World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Eure Lieblingsmodule
Seite 1 von 1  1 
08.01.2005, 11:33 #1
Deathlord
Beiträge: 513
Eure Lieblingsmodule
Wie der Titel schon sagt,
was sind eure absoluten Favoriten (sowohl BioWare Module als auch Module von nwvault)?
Vielleicht immer ein kurzer Satz zum Inhalt des Moduls usw, und wenn ein paar Leute mitmachen bekommen wir mit der Zeit unsere Favoriten-Liste zusammen.
Was mich betrifft: Bisher habe ich nur wenige Module von nwvault downgeloaded, sondern eher selbst welche erstellt.
Also kann ich nur über die Original-Module reden:

*Spoiler voraus*

Ein imho wirklich gelungenes ist das 3. Kapitel von HotU, die Eishölle ist einfach stimmig und hat eine gute Atmosphäre: Das Höllen-Setting ist einfach einmal etwas ganz anderes, was sonst eher selten vorkommt.:)
08.01.2005, 11:57 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Hm, also ich fand Kingmaker von den Premium-Modulen recht nett, hatte nen guten Soundtrack, gute Sprecher und interessante Henchmen.

Ansonsten gab's noch ein Fanmade Modul, war'n Mehrteiler... aber ich kann mich bei Gottes Willen nicht mehr an den Namen erinnern, jedenfalls war bisher eh nur der erste Teil fertig.
08.01.2005, 12:57 #3
Janzomaster
Beiträge: 257

Die Eishölle fand ich auch sehr geil - aber auch die ganze Zeit bei den Drow (auch in nem Addon) fand ich sehr gelungen.

Auch ein Fan-Made Modul, 3-teiler, ziemlich bekannt - vielleicht Witch's Wake oder so, fand ich auch sehr geil, unglaublich dichte Atmosphäre
08.01.2005, 13:03 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Witch's Wake ist weder ein Fanmodul, noch isses ein Dreiteiler. Witch's Wake ist ein von Bioware erstelltes Modul wovon es bisher nur den ersten Teil gibt, den aber in einer remastered Version.

Äußerst empfehlenswert.
08.01.2005, 14:12 #5
Janzomaster
Beiträge: 257

Dann mein ich ein anderes - auf jeden Fall ein Dreiteiler, und soweit ich mich errinnern kann auch ziemlich bekannt
11.01.2005, 20:32 #6
Sir Legolas
Beiträge: 36

Ich mochte die beiden "Lone Wolf" - Teile von Altaris, die die literarische Vorlage sehr gut und athmosphärisch umgesetzt haben. Leider ist bis dato nichts mehr nachgekommen, ich weiss nicht ob Altaris da noch am werkeln ist.

Für diejenigen, die es nicht kennen: "Einsamer Wolf" war eine Serie von Abenteuerspielbüchern für Einzelspieler, geschrieben von Gary Chalk und Joe Devers. Hauptfigur war der letzte Lord der Kai, der allein gegen das Böse kämpfte, das seinen Orden fast völlig ausgelöscht hatte.

Die beiden Module erzählen quasi die Vorgeschichte: Kampf spielt keine so grosse rolle, aber wer gutes Storytelling mag, ist imho gut damit bedient.
17.01.2005, 20:11 #7
Weltenherrscher
Beiträge: 14

Von der Atmosphäre her ist Witch Wake - auch in dieser unglücklichen Ur-Version von vor ein paar Monaten - unglaublich genial gemacht. Es hätte halt mehr nachkommen müssen, neue Module, eine Weiterführung der Geschichte, usw...

Auch sehr gelungen fand ich Kapitel 2 von Shadows of Undrentide und, wenn ich so frei sein darf, einfach alles an Hordes of the Underdark.
17.01.2005, 20:28 #8
Janzomaster
Beiträge: 257

Ich weis welches Modul ich meinte - Dreamcatcher. Unglaublich dichte Atmosphäre.

Witch Wake hab ich wohl nur die vom Weltenherrscher erwähnte Ur-Version gespielt. War auf jeden Fall eher mies.
18.01.2005, 16:57 #9
Deathlord
Beiträge: 513

quote:
Ich weis welches Modul ich meinte - Dreamcatcher. Unglaublich dichte Atmosphäre.

Deutsch oder Englisch (naja eigentlich egal...)? Und ich nehme mal an es handelt sich dabei um ein kostenloses Modul oder?

