World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der DSV - DrachenSchutzVerein #14
Seite 5 von 6  1  2  3  4  5  6 
21.04.2005, 11:03 #101
AYREON
Beiträge: 1.230

General Peterchen: Gute Idee. Dann mach mal Du den Anfang.
21.04.2005, 13:26 #102
Nelk
Beiträge: 922

Alter Schwede, Peterse. Liest du eigentlich überhaupt mit?
Denkst du eigentlich mit? Ok. Aaaaaalso.
Nicht du machst den Anfang. Nein nein. Ich fange an. Jaha. Und dann mach auch schon unsere Freundin Serena weiter. Und ob dus glaubst oder nicht, der Dritte ist unser aller Genosse Billy. Kaum zu glauben was. Steht aber alles bloß ein paar Posts über deinem.
Wenn du ganz, ganz lieb bittest darfst als vierter schreiben, aber ja nicht vergessen bitte und danke zu sagen, wenn du um erlaubniss bittest.

Im übrigen hast du nirgends gesagt dass, du mitschreiben willst.
21.04.2005, 15:47 #103
Billy
Beiträge: 1.104

Haste schick gemacht, Wladi. :)
21.04.2005, 19:16 #104
General Peterse
Beiträge: 749

1. Nelk, habe ich das hier gesagt:
quote:
Klar, ich bin der beste Kollege vom Kollege.
und im Endlosgeschichten Thread nochmal.

2. Habe ich extra nochmal gefragt, wall AYREON sagte:
quote:
General Peterchen: Gute Idee. Dann mach mal Du den Anfang.


3. Ich sag es nochmal mit bitte und danke.(Ich bin ja ein höflicher Mensch.)

Nelk, darf ich bitte in der Endlosgeschichte als vierter schreiben? Vielen Dank im Voraus und ich werde versuchen falls ich darf keinen Mist zu schreiben, danke.;)

4. Nelk, ich wollte dich nie in frage stellen und habe bereits gesagt, das, dass hier der DSV ist und dieses nicht mehr zu diesem Thread gehört, danke für euer Verständnis.;)
23.04.2005, 12:14 #105
AYREON
Beiträge: 1.230

@Nelk: Na, was macht die Endlosstory ? Brütest du noch oder?
23.04.2005, 13:13 #106
General Peterse
Beiträge: 749

Du hast jemand vergessen, oder darf ich nicht mitschrieben?:(
23.04.2005, 14:13 #107
Samantha
Beiträge: 12.569

@General Peterse

Ein Spam noch in den Story-Thread oder irgendeinen anderen Thread hier und ich werde dafür sorgen, dass du gebannt wirst. Ich bin es leid dir hinterher zu räumen, ich hab wirklich besseres zutun. Kapier es mal!
28.04.2005, 12:45 #108
Nelk
Beiträge: 922

So, sorry wegen der Verpätung, aber jet bin ich mit dem ersten Teil Fertig. Irgendwie kommt es einem im Word länger vor als es in Wirklichkeit ist. Naja. Ich wünsche euch jedenfalls viel spaß. =)
02.05.2005, 13:11 #109
AYREON
Beiträge: 1.230

Nun Billyboy: Was macht die Fortsetzung?

Übrigens, die Endlosstory wird interessant. Werde gedenken, meinen Senf dazu zugeben. Bei gegebener Zeit.
07.05.2005, 23:31 #110
sphero
Beiträge: 3.402

abend gemeinde... ich wollte nur sagen, das ich noch lebe, aber ziemlich viel stress (^^") durch prüfungen und co habe...

hoffe es geht euch allen gut und das es mal wieder bissl vorwärts hier geht... :D

liebe grüße, sphero
08.05.2005, 16:42 #111
Serena
Beiträge: 64

hm =)
Ist ja ziemlich tote Hose hier ^^"
Biddö schön: Mal wieder was neues zu lesen ^^


