World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Opfistrudl #2
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »
12.12.2003, 21:02 #26
neotheny
Beiträge: 562

achso, bei uns heißt das "engerlbengerl" - keine ahnung wieso, ich halt auch nix davon.
12.12.2003, 22:16 #27
Temp
Beiträge: 205

quote:
Zitat von neotheny
achso, bei uns heißt das "engerlbengerl" - keine ahnung wieso, ich halt auch nix davon.

jo bei uns a. des letzte mal habn ma des in der unterstufe gmacht... aber in aner 4. HTL fandat i des a ein wenig unangebracht.

hmm, bei uns wern freiwillige für an chor gesucht, zur weihnachts-schulmesse. könnt's euch eh vorstelln, wie schwierig sowos in aner technischen schule is?

haha... mei zweiter post im WoG. owa an opfistrudl-thread kaun ma jo net ignoriern. die anzige möglichkeit, wia ma si im GW mundartmäßig die goschn z'reißn kaun. :D
13.12.2003, 17:40 #28
Chaos13
Beiträge: 887

Soweit i was mochn wir go nix. HTL Schuln (zumindestens meine) hobm für Brauchtüme net so wahnsinnig fü üba.
14.12.2003, 15:19 #29
neotheny
Beiträge: 562

kaun i vasteh. owa hängt des wirklich vo da schui o? waun die schüler wolln, kaus ean jo kana vabieten, oder?
14.12.2003, 15:46 #30
Temp
Beiträge: 205

um des geht's net. schüla aloa san z'faul darum kommt vo der richtung nix. do braucht's imma an engagierten lehrer. deswegen gibt's so a gemeinsame weihnachtsmess' a nur in unsara abteilung, weil mia sowieso vom hauptgebäude "ausgegliedert" san (gottseidank), und nur wir den leiwaunden religionslehrer habm. :)
15.12.2003, 13:04 #31
neotheny
Beiträge: 562

heat si so an, ois waradst in hollabrunn in da htl. welcher abteilung?
15.12.2003, 18:32 #32
Temp
Beiträge: 205

abteilung EDVO, owa net in hollabrunn sondern in st.pölten. :)
mir san zum glück no in der alten htl. des hauptgebäude is a 70er jahre kommu... ähh, sozialistenbau und dementsprechend geht dort drüben nix - es regnet ein, die heizung wird ausgerechnet _jetzt_ repariert, und durch die "dichtungen" von den fenstern dort kann ma durchschauen.... ^^
15.12.2003, 20:54 #33
Chaos13
Beiträge: 887

örm, ich hab ein Problem und hoffe das ihr mir da weiterhelfen könnt. UNd zwar bin ich bei gmx.at angemeldet und versende meine Emails über Outlook Express 6. Das Empfangen von Emails per Outlook funktioniert gut, aber wenn ich eine Email senden will, kommt immer folgender Text:

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da der Server die E-Mail-Adresse des Absenders nicht akzeptiert hat. Die E-Mail-Adresse des Absenders ist "suessi1@gmx.at". Betreff 'test', Konto: 'pop.gmx.net', Server: 'mail.gmx.net', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '550 5.7.0 {mp026} Need to authenticate via SMTP-AUTH-Login', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC78

Was mach ich falsch?
16.12.2003, 11:16 #34
neotheny
Beiträge: 562

davon hab ich keine ahnung.

@ dark_templahr: aso, st. pölten. scheinboa san in nö olle htls scheiße, wei die zuaständ hean si an wie in hollabrunn.
21.12.2003, 17:17 #35
Nikmaster
Beiträge: 462
ich war mal Nik_14
also da bring ich nun einen Vorschlag...

Wo färt ihr gerne Ski- mir ist das zimlich egal, haubtsache steil und lange...)

