World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
was haltet ihr über unsere regierung??
Seite 1 von 2  1  2 
10.01.2005, 14:46 #1
Dragoonkeeper
Beiträge: 366
was haltet ihr über unsere regierung??
naja ich fand das es einmal einen poklitischen meinungsordner geben sollte und daher wollte ich nach eurer meinung über: die regierung algemein,einzelne aspekte über die gesetze dieser demokratie und über die kriege in unserer welt

naja ich finde manche gesetzte einfach zum hinschmeißen da es gegen ein geset ein gegengesetz gibtich finde das in diesem forum mehr offenheit da sein sollte und daher dieses thema

also ichhaffe das ihr schön demokratische meinungen hineinschreibt!!

Dragi;) :D
10.01.2005, 15:03 #2
Billy
Beiträge: 1.104

Also ich halte sie eigentlich für einigermaßen kompetent. :)

Ich beschäftige mich aber nicht soo ausführlich mit dme Thema Politik, dass ich da jetzt genauere Urteile über irgendwas abgeben könnte, ohne jemandem Unrecht zu tun. ;)
10.01.2005, 16:52 #3
General Peterse
Beiträge: 749

Ich bin eigentlich auch noch nicht so weit, aber ich denke immer die sehen alle (entschuldigt die Ausdrucksweise) wie ihre eigene Großmutter o.-opa aus da muss mal was frisches rein.
10.01.2005, 17:44 #4
bernokar
Beiträge: 251

öhm welche meinst?
die Bundesregierung oder die Landesregierung?

Zu beiden hab ich eigentlich völlig unterschiedliche meinungen als wär schön wennst noch sagst welche ;) (und ob du vielleicht die österreichische meinst, man weiss ja nie^^)
10.01.2005, 17:48 #5
General Peterse
Beiträge: 749

Ich meine die Bundesregierung von Deutschland.:)
10.01.2005, 17:55 #6
bernokar
Beiträge: 251

und welche meint der threadersteller? ;) :)

aber wenn du das auf deutschland beziehst: Ich glaube aber, dass gerade junge menschen teilweise null bock auf Politik haben. (ok ich bin selber jung, daher sprech ich da teilweise aus erfahrung ;) ) und erst im höherem alter interessierts einem wirklich. Und genug junge gibts da glaub ich schon, nur wer von den alten leuten wählt denn schon einen Jungen Erwachsenen? ;)
der vielleicht noch zugiebt, dass er etwas in Deutschland verändern will ( ob nun zum guten oder schlechtem, ist vorerst egal... veränderungen mag sogut wie keiner^^)
10.01.2005, 18:01 #7
Temp
Beiträge: 205

Also erstmal, vom Threadtitel kriegt man Augenkrebs.

@bernokar: Bin eigentlich ziemlich Politik-interessiert, war auch schon vor meiner Wahlberechtigung so. Bin ich jetzt schon im höheren Alter oder doch nur die Ausnahme, die die Regel bestätigt? :D

Ich denk mal in dem Thread hier geht's um Deutschland, also halt ich mich mal lieber raus... ^^

Wir haben übrigens auch ein Politik-Forum.
10.01.2005, 18:17 #8
bernokar
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Temp
Bin ich jetzt schon im höheren Alter oder doch nur die Ausnahme, die die Regel bestätigt? :D

Jop^^
Randgruppen gibts überall und zu behaupten, dass sich nun so viele Junge leute für Politk interessieren kann man doch auch nicht, oder?
da sieht wohl in äh dem land wo du wohnst (war österreich oder?^^) denk ich mal nicht anders aus ;)
10.01.2005, 18:45 #9
Dragoonkeeper
Beiträge: 366

ich meine damit die bundesregierung der öberösterreicher
(meinem heimatland)
NAJA ... SORRY DAS ICH DAS NICHT SCHOON VORHER VESTGESTELLLT HABE
naja ich meine wir werden in der regel von der kirche und regierung beklaut denn wir zahlen z.B.: kirchensteuer wofür??? das wir jeden sontag nicht in die kirche gehen ich mein wie wollen die uns den vorschreiben was wir zu zahlen haben für die kirche wenn wir eh nur blöde drinnen rummstehen
und was ist jetzt ??? die kirche spendet nicht mal für die flutopfer !!!!!!!
wenn das der daq oben sehen könnte!!!!alter schwede dann wär die welt schon untergegangen!!!!

naja dieser text war jetzt ziehmlich auf die kirche bezogen aber soll ja nur ein beispiel gewesen sein!!

