World of Gothic Archiv > Hilfe
Acces Violence
Seite 1 von 1  1 
08.01.2005, 16:29 #1
Tschiwi
Beiträge: 5
Acces Violence
Halli Hallo

Kann Gothic 2 nicht mehr starten. Ich spiele nun schon einige Wochen
problemlos Gothic 2 und bin nun im 4. Kapitel (Drachenjagd). Seit gestern will das Spiel nicht mehr starten. Das CD-Laufwerk mit der CD wird erkannt und es erscheint das "Gothic 2 please wait ---- loading-Logo" für ca. 3 Sekunden. Dann ein leichtes Flimmern und ein Textfeld erscheind mit folgender Fehlermeldung: Access Violation ...Gothic II-1.30 has caused an access violation at address ..... u.s.w.

Kennt ihr dieses Problem und wie kann ich das beheben?

Danke

Tschiwi
08.01.2005, 17:59 #2
General Peterse
Beiträge: 749

Hallo un so,
ich kenne nicht den Fehler aber vieleicht hilft der Tiefkülschrank. Einfach mal 2Minuten ins Tiefkühlfach u. bei mir klappt das immer.:D
08.01.2005, 18:33 #3
Verkehrsamt
Beiträge: 94

quote:
Zitat von General Peterse
Hallo un so,
ich kenne nicht den Fehler aber vieleicht hilft der Tiefkülschrank. Einfach mal 2Minuten ins Tiefkühlfach u. bei mir klappt das immer.:D

Lol, was sind das denn für Methoden? Da geht eher die CD von kaputt. ;)

@ Tschiwi

Bin da zwar auch kein Experte aber ein Neuinstall wirkt meistens Wunder. Dein Savegame kannst du ja vorher sichern und nach dem Neuinstall wieder reinkopieren.
08.01.2005, 19:06 #4
General Peterse
Beiträge: 749

Das funkieoniert wiklich ohne Scheis.;)
08.01.2005, 20:47 #5
Verkehrsamt
Beiträge: 94

quote:
Zitat von General Peterse
Das funkieoniert wiklich ohne Scheis.;)
Ist aber wohl nicht Sinn und Zweck der Übung, dass du deine Gothic-CDs in die Tiefkühltruhe packst, damit der Rechner sie lesen kann, bzw. das Spiel starten kann. Wenn du auch häufiger das Problem hast würde ich an deiner Stelle ebenfalls mal neuinstallieren. Diesen extremen Temperaturwechsel vertragen die CDs nicht und auf Dauer werden sie kaputt gehen.
08.01.2005, 22:05 #6
Bender87
Beiträge: 297

Ich rate zu folgendem:
-Aufspielen der neuesten Treiber (Grafik, Chipsatz)
-Neuinstallation

Wenns dann noch nicht geht den Gothic-Patch installieren(Savegames sind dann unbrauchbar)

Ich hatte das Problem selbst in ähnlicher weise und mit dem Kauf eines neuen Mainboards hatts aufgehört, vermutlich weil ich da die neuesten Treiber draufgemacht hab.

Bender
Bender
09.01.2005, 09:12 #7
Tschiwi
Beiträge: 5

Danke für die Tips

Habe aber noch eine andere Lösung gefunden.
Ich habe den Gothic II VDFS-Patch ausgeführt und kann das Spiel nun wieder starten. Leider dauert der Startvorgang ein bisschen lange. Aber was solls.
Hier der Link zu diesem Patch:

http://forum.jowood.de/showpost.php...181&postcount=8

Gruss

Tschiwi
Seite 1 von 1  1