World of Gothic Archiv > Hilfe
diebesgilden-truhen-fingers-gespräch
Seite 1 von 1  1 
12.01.2005, 09:45 #1
LhUnOn
Beiträge: 295
diebesgilden-truhen-fingers-gespräch
im gothic-ratequiz habe ich gelesen, dass man irgendjemanden aus der diebesgilde zur truhe befragen kann, für die man ca. 30x rechts-links eingeben muss, und dann infos zur herkunft der truhe und zum verbleib von fingers bekommt...

bis jetzt habe ich das mit der truhe immer so gemacht: ich habe jora mit dem schwert eins übergezogen, hab das schwert dann eingesteckt, cassia den typen fertig machen lassen und mir dann den schlüssel zum raum mit der truhe geholt...jora ist dabei logischerweise immer draufgegangen...

jetzt wollte ich fragen, wie man denn zu der oben genannten gesprächsoption kommt, denn die ist mir noch nie untergekommen...muss man dazu jora den schlüssel klauen oder kann man ramirez oder cassia dazu befragen und ich habs bis jetzt immer übersehen? und was wird ganz genau über die truhe und fingers gesagt?
12.01.2005, 10:58 #2
Verkehrsamt
Beiträge: 94

Du meinst bestimmt Jesper, denn der ist Mitglied der Diebesgilde. Jora ist ein Händler am Marktplatz. Um das Gespräch zu bekommen must du den guten Jesper einfach in Ruhe lassen, bis zum 3. Kapitel glaube ich. Wenn du dann wieder in die Kanalisation runtergehst hast du bei Jesper eine neue Gesprächsoption und damit auch einen ungeloggten Quest, nämlich "Der Meister der Schlösser". Du kannst ihn fragen was sich im abgeschlossenen Raum befindet, er wird es dir sagen und dir auch den Schlüssel dazu geben. Wenn du die Truhe dann geöffnet hast kannst du wieder zu Jesper gehen und ihm sagen das es dir gelungen ist dieses Schloss zu öffnen. Das gibt imho 200 Exp und der Quest ist erledigt. Dann kannst du Jesper von mir aus umbringen. :D
13.01.2005, 17:35 #3
LhUnOn
Beiträge: 295

achso...dann war ich bis jetzt immer zu voreilig weil ich schon im ersten kapitel das amulett haben wollte :)

jedenfalls danke


PS: ja...ich meinte jesper...weiß auch nicht wie ich auf jora gekommen bin...
16.01.2005, 18:14 #4
Deathlord
Beiträge: 513

Das Gespräch existiert, so viel ist sicher, aber wenn ich kann mich nicht daran erinnern dass man etwas über Fingers Verbleib erfährt. Habe ich das nur vergessen? Falls es so ist, was war denn dann mit Fingers nochmal?

btw: hehe nur noch 10... ;)
17.01.2005, 23:14 #5
Verkehrsamt
Beiträge: 94

Über den Verbleib lässt Jesper sich nicht aus. Die Frage bleibt offen. Du erfährst lediglich, dass Fingers in der Barriere war, mehr nicht.
18.01.2005, 12:32 #6
d'Artagnon
Beiträge: 432

quote:
Zitat von Verkehrsamt
Über den Verbleib lässt Jesper sich nicht aus. Die Frage bleibt offen. Du erfährst lediglich, dass Fingers in der Barriere war, mehr nicht.

Na toll, das fingers in der Barriere war, wuste ich auch schon früher
Seite 1 von 1  1