Serena – Jahre einer Kriegerin

Es ist, als wäre es gestern gewesen... ihr letzter Tag auf dieser Welt ist in meinem Gedächtnis tief und fest verankert... der Tag an dem ich meinen Verstand verlor... weil man mir das für mich wichtigste auf der Welt nahm... meine Mutter...
Als sie ihm in die Augen blickte, sah sie sofort, was im nächsten Augenblick geschehen würde... Sie wusste es ganz genau... Doch sie blieb dort stehen und sah ihm in die Augen...
Ganz ruhig und entspannt...
Das Schwert hatte sie gesenkt, so dass es keinen verletzen konnte... Es hätte ihre Rettung sein können... Doch sie wollte es nicht.... Sie wollte lieber sterben als eines ihrer geliebten Ungeheuer umzubringen... Diese Ungeheuer... Sie hatte alles gemacht, um sie zu beschützen... Und am Ende waren sie ihr Tod...
Ja... diese Ungeheuer... Am liebsten würde ich sie verdammen... doch das darf ich nicht! Es war ihr letzter Wunsch und ich weiß, dass sie enttäuscht gewesen wäre, wenn sie mich so reden hörte... Es ist mir nicht erlaubt die Wesen zu hassen, welche meine Mutter getötet haben... was für ein Irrsinn!
Meine Mutter hat alles aufgeschrieben, was sie mit ihnen erlebt hat... Gute wie auch schlechte Zeiten... Es ist eine traurige Geschichte von einer Kriegerin mit viel Mut aber unterdrückt von den Wesen, welche sie so liebt und ihren Artgenossen... Selbst ich verstehe mache ihrer Gedankengänge nicht, dennoch appelliere ich an euch: versetzt euch in sie hinein! Folgt ihren Gedanken und werdet zu ihr!

