World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Klingen kreuzen in Gothic3,4,5,6
Seite 5 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8 
21.01.2005, 22:15 #101
Telewurst
Beiträge: 188

wenn man irgenwo soviele hände aufbringen kann, bestimmt... und wenn man mit nem speer in der gegend rumsteht sollte der held ihn da doch abstellen

wie ich finde is das eine gute Angriffsposition

wenn man grad mal nix zu tun hat steht man so in der gegend rum, oder so

(ja seitdem ich die funktionsweise der link-funktion kappiert hab bin ich davon begeistert :D )
21.01.2005, 22:34 #102
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Telewurst
wie ich finde is das eine gute Angriffsposition



Uh ja toll, bringt dir nur absolut garnichts. Wenn du den Speer so hälst, kannste genausogut mit nem Dolch Angreifen.
Der Speer wird standardmäßig mit zwei Händen gehalten und der Gegner wird "gepiekst" wenn er auf einen zukommt. Hellebarden hingegen kann man auch mal wie ne Axt schwingen, dank der Klinge.

Ist der Gegner im nahen Nahkampf muss man meist immer noch beide Hände einsetzen um den Speer in den Gegner zu rammen (da diesmal der Gegner ja nicht mehr "freiwillig" reinrennt). Alternativ kann man ihn dann aber auch wie einen Kampfstab einsetzen und versuchen, den Gegner wieder zurück zu drängen.
21.01.2005, 22:42 #103
d'Artagnon
Beiträge: 432

Soweit wirds noch kommen, das Gegner freiwillig in Speere, Lanzen und was weiß ich nicht alles reinrennen.
21.01.2005, 22:48 #104
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von d'Artagnon
Soweit wirds noch kommen, das Gegner freiwillig in Speere, Lanzen und was weiß ich nicht alles reinrennen.


Och, wenn zwei Armeen aufeinanderprallten ist sowas schon passiert, zumal die Speerreihe ja meist auch noch von einer schildtragenden Reihe abgeschirmt war ;)

Als einzelner Charakter... tja, ein Mensch wird sicherlich schlau genug sein, bei nem Speerkämpfer Vorsicht walten zu lassen, doch ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Ork - oder ein Tier - da sonderlich aufpassen würde.
22.01.2005, 05:06 #105
General Peterse
Beiträge: 749

quote:
wie ich finde is das eine gute Angriffsposition


Wie ich finde nicht. Denn bei einem Speer sieht das nicht so geil aus wie bei einem Schwert.:D
22.01.2005, 11:13 #106
Telewurst
Beiträge: 188

außerdem kann man innerhalb solch großer massen ja nicht unbedingt seine gehrichtung bestimmen, sondern wird eher von den leuten hinter einem nach vorn gedrückt und das man dann auch noch feindlichen speeren geschickt und tollkühn ausweicht ist eher unwahrscheinlich
22.01.2005, 14:29 #107
Tandor
Beiträge: 542

Jetzt werden die armen Orks wieder als dumm dargestellt.
Laut Xardas reicht die Kultur der Orks fast eben so weit zurück,wie die der Menschen.(Ich halte Orks zwar auch nicht für besonders klug,aber...naja.)
22.01.2005, 15:24 #108
Telewurst
Beiträge: 188

der obentstehende post bezieht sich nicht nur auf orks. selbst bei menschen kommt das vor, eingentlich überall, außer vielleicht bei elfen. also ich kenne das phänomen vom weihnachtsmarkt. durch die enormen mengen an leuten, hat man nicht die große bewegungsfreiheit, und wenn irgendein lustiger budenbesitzer da speere aufstellen und glühwein verkaufen würde, dann gäbs bestimmt mehr als 1 oder 2 todesopfer
22.01.2005, 16:28 #109
General Peterse
Beiträge: 749

quote:
Jetzt werden die armen Orks wieder als dumm dargestellt.


Naja, die Menschen in der Burg im Minental sind mindestens genau so blöd, denn sie könnten die Orks mit Leichtigkeit besiegen.:D
22.01.2005, 19:38 #110
Tandor
Beiträge: 542

@Telewurst: Ich habe ja nicht deinen Beitrag,sonder den von Alamar gemeint.Naja...auch egal.