dragi
10.01.2005, 19:55 #10
Billy
Beiträge: 1.104

Also ich weiß ja nicht wie Österreich das so regelt, aber eigentlich solltest du eigentlich einfach aus der Kriche austreten können, úm die Kirchensteuern nicht mehr zu bezahlen. Ist zumindest in Deutschland so. Wieso für etwas blechen, nur wiel 90% der Bevölkerung daran glaubt? ;)
10.01.2005, 20:07 #11
azrael87
Beiträge: 282

hmmm....90% glauben dran?
vllt zahlen 90% der deutschen, aber sobald ich 18 bin und selbst steuern bestimmen kann tret ich aus dem verein sofort aus
ich kann ja in etwas woran ich nicht glaube nicht reinkommen, oder etwa doch?

aber zum thema politik: demokratie ist mir zu hoch und viel zu kompliziert, ich strebe nur nach weltherrschaft, in einer diktatur ist alles einfacher;)
10.01.2005, 20:13 #12
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Dragoonkeeper
ich meine damit die bundesregierung der öberösterreicher


Damit sprichst du aber nur ne Minderheit von Forenbesuchern an und falls du die Regierungen in Vergleich stellen willst, solltest du vielleicht wirklich über einen Thread im Politik-Forum nachdenken, da es dort beidseitig interessierte User gibt ;)

Das Problem an der Politik aller Länder ist hauptsächlich die Tatsache, dass die Jugend kein Interesse daran hat. Hauptausrede "Es bringt ja eh nichts." Wieso auch, mittlerweile wird die Jugend von der Politik ja auch nicht gerade nett behandelt, wir sind ja nur alle computersüchtige, alkoholvernichtende Amokläufer ;)
Nur wenn wieder Wahlen anstehen, sorgt man sich um die Jugend und "verspricht" Gesetze, die nach der Wahl (zum Glück) wieder vergessen werden, ich sag in diesem Zusammenhang nur "Legalisierung weicher Drogen".
10.01.2005, 20:15 #13
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von Alamar
[...]
ich sag in diesem Zusammenhang nur "Legalisierung weicher Drogen".


Wer hat das denn bitte versprochen?

Mal abgesehen von der PDS, die ja bisher sowieso keinen Regierungsteil gestellt hat.

/edit:
quote:
hmmm....90% glauben dran?
vllt zahlen 90% der deutschen, aber sobald ich 18 bin und selbst steuern bestimmen kann tret ich aus dem verein sofort aus
ich kann ja in etwas woran ich nicht glaube nicht reinkommen, oder etwa doch?


Die 90% waren nur eine persönliche Einschätzung, reine Spekulation, wenn du versehst. Und solange du unter 14 bist, haben afaik deine Eltern zu bestimmen, woran du zu glauben hast und woran nicht und demnach auch wo du Mitglied bist und wo nicht. Aber solange du minderjährig bist zahlst du da auch keine Steuern, soweit ich weiß. Tut mir leid, wenn ich Scheiße laber, berichtigt mich einfach, ich lasse mich gerne belehren. ;)
10.01.2005, 20:21 #14
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Billy


Wer hat das denn bitte versprochen?



AFAIK die Grünen, zumindest ging mal wieder der Gedanke der Legalisierung um, natürlich nur vor der Wahl. Wie gesagt: Zum Glück, denn ich wäre auf jeden Fall dagegen.
10.01.2005, 21:00 #15
Temp
Beiträge: 205

quote:
Zitat von bernokar
Randgruppen gibts überall und zu behaupten, dass sich nun so viele Junge leute für Politk interessieren kann man doch auch nicht, oder?
Nope, kann man wirklich nicht, bin deshalb auch gegen Wahlrecht ab 16 (zumindest oberhalb von Gemeindeebene). Weil wenn man sich die Jugend von heute so ansieht...

Wie schon gesagt, austreten oder auch einfach nie bezahlen (1. Zahlung ist afaik die Einwilligung, falls die nicht getätigt wird können sie dir nicht an) ist auch bei uns Österreichern die übliche Vorgehensweise. Übrigens halt ich zumindest 50% der "Gläubigen" nur zu feige, auszutreten. Oder sie zahlen damits mal eine schöne Hochzeit oder (etwas später) ein Begräbnis gibt. Ironie, dass die beiden Kirchenevents extra kosten.
10.01.2005, 21:07 #16
bernokar
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Temp
Nope, kann man wirklich nicht, bin deshalb auch gegen Wahlrecht ab 16 (zumindest oberhalb von Gemeindeebene). Weil wenn man sich die Jugend von heute so ansieht...

Wobei würd doch eh sogut wie keiner von den 16 bzw. 17-jährigen wählen gehn also was solls :D ;) (vorsicht, bewusster einsatz von Smilies^^)
10.01.2005, 22:12 #17
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Zitat von Alamar

AFAIK die Grünen, zumindest ging mal wieder der Gedanke der Legalisierung um, natürlich nur vor der Wahl. Wie gesagt: Zum Glück, denn ich wäre auf jeden Fall dagegen.



Dafür waren nicht die Grünen sondern eine kleine Gruppe um Christian Ströbele, und ein Wahlversprechen gabs da auch keins.
10.01.2005, 22:16 #18
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Nethbek
und ein Wahlversprechen gabs da auch keins.


