World of Gothic Archiv
> Neverwinter Nights Shifter Fragen |
|
24.01.2005, 14:23 | #1 | ||
Janzomaster Beiträge: 257 |
Shifter Fragen
Hi, ich hab vor mit meinem nächsten Charakter eine Shifter zu spielen. Jetzt stellen sich mir viele Fragen: 1. Welcher Charakter? Hab an einen Druiden gedacht, stellt sich auch wieder die Frage welche Art - ich wäre eher für einen zaubernden, da ich mich dann vorm Gestaltwandeln ordentlich buffen kann. Welche anderen Charakter Möglichkeiten gibt es noch? 2. Was danach? Mit welcher Klasse kann ich meinen Shifter nach dem er ausgelevelt ist am besten unterstützen? 3. Welche Fähigkeiten? Greifen sachen wie Waffenfokus auf unbewaffnet und Cleave aber auch Fähigkeiten die HP und RW erhöhen auch beim verwandeln? Wenn nicht, dann alles auf Zaubern? |
||
24.01.2005, 14:47 | #2 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
1. Was für nen Char willste denn sonst nehmen? Für nen Wandler muss dein Charakter bereits Verwandlungsfähigkeiten beherrschen und das können nur Druiden. Wenn du die späteren, starken Verwandlungen lernen willst, power auf jeden Fall Weisheit. 2. Da du eh die Fertigkeiten des Viehs annimmst, in das du dich verwandelst ist das völlig egal. Bleib beim Druiden und bau auf Buff-Zauber. 3. Nein, beim Verwandlen bekommst du die Fähigkeiten der Kreatur. Zumal z.b. Tiere in NWN nicht unbewaffnet kämpfen, sondern mit ihren "natürlichen Waffen". Gibt aber, vor allem für den Wandler, genügend unterstützende Fertigkeiten. |
||
24.01.2005, 14:53 | #3 | ||
Janzomaster Beiträge: 257 |
1. & 2. Dank, habs mir gedacht. 3. Hab ich mal getestet: Mit Waffenspezialisierung Unbewaffnet hab ich 1 Attacke besser, Verbesserter Kritischer Schlag greift auch, "toughness" erhöht die HP auch |
||
24.01.2005, 15:30 | #4 | ||
Alamar Beiträge: 4.050 |
Hm... ok dann scheinen das 3. Sonderregeln zu sein, denn normalerweise nimmt man auch die Fähigkeiten an. Bei welcher Kreatur hast du es denn getestet? Tiere benutzen zumindest als Vertraute die Fähigkeit für natürliche Waffen. |
||
24.01.2005, 15:47 | #5 | ||
Janzomaster Beiträge: 257 |
Hab an dem Wyrmling getestet und beim Dire Tiger isses auch so. |
||
24.01.2005, 21:20 | #6 | ||
Sinterklaas Beiträge: 35 |
Etwas entschiedendes is das du bei einer altrnative hummanoiden form (Medusa, Drowkrieger, Echsenmensch, Minotaurus...) die Eigenschaften der gegenstände die du benutzt dazubekommst. Ich kombiniere Shifter am liebsten mit Mönch (für sehr hohe RK) oder mit kleriker (für nette buffs). Wenn du willst kann ich mal ein build posten das ziemlich gut sein sollte. so um 75 RK und ~50-60 AB (auf level 40). MfG Sinterklaas |
||
24.01.2005, 21:24 | #7 | ||
Janzomaster Beiträge: 257 |
Wär nett wenn du das machen würdest, bei HotU bin ich nämlich die ganze Zeit am sterben... |
||
25.01.2005, 18:45 | #8 | ||
Sinterklaas Beiträge: 35 |
Also Rasse: Elf Gesinnung: Rechtschaffen Neutral Startstats: Str 8 Dex 16 Con 12 Wis 18 Int 10 Cha 8 Levels 1-5 Druide 5-13 Mönch 14-38 Shifter 39-40 Mönch Alle Attributspunkte in Weisheit Als Talente: Abhärtung, Wachsamkeit, Zenbogenschiessen, Waffenfokus(langbogen) andere je nach geschmack Epische Talente: 21 verbesserte Weisheit 24 verbesserte Weisheit 27 verbesserte Weisheit 30 verbesserte Weisheit 33 verbesserte Weisheit 36 verbesserte Weisheit 39 Rüstungshaut Bonustalente Shifter: 26 verbesserte Weisheit 29 verbesserte Weisheit 32 Drachengestalt 35 verbesserte Weisheit 38 verbesserte Weisheit Skills: Turnen, Disziplin, Verstecken, leise Bewegen (Turnen sollte 40 sein) Vorteile: Sehr hohe RK, Verbessertes entrinnen, schnelle bewegung, verschiedene nützlich fähigkeiten (Odemwaffe des drachen, versteinerungsblick der medusa...) Nachteille: Nur mittelmässiger AB in normalform, geringer schaden in normalform wenn du Weishiet und Dex voll pushen kannst bekommst du eine schöne RK: 10 (Basis) + 3 (Dex modifikator) + 14 (Weishietsmodifikator) + 2 (Mönch RK) + 2 (Rüstungshaut) + 8 (Turnen)= 39 RK (nackt) Wenn du jetzt noch ein paar items anlegst und eine schöne mönchsrobe kannst du noch höher gehen, dabei gillt darauf zu achten: Weisheit maxen, Dex maxen, Hast, RK items wenn du also +5 auf natürliche RK + 5, auf ablenkungs RK, + 5 auf ausweichs RK und dazu noch hast hast :) gibt das 39 + 6 (Dex) + 6 (Wis) + 5 (Nat. RK) + 5 (Abl. RK) +5 (ausweichs RK) + 4 (Hast)= 70 RK ohne rüstung!! je nach rüstung geht das dann noch weiter rauf, ich weiss auch nicht ob drachen noch einen Formbedingten Bonus auf RK bekommen, jedenfalls schaukelt sich das ganze dann in die Höhe. Ich wünsch dir viel spass mit dem build MfG Sinterklaas |
||
25.01.2005, 20:43 | #9 | ||
Janzomaster Beiträge: 257 |
Noch eine kleine Frage: Wie hast du den Anfang geschafft? Mit 8 Stärke kann man im Nahkampf nichts reissen, und sorgen dafür, dass man mit nem Bogen 1-8 -1 Schaden macht... Und nur als Wyrmling kriegt man auch nichts hin... |
||
26.01.2005, 13:17 | #10 | ||
Sinterklaas Beiträge: 35 |
der anfang ist extrem hart. ich hatte einen Braunbären als tiergefährten, das hilft ein bisschen. Am anfang brauchte ich vor allem die Bärenform, weil die schon ziemlich stark ist. Minotaurus ist eine gute form die du ziemlich schnell erreichst. Das build habe ich auf einem Server gemacht der für level 5+ ausgegelegt ist. für Hotu sollte das build ziemlich IO sein. MfG Sinterklaas |
||
|