World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Shifter Fragen
Seite 1 von 1  1 
24.01.2005, 14:23 #1
Janzomaster
Beiträge: 257
Shifter Fragen
Hi, ich hab vor mit meinem nächsten Charakter eine Shifter zu spielen.
Jetzt stellen sich mir viele Fragen:

1. Welcher Charakter?
Hab an einen Druiden gedacht, stellt sich auch wieder die Frage welche Art - ich wäre eher für einen zaubernden, da ich mich dann vorm Gestaltwandeln ordentlich buffen kann.
Welche anderen Charakter Möglichkeiten gibt es noch?

2. Was danach?
Mit welcher Klasse kann ich meinen Shifter nach dem er ausgelevelt ist am besten unterstützen?

3. Welche Fähigkeiten?
Greifen sachen wie Waffenfokus auf unbewaffnet und Cleave aber auch Fähigkeiten die HP und RW erhöhen auch beim verwandeln? Wenn nicht, dann alles auf Zaubern?
24.01.2005, 14:47 #2
Alamar
Beiträge: 4.050

1. Was für nen Char willste denn sonst nehmen? Für nen Wandler muss dein Charakter bereits Verwandlungsfähigkeiten beherrschen und das können nur Druiden.

Wenn du die späteren, starken Verwandlungen lernen willst, power auf jeden Fall Weisheit.

2. Da du eh die Fertigkeiten des Viehs annimmst, in das du dich verwandelst ist das völlig egal. Bleib beim Druiden und bau auf Buff-Zauber.

3. Nein, beim Verwandlen bekommst du die Fähigkeiten der Kreatur. Zumal z.b. Tiere in NWN nicht unbewaffnet kämpfen, sondern mit ihren "natürlichen Waffen".
Gibt aber, vor allem für den Wandler, genügend unterstützende Fertigkeiten.
24.01.2005, 14:53 #3
Janzomaster
Beiträge: 257

1. & 2. Dank, habs mir gedacht.

3. Hab ich mal getestet: Mit Waffenspezialisierung Unbewaffnet hab ich 1 Attacke besser, Verbesserter Kritischer Schlag greift auch, "toughness" erhöht die HP auch
24.01.2005, 15:30 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Hm... ok dann scheinen das 3. Sonderregeln zu sein, denn normalerweise nimmt man auch die Fähigkeiten an.

Bei welcher Kreatur hast du es denn getestet? Tiere benutzen zumindest als Vertraute die Fähigkeit für natürliche Waffen.
24.01.2005, 15:47 #5
Janzomaster
Beiträge: 257

Hab an dem Wyrmling getestet und beim Dire Tiger isses auch so.
24.01.2005, 21:20 #6
Sinterklaas
Beiträge: 35

Etwas entschiedendes is das du bei einer altrnative hummanoiden form (Medusa, Drowkrieger, Echsenmensch, Minotaurus...) die Eigenschaften der gegenstände die du benutzt dazubekommst.

Ich kombiniere Shifter am liebsten mit Mönch (für sehr hohe RK) oder mit kleriker (für nette buffs).

Wenn du willst kann ich mal ein build posten das ziemlich gut sein sollte. so um 75 RK und ~50-60 AB (auf level 40).

MfG
Sinterklaas
24.01.2005, 21:24 #7
Janzomaster
Beiträge: 257

Wär nett wenn du das machen würdest, bei HotU bin ich nämlich die ganze Zeit am sterben...
25.01.2005, 18:45 #8
Sinterklaas
Beiträge: 35

Also

Rasse: Elf
Gesinnung: Rechtschaffen Neutral

Startstats:

Str 8
Dex 16
Con 12
Wis 18
Int 10
Cha 8

Levels 1-5 Druide
5-13 Mönch
14-38 Shifter
39-40 Mönch

Alle Attributspunkte in Weisheit

Als Talente:

Abhärtung, Wachsamkeit, Zenbogenschiessen, Waffenfokus(langbogen)
andere je nach geschmack

Epische Talente:
21 verbesserte Weisheit
24 verbesserte Weisheit
27 verbesserte Weisheit
30 verbesserte Weisheit
33 verbesserte Weisheit
36 verbesserte Weisheit
39 Rüstungshaut

Bonustalente Shifter:
26 verbesserte Weisheit
29 verbesserte Weisheit
32 Drachengestalt
35 verbesserte Weisheit
38 verbesserte Weisheit

Skills:

Turnen, Disziplin, Verstecken, leise Bewegen
(Turnen sollte 40 sein)

Vorteile:

Sehr hohe RK, Verbessertes entrinnen, schnelle bewegung, verschiedene nützlich fähigkeiten (Odemwaffe des drachen, versteinerungsblick der medusa...)

Nachteille:

Nur mittelmässiger AB in normalform, geringer schaden in normalform

wenn du Weishiet und Dex voll pushen kannst bekommst du eine schöne RK:

10 (Basis) + 3 (Dex modifikator) + 14 (Weishietsmodifikator) + 2 (Mönch RK) + 2 (Rüstungshaut) + 8 (Turnen)= 39 RK (nackt)

Wenn du jetzt noch ein paar items anlegst und eine schöne mönchsrobe kannst du noch höher gehen, dabei gillt darauf zu achten:

Weisheit maxen, Dex maxen, Hast, RK items

wenn du also +5 auf natürliche RK + 5, auf ablenkungs RK, + 5 auf ausweichs RK und dazu noch hast hast :)

gibt das 39 + 6 (Dex) + 6 (Wis) + 5 (Nat. RK) + 5 (Abl. RK) +5 (ausweichs RK) + 4 (Hast)= 70 RK

ohne rüstung!!

je nach rüstung geht das dann noch weiter rauf, ich weiss auch nicht ob drachen noch einen Formbedingten Bonus auf RK bekommen, jedenfalls schaukelt sich das ganze dann in die Höhe.

Ich wünsch dir viel spass mit dem build

MfG
Sinterklaas
25.01.2005, 20:43 #9
Janzomaster
Beiträge: 257

Noch eine kleine Frage:

Wie hast du den Anfang geschafft?

Mit 8 Stärke kann man im Nahkampf nichts reissen, und sorgen dafür, dass man mit nem Bogen 1-8 -1 Schaden macht...
Und nur als Wyrmling kriegt man auch nichts hin...
26.01.2005, 13:17 #10
Sinterklaas
Beiträge: 35

der anfang ist extrem hart.

ich hatte einen Braunbären als tiergefährten, das hilft ein bisschen.

Am anfang brauchte ich vor allem die Bärenform, weil die schon ziemlich stark ist.

Minotaurus ist eine gute form die du ziemlich schnell erreichst.

Das build habe ich auf einem Server gemacht der für level 5+ ausgegelegt ist.

für Hotu sollte das build ziemlich IO sein.

MfG
Sinterklaas
Seite 1 von 1  1