o 1. Tagebucheintrag
Schon vom Kindesalter an haben mich die Drachen fasziniert. Doch es wurde mir verboten auch nur einen Gedanken an diese sowohl wunderschönen als auch komplizierten Geschöpfe zu verlieren. Man lehrte mich wie ich zu sitzen, mich zu kleiden und mich zu artikulieren habe. Alles unnütze Dinge...
Es gibt doch so viel Schöneres im Leben. Vor allem diese Fragen, auf die ich mein Leben lang versucht habe, eine Antwort zu finden und um die sich niemand ernsthafte Gedanken macht...
Zwar habe ich bis zu diesem einen entscheidenden Tag an welchem ich zum ersten Mal einen Drachen traf mit noch keinem Lebewesen eine so delikate Unterhaltung führen können, doch die Umstände welche mich zu der Begegnung mit dem Drachen veranlassten, waren alles andere als amüsant...
Wie jeden Sonntag morgen war ich in der Kirche um zu beichten und den Worten des Pfarrers zu lauschen. Es war warm und die Sonne schien, sodass es in der Kirche stickig war und ich mich danach sehnte, an die frische Luft zu kommen. Kurz vor der Predigt als alle damit beschäftigt waren das Vaterunser aufzusagen, schlich ich mich unbemerkt nach draußen. Dort angekommen bemerkte ich mit einem kurzen Blick aus der Tür, dass die Sonne weg war. Enttäuscht wollte ich wieder hinein gehen, doch dann wurde ich auch schon von riesigen Krallen gepackt und in die Luft gezerrt.
Ich schrie und versuchte mich durch heftige Bewegungen auf dem Griff zu befreien, welcher mich mit so gnadenloser Brutalität festhielt. Schließlich schaffte es irgendwie, doch sofort als die Krallen mich losließen fiel ich wie ein Stein in die Tiefe. Ich hatte nicht daran gedacht, dass ich mittlerweile hoch im Himmel war.
Eigentlich hätte ich mich ängstigen müssen, als ich fiel, doch das Gefühl der Schwerelosigkeit lies mich alles um mich herum vergessen. Die Sekunden dort in der Luft kamen mir wie Stunden vor und ich war zum ersten Mal in meinem bisherigen Leben glücklich.
Als wenn dieses Element für mich gemacht worden wäre... die Luft... ich versank sofort in meine eigene Welt und verschwendete keinen Gedanken mehr daran, dass ich jeden Moment in den Himmel oder die Tiefen der Hölle kommen würde. Genau dies war wahrscheinlich auch der Grund, warum mich der Drache wieder auffing und meinen Traum zerplatzen lies. Er holte mich wieder ins Leben zurück und weckte mich.
Der Drache setzte mich nach einem langen Flug wieder auf den Boden. Es war ein merkwürdiges Gefühl. Einerseits war ich erleichtert, nicht mehr in Lebensgefahr zu schweben; andererseits vermisste ich schon jetzt den Wind in meinen Haaren und das Gefühl unendlicher Freiheit...
Während ich noch meinen Gedanken nachhing lies sich der Drache vor mir nieder und starrte mich an. Nach kurzer zeit sah ich zu ihm auf.
Seine tiefe, melankolische Stimme brachte mich zum Zittern. Gleichsam vor Ehrfurcht vor diesem uralten und weisen Geschöpf und vor Belustigung seine Gedanken zu erfahren.
„Ihr habt mich gerufen, kleines Menschengeschöpf“ sagte er langsam und schnupperte im Wind
Darauf gab es keine vernünftige Antwort und ich starrte ihn lange an bevor ich antwortete.
„Warum sollte ich Euch gerufen haben?“ fragte ich langsam.
Er schien verärgert „Das ist die falsche Frage, Menschenkind!“
Seine Stimme klang wie ein Donner und machte mir Angst. Ich versuchte es abermals „Warum könnt Ihr mir helfen?“
Er brummte zufrieden und seine grünen Augen, welche vor Sekunden noch Wuterfüllt geblitzt hatten nahmen einen braunen Ton an und wurden wärmer. „Diese Frage ist schon etwas besser.“ Er überlegte eine Weile. Ich wartete schweigend. „Ich kann Euch nicht helfen.“ Antwortete er dann.
Ich runzelte die Stirn. „Ihr könnt mir nicht helfen? Wer kann mir dann helfen?“
„Das könnt nur Ihr selbst.“ Er lachte vergnügt.
„Wobei könnt Ihr mir nicht helfen?“ fragte ich weiter.
Er lachte noch mehr „Bei den Antworten auf Eure Fragen, Mylady.“
Ich schloss die Augen und ging zu einem Baum, an welchem ich mich niederließ.
„Wenn ich es richtig zusammenfasse habt Ihr mich geholt weil ihr mir sagen wolltet dass Ihr mir beim Beantworten meiner Fragen nicht helfen könnt.“ Sagte ich ruhig.
„Dieses ist eine falsche Aussage.“ Wiedersprach er.
„Dann wüsste ich gerne, wieso Ihr mich geholt habt. Oder wollt ihr mich zerfleischen und anschließend verspeisen? Davor habe ich keine Angst. Der Tod ist mir egal.“
„Ihr habt Angst, Mylady. Angst vor dem Tod.“
Ich riss die Augen auf und öffnete dem Mund um diesem uralten Wesen zu wiedersprechen, doch ich tat es nicht. Auf einmal wurde ich einsichtig, dass dieser Drache Recht hatte. Ich fürchtete mich vor dem Tod, ebenso wie ich mich vor dem Leben fürchtete.
„Was hat nun mehr Gewicht?“ fragte der Drache, als wenn er meine Gedanken gelesen hätte.
„Das Leben, da es kürzer ist“ antwortete ich ohne zu überlegen und bereute es sogleich wieder. Wie konnte ich die beiden Dinge nach Quantität beurteilen? Doch der Drache war zufrieden.
„Du wählst also das Leben. Dies ist eine weise Entscheidung.“ Brummte er um schloss die Augen.
Nach einem Augenblick des Wartens erhob ich mich. „Habt Dank, verehrter Drache. Ich werde mich nun wieder in meine gewohnte Umgebung begeben.
„Wachse und gedeihe...“ flüsterte er. Ich verschwand mit einem Lächeln auf den Lippen im Wald, welcher mein Dorf und mich trennte.
10.05.2005, 12:50 #112
Nelk
Beiträge: 922

Oha....
krass....
Die geschichte is mir im Grunde egal... sie ist, toll wie immer, hätte nichts anderes erwartet... der satzt er mich aber sehr verblüft hat... Es waren eigenbtlich nur sechs Wörter... das war der Satz ,,Das Leben, da es kürzer ist''
Das warirgenwie wie so ein *peng* *lichtaufgeh* ,,Ahhhhhhh....''


