich fand immer, dass gerade in den Kapiteln 3 und 4 erst richtig interessante Sachen passieren: Zeitreisen, Kämpfe mit Drachen (OK, zugegeben, die epischen Ausmaße der Drachenkämpfe in Baldur's Gate 2 erreichen sie lange nicht) und eine Begegnung mit meinen persönlichen alten Freunden aus Thron des Bhaal, den Feuerriesen. :D
17.01.2005, 20:29 #4
Janzomaster
Beiträge: 257

Spiels grad - hab mich bis zu den Feuerrriesen druch gebissen, aber richtig gut isses nicht...
17.01.2005, 22:03 #5
Weltenherrscher
Beiträge: 14

quote:
Zitat von Janzomaster
Spiels grad - hab mich bis zu den Feuerrriesen druch gebissen, aber richtig gut isses nicht...

So richtig mit großer Hintergrundstory und vielen Details ist die Feuerriesen-Aufgabe nicht gesegnet, stimmt. Was für mich die Sache aber halbwegs rettet, ist, dass die Biester auch bei meinem übelst gepanzerten Paladin noch ordentlich draufhauen und gewaltig Schaden anrichten können, was man bei den meisten Monstern in den hohen Stufen irgendwie vermisst...
18.01.2005, 13:01 #6
Janzomaster
Beiträge: 257

quote:
Zitat von Weltenherrscher

..., dass die Biester auch bei meinem übelst gepanzerten Paladin noch ordentlich draufhauen und gewaltig Schaden anrichten können, was man bei den meisten Monstern in den hohen Stufen irgendwie vermisst...



Tja, das passt bei mir nich so gut - mein Henchman hält nichts aus, zwar retten mich mein 20-Schwertschadenabsorbiergürtel und 5 Feuerschadenabsorbierring immer ganz gut, aber trotzdem bin ich als Fernkämpfer nach einem oder zwei kämpfen Heilungsreif.
Ich finds Schade, dass mein Henchman die nicht vernünftig blockt. In den Addons könnt ich den entsprechend ausrüsten, aber in der OC nicht.
18.01.2005, 13:40 #7
Weltenherrscher
Beiträge: 14

quote:
Zitat von Janzomaster


Tja, das passt bei mir nich so gut - mein Henchman hält nichts aus, zwar retten mich mein 20-Schwertschadenabsorbiergürtel und 5 Feuerschadenabsorbierring immer ganz gut, aber trotzdem bin ich als Fernkämpfer nach einem oder zwei kämpfen Heilungsreif.
Ich finds Schade, dass mein Henchman die nicht vernünftig blockt. In den Addons könnt ich den entsprechend ausrüsten, aber in der OC nicht.


Jep. Die Henchmen sind in der Original-Kampagne nichts anderes als Kanonenfutter (bzw. Schwertfutter ;) ). Deswegen ist es meiner Meinung nach schon einfacher, eine Kriegerklasse zu spielen. Als Magier, Druide etc. musst du dafür sorgen, genügend Beschwörungszauber zu haben, die dir kräftige Monster als zusätzlichen Schild bescheren, sonst wirds eng. (Ich hab mal einen "Kriegsmagier" mit schwerer Rüstung und Zweihandaxt gespielt - nicht wirklich gut).
01.03.2005, 07:03 #8
Acrylium
Beiträge: 656

Also ich fand' es durchaus lohnend mal die OC komplett durch zu spielen. An die Feuerriesen kann ich mich jetzt zwar nicht mehr erinnern, aber es ist auch schon eine Weile her dass ich die OC von NWN mal durchgespielt habe. Ich selbst stecke zur Zeit leider immer noch frustriert in HotU an dem untoten Drachen fest der sich einfach nicht besiegen läßt. :(
04.03.2005, 16:12 #9
Gorlo
Beiträge: 53

Seltsam! Mit dem Drachen hab ich überhaupt kein Problem gehabt.
Vielleicht hast du ja vergessen, sein Herz in dem Behälter zu zerstören?
04.03.2005, 17:19 #10
Janzomaster
Beiträge: 257

Das hab ICH vergessen und hab den dann insgesamt 5 mal oder so gekillt - hat anderthalb Zeitstunden gedauert.

In der Stadt (weiß jetzt nicht welche das bei HotU war...) gibts ein Schwert-Absorbierenden Gürtel - damit kann der dich kaum noch verletzen, ohne den hätt ich das nicht überlebt.
Diese Gürtel hol ich mir immer so schnell wie irgend möglich in allen Schadensarten, helfen ungemein.
10.03.2005, 10:52 #11
Mescalero
Beiträge: 338

Ich hab das mit dem herz auch erst zuspät gemerkt und den Drachen so gekillt. Ich fand eigentlich nur den ersten Kampf richtig heftig schwierig und da hat dieser Engel (ist schon ne Weile her) den meisten Schaden auf sich gelenkt. Zwischen den einzelnen Reinkarnationen ist ja immer ein bißchen Zeit sich wieder zu heilen und ein paar Tränke einzuwerfen.
War schon ein harter kampf, aber nicht zum verzweifeln schwierig.
Seite 1 von 1  1