Und ich lebe nun mit diesem Accon der letzte war ein *****
22.12.2003, 12:50 #36
Chaos13
Beiträge: 887

So, Allgemeine Thread Wiederbelebung...3...2...1...*spratzel*

Also, da die meisten hier Schüler sein dürften und diese Zeit mit Ferien verbringen dürfen, will ich mal wissen was ihr über die Feiertage so macht. Feiert ihr im Kreise der Familie Weihnachten? Und was macht ihr Silvester? Trinken bis zum umfallen, oder sich lieber doch mit einem Feuerwerk vergnügen (oder beides?)?
22.12.2003, 15:00 #37
Nikmaster
Beiträge: 462

Also weihnachten bin ich mit meiner Familie vor einem Tannenbum.
Silvester kommen die Kollegen von Papa zu uns und ich muss daheim bleiben
22.12.2003, 15:35 #38
wonnebrobbn
Beiträge: 46

Schifohn dua i eingentlich nua in de gebiete de direkt vor meina haustia san: Söll, Ellmau, Scheffau, Going, Brixen, Hopfgarten und Westendorf ois zomm hoast SkiWelt fois jemand kennd.

De Weihnachtsfeiertog bin i wohrscheinlich dahoam und erhoi mi fu da schui ...
22.12.2003, 15:54 #39
neotheny
Beiträge: 562

@wonnebrobbn: schwitzbär. saufen auf der piste is eh is leiwaunste.
22.12.2003, 15:57 #40
wonnebrobbn
Beiträge: 46

quote:
saufen auf der piste


lol, do ku i grod lochn
i bin zwor 16 und bei da musi, hob owa nu ned amoi onnähernd an rausch kob:D
23.12.2003, 15:45 #41
master of chaos
Beiträge: 498

i geh in die ferien snowboarden, evtl. moch i irgendwos mit meiner freundin (sie hot die erste wochn leider ka zeit )

zu silvester werden bei uns wieder ziemlich viele leute sein und wos ma do so mocht brauch wui eh net sogn...:D


saufen auf da piste is recht lustig, vor oim unser "erdbeertee" (30%tee, 70% rum) wärmt auf, owa soboid ma zvü trunken hot bringt ma sie nur in gfohr
27.12.2003, 12:18 #42
Nikmaster
Beiträge: 462
Nächster Rettungsversuch
Also was möchtet ihr im Nächsten Jahr anders machen
28.12.2003, 13:58 #43
neotheny
Beiträge: 562

weniga fressn, mehr trainieren. letztens hob i mi im spiagl gsegn und hob ma dacht schuggs bin i a euzn.
28.12.2003, 13:58 #44
master of chaos
Beiträge: 498

ich nöchte keinen snowboardunfall machen, so wie dieses jahr (3 monate keine sport!)
sonst hab ich keine wünsche oder pläne
28.12.2003, 17:26 #45
Chaos13
Beiträge: 887

hmmm...so des übliche, Rauchen aufhern, Schui schoffn, etc.

@wonnebrobbn
Scheffau? Woher kumst du?
28.12.2003, 17:38 #46
Temp
Beiträge: 205

schui schoffn
net ins rauchn aunfaunga (wird ma net sehr schwa foin :D)
en htl ball im jänner übastehen, vor allem ohne peinlichkeiten :D
29.12.2003, 15:29 #47
Nikmaster
Beiträge: 462

Da hab ich doch mal einen tollen banner gefunden und gleich in meine Sig- aber noch nichts dazu gepostet


So den Banner hab ich auf der HP von meiner Schule gefunden- mir ist aufgefallen das fiele noch gar keinen Banner haben, könnt ihr mir sagen wieso Ihr keinen banner habt
29.12.2003, 15:44 #48
Temp
Beiträge: 205

ist das eine modeerscheinung oder was? hatte in bald zwei jahren noch nie ein banner und immer denselben avatar. eigentlich ist mir sogar der text in der signatur ein wenig zu viel.

weniger ist mehr. ;)

P.S.: ma schreibt imma no viel, sogoa im düalekt. :D
29.12.2003, 16:30 #49
Chaos13
Beiträge: 887

Ich hab deswegen kein Banner, weil meine Sig ohnehin schon ziemlich voll ist, und weitere Elemente 1. nicht erlaubt und 2. nicht schön wären.

Aber Moment...hmmm...ich könnte das Banner ja mal gegen mein Story Forum pic eintauschen!
05.01.2004, 15:59 #50
master of chaos
Beiträge: 498

warum laund unsa thread imma so weit hintn?
najo, beleb i eam hoid wieda


i glaub i moch ma jetzt a amoi an banner...
Seite 2 von 17  1  2  3  4  5  6 Letzte »