World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Temp
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »
12.12.2003, 22:16 #1
Temp
Beiträge: 205
Opfistrudl #2 -
quote:
Zitat von neotheny
achso, bei uns heißt das "engerlbengerl" - keine ahnung wieso, ich halt auch nix davon.

jo bei uns a. des letzte mal habn ma des in der unterstufe gmacht... aber in aner 4. HTL fandat i des a ein wenig unangebracht.

hmm, bei uns wern freiwillige für an chor gesucht, zur weihnachts-schulmesse. könnt's euch eh vorstelln, wie schwierig sowos in aner technischen schule is?

haha... mei zweiter post im WoG. owa an opfistrudl-thread kaun ma jo net ignoriern. die anzige möglichkeit, wia ma si im GW mundartmäßig die goschn z'reißn kaun. :D
14.12.2003, 15:46 #2
Temp
Beiträge: 205
Opfistrudl #2 -
um des geht's net. schüla aloa san z'faul darum kommt vo der richtung nix. do braucht's imma an engagierten lehrer. deswegen gibt's so a gemeinsame weihnachtsmess' a nur in unsara abteilung, weil mia sowieso vom hauptgebäude "ausgegliedert" san (gottseidank), und nur wir den leiwaunden religionslehrer habm. :)
14.12.2003, 15:55 #3
Temp
Beiträge: 205
Raucher? Ja oder Nein und warum? -
bin strikter nichtraucher.
wie auch die meisten anderen in meiner klasse, glaub wir haben von 21 leuten nur zwei regelmäßige raucher, und 2 oder 3 gelegenheit'ler. und das mit 17/18, ich glaub das ist eine seltenheit heutzutage.

tja 1. versteh ich die raucher einfach nicht, und 2. hat meine kleine cousine schon atembeschwerden weil ihre eltern haus u. auto zurauchen. dazu braucht's keine kettenraucher, es reichen schon ein paar zigaretten am tag, den geruch kriegst du nicht mehr raus.
15.12.2003, 00:03 #4
Temp
Beiträge: 205
Die 4. Dimension -
ich behaupte jetzt ganz einfach einmal, frei nach dem Hitchhiker's Guide, dass es durch die Wahrscheinlichkeitsachse undendlich viele Universen gibt. ;) :D
15.12.2003, 18:32 #5
Temp
Beiträge: 205
Opfistrudl #2 -
abteilung EDVO, owa net in hollabrunn sondern in st.pölten. :)
mir san zum glück no in der alten htl. des hauptgebäude is a 70er jahre kommu... ähh, sozialistenbau und dementsprechend geht dort drüben nix - es regnet ein, die heizung wird ausgerechnet _jetzt_ repariert, und durch die "dichtungen" von den fenstern dort kann ma durchschauen.... ^^
28.12.2003, 17:38 #6
Temp
Beiträge: 205
Opfistrudl #2 -
schui schoffn
net ins rauchn aunfaunga (wird ma net sehr schwa foin :D)
en htl ball im jänner übastehen, vor allem ohne peinlichkeiten :D
29.12.2003, 15:44 #7
Temp
Beiträge: 205
Opfistrudl #2 -
ist das eine modeerscheinung oder was? hatte in bald zwei jahren noch nie ein banner und immer denselben avatar. eigentlich ist mir sogar der text in der signatur ein wenig zu viel.

weniger ist mehr. ;)

P.S.: ma schreibt imma no viel, sogoa im düalekt. :D
05.01.2004, 17:10 #8
Temp
Beiträge: 205
Opfistrudl #2 -
neimodischs zeig.
najo vielleicht leg i ma a amoi sowos zua...

waaaahh, übamorgen faungt wieda die schui aun...
bei uns wird da jänner kurz und brutal. waun i den monat übersteh, samt HTL-Ball und vierfach-18-jahr-geburtstagsfeier, gibt's a gewaltige sauferei in de semesterferien. ansonsten wird a nicht minder heftiges frustsaufen daraus...
06.01.2004, 23:01 #9
Temp
Beiträge: 205
Welchen Frauen-Typ bevorzugt Ihr? -
mein frauentyp? hmm....