Wie man's nimmt, jedenfalls war's ein Versuch die Jugend zu ködern, und dass der Vorschlag *zufällig* jedes Jahr zu Wahlzeiten aufkommt sollten mittlerweile viele bemerkt haben. Zumal, laut Umfragen, die Mehrheit der tatsächlich wählenden Bevölkerung gegen eine Legalisierung wäre, von daher wäre ich, als Politiker, vorsichtig, solche Gedanken zu haben.
11.01.2005, 07:17 #19
Samantha
Beiträge: 12.569

Wahlversprechen gibts immer nur vor der Wahl, danach sucht man ihre Umsetzung meist vergebens. ^^
Und dass sich so einige um 180° drehen wenn die Macht winkt ist auch nichts neues. Nur mal ein Beispiel (ohne politische Wertung, ich könnte genauso gut von anderen Parteien Beispiele nennen): CDU/FDP an der Regierung, die Grünen machen ein Riesentheater wegen der Atomtransporte. Machtwechsel SPD/Grüne, Totenstille aus Seiten des Grünen Lagers. Dabei rollt der Castor immer noch.
11.01.2005, 08:03 #20
bernokar
Beiträge: 251

quote:
Zitat von Samantha
Wahlversprechen gibts immer nur vor der Wahl, danach sucht man ihre Umsetzung meist vergebens. ^^


deshalb darf es auch keinen wundern, wenn sich so wenige jüngere Leute für Politik interessieren ;)
Interessant wirds aber erst, falls die Grünen nicht mehr mit in der Regierung sitzen. Kommen dann wieder Proteste oder macht man weiter wie zuvor (wobei ersteres wahrscheinlicher ist)
11.01.2005, 08:52 #21
Samantha
Beiträge: 12.569

Ersteres wohl, was zu Meckern findet man immer wenn man sucht. Außerdem würde eine CDU-Regierung den Atomausstieg wohl wieder rückgängig machen, das gäbe genug glaubwürdigen Stoff für Proteste.
Wobei ich im Moment eh keinen Wechsel sehe. Die Opposition ist wie ein Haufen durcheinanderhüpfender Flöhe, von klarer Linie oder gemeinsamem Konzept ist da nichts zu sehen. Zumindest in der CDU und die FDP ist zu klein um irgendwas alleine bewirken zu können.
12.01.2005, 15:10 #22
d'Artagnon
Beiträge: 432

Was für ein Gesicht würde wohl die regierung machen, wenn sie das lesen???:D ( tschuldige wegen )

d'artagnon
12.01.2005, 15:13 #23
Billy
Beiträge: 1.104

Gar keins, die sind Kritik gewöhnt.
30.01.2005, 12:21 #24
<V!NCE>
Beiträge: 493
Re: was haltet ihr über unsere regierung??
eine politische Diskussion anzetteln, und noch nicht mal schreiben können.... was haltet ihr von... oder was denkt ihr über..., nicht beides zusammen.

quote:
Zitat von Dragoonkeeper
naja ich fand, dass es einmal einen poklitischen meinungsordner geben sollte und daher wollte ich nach eurer meinung über: die regierung allgemein, einzelne aspekte über die gesetze dieser demokratie und über die kriege in unserer welt.

naja ich finde manche gesetzte einfach zum hinschmeißen, da es gegen ein gesetz ein gegengesetz gibt.ich finde, dass in diesem forum mehr offenheit da sein sollte und daher dieses thema << shice formulierung

also ich haffe dass ihr schön demokratische meinungen hineinschreibt!!

Dragi;) :D

30.01.2005, 12:57 #25
Domovoi
Beiträge: 2.258
Re: was haltet ihr über unsere regierung??
wenn schon dann auch richtig richtig ;)

quote:
Zitat von Dragoonkeeper
naja ich fand, dass es einmal (Ausdruck) einen poklitischen meinungsordner geben sollte und daher wollte ich nach eurer meinung über: die regierung allgemein, einzelne aspekte über die gesetze dieser demokratie und über die kriege in unserer welt. (fehlend; "fragen" oä.)

naja ich finde manche gesetzte einfach zum hinschmeißen, da es gegen ein gesetz ein gegengesetz gibt. ich finde, dass in diesem forum mehr offenheit da sein sollte und daher dieses thema. (Wie meinen? - Sinn)

also ich_haffe, dass ihr schön demokratische meinungen hineinschreibt!!

Dragi;) :D




so; und zur feier des tages auch noch was zum thema - meckern kann man immer, besser machen oder sich zumnidest in irgendeiner weise engagieren (und sei es nur das wahlrecht wahrnehmen) ist die kunst. des weiteren; viva atomausstieg, tabaksteuer und sozialdemokratische regierung!
Seite 1 von 2  1  2