World of Gothic Archiv > NWN-Hilfe
[HotU] 1. Kapitel Drachenbug?
Seite 1 von 1  1 
19.01.2005, 14:08 #1
karl_k0ch
Beiträge: 3
[HotU] 1. Kapitel Drachenbug?
Hallo NWNler.

Ich spiele seit ca. 2 Tagen HotU und dringe fröhlich in den Unterberg vor. Im ersten Kapitel, erster Stock gibt es ja den blaune Drachen in dem Raum mit den Aufwach-Fallen. Ich war mal kurz in dem Raum, dachte mir, ich komm dann später wieder und habe die Tür zu gemacht. Jetzt habe ich die 1. Ebene gecleant. Bis auf den Raum mit dem Drachen. Bei dem ist die Tür nämlich verschlossen und es gibt die Meldung :'Die Tür ist verschlossen, aber wurde in letzter Zeit benutzt. Komm doch später wieder.'
Hat die Tür zu dem blauen Drachen einen geheimen Hebel oder habe ich etwas falsch gemacht?
Ein Debug-Befehl könnte mir evtl. auch helfen.

Danke im Voraus.
19.01.2005, 14:14 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

Also diese Fehlermeldung ist mir persönlich völlig neu, hab ich echt noch nie gehört und schon garnicht bei der Drachentür.

Kannst du die Tür eventuell einschlagen oder sie aufknacken? Wenn alles nicht hilft, kommt vielleicht echt mal später wieder.

Sonst hab ich leider keine Erklärung, tut mir Leid
19.01.2005, 14:34 #3
karl_k0ch
Beiträge: 3

Die Formulierung was schwammig, ich gebs zu. Aber ist die Antwort, die man bei 'fern-geöffneten' Türen bekommt, kann ich mich jedenfalls von SoU dran erinnern.
Einschlagen kann man sie nicht, Daelan mit ST=29 weigert sich auch, sie einzuschlagen. Mein ich-kann-alle-Truhen-knacken-denn-ich-mache-Säureschaden-Drowdolch, der mir bis jetzt immer treue Dienste geleistet hat, macht auch keinen Schaden. Tomi hab ich noch nicht rangelassen, aber ich vermute, dass er genauso wie Daelan es nicht mal versucht.

Wo find ich cheats?
19.01.2005, 14:51 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

http://nwn.bioware.com/dms/commands.html

Glaub aber kaum, dass du da was hilfreiches findest.
19.01.2005, 15:25 #5
karl_k0ch
Beiträge: 3

UNd das allerschlimmste: Das ist der 2.Anlauf, weil ich beim ersten Mal ein paar Quests vergurkt habe.

Und da habe ich Tür aufgemacht, Drachen totgemacht, Rucksack vollgemacht. Ohne willentliche Hebelbenutzung oder in tiefere Gefilde vorzustoßen.

Welchen Befehl nehm ich denn, um den Namen der Tür rauszukriegen?
Und mit welchem Befehl kann man das Objekt <varname> manipulieren?

dm_setmodulevarobject <varname> <value>

scheint mit ein heißer Kandidat zu sein. Evtl. value = 1 für offen setzen, dann fehlt mir noch der Name der Tür...
Eine andere Möglichkeit wäre dm_jumptopoint <x> <y> <area>. Wo finde ich die Area-Namen? nwn.com?
19.01.2005, 18:04 #6
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Öffne doch das Modul im Toolset und schau nach.
19.01.2005, 19:04 #7
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nun, sowas hatte ich auch mal, ist imho so, dass die tür nach ner gewissen zeit, wen man den dracehn geweckt hat, "zu fällt" und verschlossen iwrd, damti man vor dem kampf nich fliehen kann oder ähnliches....

da hilft nur tür auf und gleich rein, ansonsten ist die zu....

habe übrigens noch nen vorschlag

du könntest das save mal im MP laden und dir nen DM suchen oder selbst als DM einloggen und die tür aufschließen....

mfg
"der winzige"
Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.
Seite 1 von 1  1