suche eine leicht introvertierte frau, intelligent und charakterstark, eine von der sorte, die man garantiert nicht in irgendeiner disco "aufgabeln" kann. und sie muss zu mir passen, letztendlich zählt das aussehen nichts, sobald es zu einer beziehung kommen soll. wobei natürlich nach wie vor gilt, dass ohne das richtige äußere es wohl kaum zu einer kommen kann. :D
06.01.2004, 23:17 #10
Temp
Beiträge: 205
Magic: The Gathering #5 -
ui, mein letztes turnier ist schon sehr lange her...
aber meine 5 decks liegen immer noch hier herum. und auf zwei bin ich besonders stolz: das eine, das wohl an die 180$ wert sein dürfte (wobei die schätzung schon 1.5 jahre zurückliegt ) mit seiner genialen auferstehungstaktik; und das andere, vom wert her genau gegenteilige selbstmörder-deck - ich sag euch, die besten (und krankesten) magic-taktiken kommen einem unter starkem alkoholeinfluss. :D
06.01.2004, 23:33 #11
Temp
Beiträge: 205
Opfistrudl #2 -
a sauerei, sowos. do kriagt ma glei an grant.
wobei, für an guaten cocktail zahl i schon amal 6,-... es is doch was anderes als bier.
06.01.2004, 23:43 #12
Temp
Beiträge: 205
Opfistrudl #2 -
i find es gibt (außer zum ansaufen) zum wohingehen nach der arbeit (oder nachm tanzkurs :D) nix schöneres als eine gscheite bar... ma braucht net immer a bier, a wenn i's gern trink, und so a cuba libre oder a eistee-cocktail am späten abend is schon wos wert. :)

mei gehirn schreit a scho noch alkohol... i glaub, i werd ma an kühlschraunk in mei schlofzimmer kaufn.
07.01.2004, 10:39 #13
Temp
Beiträge: 205
Opfistrudl #2 -
hehe... 3:30 würd i owa schon eher ois frua werten... :D
08.01.2004, 19:19 #14
Temp
Beiträge: 205
Opfistrudl #2 -
quote:
Zitat von Luye
Ich kenne euch :)

d'oh! :D

außerdem bezweifle ich das. um österreicher und ihre besondere mentalität in ansätzen begreifen zu können, muss man sich jahrelang bei uns aufhalten.
08.01.2004, 20:01 #15
Temp
Beiträge: 205
Frage zum Programmieren! -
also mit HTML bekommst du überhaupt kein gefühl für irgendeine programmiersprache, weil es schlicht keine ist.

wir haben in der schule mit C angefangen (musst ja nicht gleich mit C++ erweiterung programmieren). es ist zwar nicht einfach, aber wenn man es einmal kapiert hat kann man auf die meisten anderen sprachen leicht umlernen.
08.01.2004, 22:01 #16
Temp
Beiträge: 205
Frage zum Programmieren! -
Visual Basic programmierer werden in unserer schule eher belächelt. hin und wieder ein makro für excel oder access schreiben, schön, aber sonst... eher eine schlipsträger-programmiersprache.

wie gesagt, fang mit C/C++ an. aber richtig. nicht mit den komplexen dingen, besorg dir am besten ein buch mit einfachen aufgabenstellungen, die du mit grundwissen erledigen kannst; dadurch erlernst du einmal, algorithmen zu entwickeln und wie ein programmierer zu denken. denn da ist C auch nicht schwerer als irgendeine andere sprache. an schöne klick-i-bunti oberflächen solltest du am anfang erst gar keinen gedanken verschwenden, programmieren lernt man mit konsoleapplikationen.

von Visual Basic kann man viel weniger in andere sprachen mitnehmen. von C ist es hingegen kein weiter weg zu Java, auch pascal ist (auch wenn die syntax eine umstellung ist) ist nicht weit davon entfernt.

also: C ;)
08.01.2004, 22:08 #17
Temp
Beiträge: 205
Opfistrudl #2 -
quote:
Zitat von Luye
in einem Land das sich Östterreich nend

Östterreich kenn ich net.

btw, andere frage: ihr kennt doch sicher alle Tohuwabohu, eine österreichische kultsendung im ORF. leider wird's seit langer zeit nicht mehr ausgestrahlt, und nun hab ich herausgefunden, dass sich in meiner klasse erhebliche wissenslücken auftun (sprich: einige kennen tohuwabohu nicht ). woher könnte man ein paar folgen der sendung herbekommen?
08.01.2004, 22:17 #18
Temp
Beiträge: 205
Das Schlimmste was Passieren kann ist Passiert -
also soweit ich weiß gibt es eine möglichkeit.

aber zunächst einmal müssen wir wissen, welche windows-version du hast.

und zudem kann dir in der Software-Ecke sicher besser geholfen werden.