Naja, wir rede noch drüber....

Serena
blablabla....
Halt einen Punkt mehr... Stimmt wahrscheinlich eh keiner mehr ab...
12.05.2005, 20:48 #113
Billy
Beiträge: 1.104

So, mein Teil is drin. Tut mir echt saumäßig leid, das es trotz mehrerer Versprechungen erst so spät gekommen ist. Ich hatte die Woche einfach abnormal viel (Schul-)Stress, da wahrs früher leider nich drin.

Also viel Spaß damit un Kritik pls.
13.05.2005, 12:58 #114
Nelk
Beiträge: 922

Wirklich schön billy, gefällt mir sehr sehr gut... ich hätte zwar erwartet das es sich erst etwas später so zuspitzt aber mei... ich hab des ned zu entscheuiden... :)

So Peterse, halt dich ran, mich juckts schon in den Fingern. ;)
14.05.2005, 19:41 #115
Billy
Beiträge: 1.104

Ich will mich hier weder aufspielen, noch irgendwem auf die Füße treten. Aber das muss jetzt doch mal gesagt werden.

Es geht um den letzten Post in der Nedlosstory, fabriziert von unserem Helden General Petersens. Ehrlich gesagt, er gefällt mir nicht. Aber darum geht es gar nicht.

Ich finde er passt nicht in das Schema der bisherigen Geschichte. Daher stelle ich (in Absprache mit anderen Mitlgiedern des Vereins) den Antrag, den Teil vorerst zu untfernen, durch den eines anderen Benutzers zu ersetzen un Petersens ersteinmal zusehen lassen, damit er sich ein wenig mehr in die Geschichte um Richard einleben kann.

Sprachlich ist sein Teil ja absolut nicht schlecht. Was aber absolut nicht passt ist erstens mal die Form. Wir haben uns (wortlos) auf die Schrftgröße 1 und das Kursivschreiben von Dialogen (ohne ", aber mir - davor und Zeilenumbruch) geeinigt. Beides wurde nicht beachtet.

Auch Kommentare wie "So da da is er!" oder "Das wars, viel Spaß!" sind fehl am Platz und gehören in den DSV-Hauptthread.

Natürlich, jeder hat seinen eigenen Stil. Aber Petersens fällt hier aus dem Ramen. Während alle anderen sich Mühe gegeben haben, ihre Texte schön zu formatieren, auf Rechtschreibung und Zeiten zu achten und dabei alles schän detailvoll zu gestalten und keine großen Zeitsprünge zu machen, hängt Petersens an meinen Kneipenteil (der eigentlich schon abgeschlossen war und seinem Kommentar "alle rennen entsetzt aus der Kneipe" absolut widerspricht) einfach einen aus dem Zusammenhang gerissenen Brocken, der von den Vorgängern gegeben Handlungssträngen und Andeutungen (zwei Welten, merkwürdige Kreaturen, der Alte, "sie" usw.) einfach links liegen und lässt sie im Dreck vergammeln.

Ich hab hier nichts zu sagen, aber wenn der Grpßteil der Anwesenden mich mir anschließen würde, würde ich es doch sehr begrüßen, wenn meinem Antrag nachgekommen wird und der Post erstmal ausgewechselt wird.

Vielen Dank.
14.05.2005, 20:24 #116
Serena
Beiträge: 64

ähm.. ich muss dir zustimmen...
außerdem ist es .. äähhh... ein bisschen unlogisch, dass jemand, der nicht zur Schule geht in seinem Geschichtsbuch vorblättert und dann eine Seite mit "altdeutscher" sprache sieht ^^"

Sprachlich ging es so einigermaßen. Ist bestimmt noch zu verbessern...