@Weltenherrscher:
Wilkommen im Forum! Neue Power für das NWN-Forum... Immer fleißig posten :D
18.01.2005, 17:04 #10
Janzomaster
Beiträge: 257

Kostenlos und Englisch
Ist der zweite Teil vom Shadowdancer, den ich glaub ich auch gespielt habe...
Weiß aber nicht.

Lohnt sich aber wirklich
18.01.2005, 17:06 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Janzomaster
Witch Wake hab ich wohl nur die vom Weltenherrscher erwähnte Ur-Version gespielt. War auf jeden Fall eher mies.


Whoa, hängt ihn! Witch's Wake war eine Revolution! Vor allem nach der eher laschen OC.

Dreamcatcher ist in englisch und gibts auf den bekannten NWN Seiten zum Saugen.
18.01.2005, 17:08 #12
Deathlord
Beiträge: 513

Danke, ich werde dann die Module mal auf nwvault saugen...
quote:
Whoa, hängt ihn! Witch's Wake war eine Revolution! Vor allem nach der eher laschen OC.

Hehe... Das mit der OC kann ich nur zu gut bestätigen... :D Zum Glück gibt's die Addons.:)
18.01.2005, 17:08 #13
Janzomaster
Beiträge: 257

Nach Dreamcatcher wollt ich mir Witch's Wake gönnen, hab aber noch auf der ersten Karte kein Bock mehr...
18.01.2005, 19:14 #14
Weltenherrscher
Beiträge: 14

quote:
Zitat von Deathlord

@Weltenherrscher:
Wilkommen im Forum! Neue Power für das NWN-Forum... Immer fleißig posten :D


Dankedanke! :)

@ Alamar:
Meine Rede. Witch's Wake war eine Offenbarung für jeden, der eine Baldur's-Gate-würdige Story in der OC erwartet hatte...
18.01.2005, 19:21 #15
Alamar
Beiträge: 4.050

Bei der Remastered-Version von Witch's Wake kommt sogar richtig schön Atmosphäre auf, durch die speziell dafür geschriebene Theme-Musik (will sie jemand hören?) und der Sprecherin die, wie eine Märchenerzählerin, alles mit verstellter Stimme vorliest.
19.01.2005, 14:28 #16
Deathlord
Beiträge: 513

quote:
Theme-Musik (will sie jemand hören?)

Wie meinst du das jetzt? Immer her damit... :D ;)
19.01.2005, 14:51 #17
Alamar
Beiträge: 4.050

Download mich!
19.01.2005, 15:13 #18
Sir Legolas
Beiträge: 36

kleine Korrektur (für Janzomaster :) ):

Dreamcatcher hat 4(!) Teile, setzt die fünfteilige Shadowlords-reihe fort und hat sogar mit Demon inzwischen einen Nachfolger bekommen. ich hab bisher nur die ersten beiden Shadowlords-teile gespielt, aber wenn die andern Module genau dieselbe Qualität haben, sind sie ne klare Empfehlung (allein schon deswegen weil der Autor Extras für verschiedene rassen eingebaut hat, was imo die Wiederspielbarkeit deutlich erhöht).
19.01.2005, 15:46 #19
Deathlord
Beiträge: 513

Also ich muss schon sagen, das klingt echt ziemlich vielversprechend, werde ich mir wohl einmal anschauen müssen. Außerdem wird die Reihe ja anscheinend fortgesetzt.
@ala
Danke, werds mir mal anhören (ist ja denke ich auch legal, da es vom vault kommt).
19.01.2005, 17:24 #20
Alamar
Beiträge: 4.050

Kommt nicht von der Vault. Ist die Musik, die beim Premium Modul dabei ist :D
19.01.2005, 17:51 #21
Deathlord
Beiträge: 513

Na na na, dann solltes du den Link aber lieber mal wieder löschen oder? Ich habe mich nicht mit Premium Modulen beschäftigt, aber die kosten doch was?
19.01.2005, 18:02 #22
Alamar
Beiträge: 4.050

Jup, natürlich kosten die was, aber ich hab dir ja nur die Musikdatei zum Download gegeben und die kostet nichts.

Und selbst wenn ich das Modul hochladen würde, würde es dir nichts bringen. Beim starten überprüft es deinen internetzugang, und leider funzt es nur mit meinem Regkey ;)
19.01.2005, 18:04 #23
Deathlord
Beiträge: 513

Dann ist ja alles in Ordnung. Ich will nur nichts Illegales machen. :)
Seite 1 von 1  1