@General Peterse: Die in der Burg sind echt blöd (außer natürlich meinem Namenskollege).Als ich das Tor aufgemacht hab,wurden sie fast alle
von den Orks gekillt.
24.01.2005, 18:12 #111
Telewurst
Beiträge: 188

nicht jder von uns ist mit unsterblichkeit gesegnet :D außerdem man hätte entweder palas oder milizen ins tal schicken können, wobei die milizen wahrscheinlich nicht mal bis zur burg gekommen wären (von dem helden mal abgesehn)
30.01.2005, 17:40 #112
General Peterse
Beiträge: 749

Da stellt sich dieFrage wie sind eigentlich die Palas ins Minental gekommen? Ich meine wenn ich sie leichter als die Orks umnieten kann?
:D Also klar ist ja das die Orks zuerst da waren, nicht die Palas.;)
30.01.2005, 17:51 #113
Alamar
Beiträge: 4.050

Nein, das ist nicht klar. Die Palas sagen doch, dass der Wall über Nacht aufgetaucht ist, von daher werden wohl erst die Palas gekommen sein (die Orks waren bis dahin nur vereinzelte Splittergruppen) und erst als die Paladine die Festung eingenommen haben, wurde die Armee mobil gemacht.
30.01.2005, 18:42 #114
General Peterse
Beiträge: 749

Ich weiß aber das heißt nicht das die Orks da noch nicht beim Pass waren und ihn besetzt hatten.;)
30.01.2005, 20:14 #115
Bender87
Beiträge: 297

Ich denk es war so:
-Paladine besetzen die Burg und bauen Schürfstellen ohne großen Widerstand.
-Orks beginnen Angriffe auf Schürfstellen und bauen den Wall, dabei besetzen sie auch den Pass, da sie den Paladinen aus der Stadt und denen in Mienental nicht zeitgleich gegenübertreten können(vermutung).
-Belagerung der Burg, um die erste Paladingruppe auszulöschen und die zweite dann auch zu vernichten, wenn die nach der ersten sucht.
Bender
30.01.2005, 22:24 #116
azrael87
Beiträge: 282

unser allseits geliebter tandor berichtet auch davon das er mit einem spähtrupp unterwegs war die armeen der orks zu suchen...und dabei fast getötet wurde...
das heißt die palas suchten die orkarmee =>orks kamen nach den palas, wie schon gesagt wurde...
31.01.2005, 05:09 #117
General Peterse
Beiträge: 749

Ok, ihr habt es mir bewiessen also geb ich auf. Aber wo ich mich auch schon gewundert habe (ist warscheinlich schon oft gesagt worden). Ist Warum die Feuermagier noch leben, denn ich erinnere mich das in G1 mal gesagt wurde das Gomez sie getötet hat wall sie ihm wegen der alten Mine im Weg standen?:D
31.01.2005, 05:36 #118
Alamar
Beiträge: 4.050

Hm? Weil die Feuermagier die in G2 im Kloster sitzen niemals in der G1-Barriere waren?
31.01.2005, 06:58 #119
azrael87
Beiträge: 282

richtig.
wie alamar schon sagte waren pyrokar und consorten nie in der barriere
corristo und der rest der ermordeten minental-feuermagier hat ja nicht überlebt, oder hast du ihr mal in gII getroffen?
31.01.2005, 07:04 #120
Tandor
Beiträge: 542

@Peterse : Der einzige Feuermagier aus G1,der in G2 noch lebt,ist Milten.
Der konnte sich ja grade noch retten und steht in G1 dann im 4. Kapitel mit Diego vorm Alten Lager.Die anderen hat Gomez umgelegt.
Wenn du dich im 5./6. Kapitel mit der Rune ins Alte Lager teleportiert hast,müssten dir eigentlich die Leichen in den roten Roben aufgefallen sein. :D
31.01.2005, 12:36 #121
General Peterse
Beiträge: 749

Ja, aber ich dachte Pyrokar war in der Barriere, aber wie mr scheint ist dem nicht so.(Naja ist ja nicht so schlimm.)
Zurück zum Thema: Wie soll der Morgenstern denn gebaut sein z.B. 60 St. und 120 Sch. oder was ist eure Meinung?
31.01.2005, 16:34 #122
Tandor
Beiträge: 542

Also,ich fand das schon ein bisschen mies,dass man in G2 meistens soviel Stärke für eine Waffe brauchte,wie sie Schaden anrichtet.
Vor allem im Add-on.z.B: Orkschlächter: Stärke 130 , Schaden 130.
Das fand ich in G1 sehr viel besser. 60 Str.bei 120 Schaden ist zwar etwas übertrieben,aber...naja.
31.01.2005, 16:43 #123
Telewurst
Beiträge: 188

da muss man halt die berühmte goldene mitte finden. nur so als beispiel

Streitkolben:
100 Schaden
ben. Stärke: 75
Wuchtschaden bei schwerem treffer: + 15
31.01.2005, 16:46 #124
Tandor
Beiträge: 542

Ausgezeichnet!:) Hört sich gut an. Das würd mir gefallen.
(Der Wuchtschaden auch)
31.01.2005, 17:12 #125
General Peterse
Beiträge: 749

Aber, die godene Mitte hätte auch so aussehen können:
115 Schaden u.
75 Stärke. :D
Seite 5 von 8  1  2  3  4  5  6  7  8