Ps: Billy ^^ Hat zwar nen bissel länger gedauert, aber sehr schön =)
15.05.2005, 08:29 #117
General Peterse
Beiträge: 749

Wer hat gesagt das er nicht zur Schule geht? Oder hab ich das überlesen?

@Billy: Vielmals um entschuldigung, da ich ihn sehr zeitig gepostet habe kann ich ihn auch nochmal löschen und vollkommen neu schreiben, das mit der Striftgröße u.s.w. tu mir leid ich wusste es nicht.:( Und außerdem habe ich mich nur an Nelks Anspurn gehalten und so ist es so schlecht.:(
15.05.2005, 17:37 #118
Nelk
Beiträge: 922

Lol.. das war nicht als Anspurn gemeint.. Sorry wenn dus falsch verstanden hast.... ^^

ich finde den teil auch ncioht so gut.... also ich geb dir noch eine Chance. Schreib noch einen Teil, las dir ruhig zeit und ersetz dann deinen alten... und gib dir mühe... ;)
15.05.2005, 17:42 #119
General Peterse
Beiträge: 749

Und was ist mit meiner Verbesserung bis jetzt? Ich habe den Teil verlängert, alles reden in Kursiv gemacht, die Schriftgröße 1 eingestellt und soll ich es trotzdem nochmal neu schreiben?:(
15.05.2005, 17:52 #120
Billy
Beiträge: 1.104

Der Neue is nich besser, sorry...

Schon allein der Anfang...

Richard weiß doch gar nix von dem Vorlfall in der Kneipe, er is doch gar nicht da!!!
21.05.2005, 20:05 #121
AYREON
Beiträge: 1.230
Wieder da
Wie ich sah, hat sich letzter Zeit nicht viel hier getan. Außer unser Spam-King Rekrut Petersen ist aktiv. Soll er nun in kursiv (wenn er weiß was daß für ein Schriftbild ist) oder in Fraktur schreiben. Seine Sorgen möchte ich haben. Will anscheinend seinen Punktestand fördern. Zur meiner Schande muß ich zugeben habe ich die Endlosstory noch nicht gelesen. Da ich nicht mehr der Jüngste im Drachenstall bin, muß ich sie ausdrucken. Die Schrift für euren alten Drachenbeschwörer zu klein auf dem Monitor, trotz 21-Zoll und meinen Drucker hat es zerrissen. Aber ich tüftle wieder an einer wissenschaflichen Story.
21.05.2005, 21:24 #122
Nelk
Beiträge: 922

Wieso gehst du nicht auf Ansich, Schriftgrad/Zoomfaktor oder was auch immer, und stellst die schrift einfach größer? oder Kopierst den Text und öfnest ihn in Word?
29.05.2005, 15:21 #123
Billy
Beiträge: 1.104

Da kommt man tief bebräunt aus Tunesien zurück und hier herrscht immer noch tote Hose. Tzetzetze...

Wann gehts denn endlich mal weiter mit Endlosstory?
29.05.2005, 22:24 #124
Nelk
Beiträge: 922

Tunesien... Wow... Ziehmlich exotisch muss ich sagen... und jemanden kennengelernt, du Weiberheld? ;)



@ Peterse. Es tut mir leid aber deine frist ist abgelaufen. ich hab gesagt wenn ich am sonntag zurück bin und deine Story nicht da ist mach ich weiter.. Tja ich bin da, es ist 23:30 Uhr und es ist immernoch das Schrottmodel deiner Story da. Ich fange jetz an zu schreiben und bitte deinen teil zu löschen. Tut mir leid, aber wir hatten ne Abmachung...
30.05.2005, 04:59 #125
General Peterse
Beiträge: 749

Geht klar, ich war eben auch noch nicht mit der anderen fertig und nur der anfang war wirklich gut also ist es berechtigt wenn du weiter machst.;)
Seite 5 von 6  1  2  3  4  5  6