:)
09.01.2004, 09:05 #19
Temp
Beiträge: 205
Das Schlimmste was Passieren kann ist Passiert -
hat spellforce nicht auch so einen aggressiven kopierschutz, der bei vielen laufwerken probleme verursacht? würde mal den neuesten patch installieren...
09.01.2004, 11:45 #20
Temp
Beiträge: 205
Opfistrudl #2 -
quote:
Zitat von neotheny
wir könnten eine petition an den orf richten, dass tohowabohu wieder ausgestrahlt wird. :D

da bin ich doch sofort dafür. :D
09.01.2004, 20:45 #21
Temp
Beiträge: 205
Opfistrudl #2 -
sämtliche wiener beisln.

quote:
Zitat von Darth Mader
Und AUSSS!!!! :D

~edit~
Wia kau ma eigentlich Tohuwabohu net kenna???


BEEEER!!

ich weiß auch net, war fassungslos wie ich des mitgekriegt hab. :D
09.01.2004, 23:55 #22
Temp
Beiträge: 205
Opfistrudl #2 -
i bin da sicha net bees, komm ausm schönen niederösterreich. :D
10.01.2004, 13:46 #23
Temp
Beiträge: 205
samstags schule?!? -
quote:
Zitat von dea
*lol* geh du mal samstags in die schule! mit dem gedanken, dass alle noch so schön pennen und man selber so bekloppt ist und um diese uhrzeit in der schule hockt!

weißt du was? das ist nichts. ich geh mittlerweile das 8. jahr in folge (4x unterstufe, 4. von 5x oberstufe) mit diesem gefühl samstags in die schule.

aber gut, hätte ich samstags nicht schule hätte ich 5 tage in der woche nachmittag und wäre selten vor 17:00 daheim. so ist das nun mal bei uns.
10.01.2004, 17:30 #24
Temp
Beiträge: 205
Opfistrudl #2 -
bananenrepublik bezieht sich glaub ich auf die... nunja vielfältigen verflechtungen zwischen parteien, staatlichen unternehmen und auch der wirtschaft.

beispiel st.pöltner krankenhaus: da kommst du nur mit rotem parteibuch rein (und sowas in der heutigen zeit ). immer wieder ein sicherer job für so manches politikerkind.
zum glück verlieren sies jetzt an das land, weil sich die stadt die extremen schulden des spitals nicht mehr leisten kann. btw das land ist schwarz, also da wirds in den nächsten monaten krachen.

soviel zu bananenrepublik. ^^
10.01.2004, 18:27 #25
Temp
Beiträge: 205
Opfistrudl #2 -
quote:
Zitat von Darth Mader
Oder auf die kleinen aber feinen Glanztaten unseres lieben Finanzministers KHG:
* "Aktien muss man versteuern? Das konnte ich als Finanzminister doch nicht wissen..."
* "Unser Budget ist überlastet aber wir brauchen trotzdem Jadgflugzeuge."
* "Der Magnakonzern (in den ich ein Rückkehrrecht habe) kommt für den VÖEST-Kauf in Frage. Na und?"
* "Mein persönlicher Berater ist Betreuungs-Prof. meiner Dissertation..."
* "Um das Finanzloch zu stopfen verkaufen wir mit der VÖEST einen nach langer Durststrecke endlich rentablen Konzern für ein Butterbrot. Sind wir nicht weitsichtig?"
DAS nenn' ich Bananenrepublik.


vorhergehende regierungen waren imho nicht besser, nur wurde viel mehr vertuscht. und da an bedeutenden stellen immer noch SPÖ-getreue sitzen, kommt natürlich viel mehr ans licht (die SPÖ hat dadurch ja viel mehr möglichkeiten als früher die FPÖ, ungereimtheiten aufzudecken). unter anderem dubiose waffenverkaufs-geschichten, in die rot-schwarze regierungen verwickelt waren, aufgrund 2/3 mehrheit aber nie untersucht wurden.
der VÖEST-verkauf war keine schlechte sache, so haben wir einen starken konzern mehr, der nicht mehr von der politik missbraucht werden kann. die wiener börse und aktionäre freut's, die aktienkurse noch mehr, und darauf kommt's letztendlich draufan.

aber ich will daraus jetzt keine politische diskussion machen... deshalb sag ich lieber nix zu den abfangjägern. hat nämlich auch etwas mit der neutralität zu tun. ;)
Seite 1 von 9  1  2  3  4  5 Letzte »