World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Nicht's mehr los
Seite 1 von 3  1  2  3 
17.03.2005, 18:13 #1
Orkjaeger
Beiträge: 381
Nicht's mehr los
Hi

Hier im Forum ist fast nichts mehr los was könnte man da machen!Oder sagt eure Meinung!?

Gruß:Orkjaeger :D
17.03.2005, 19:48 #2
semi
Beiträge: 2.734

Tja... Das Forum ist so gut wie tot. Obwohl ich es hasse, so pessimistische Posts zu schreiben... Es ist so. ;) Ich gucke hier nur noch selten rein. Es gibt hier einfach nix mehr. Halb Gamesweb geht es ähnlich. Zumindest hab ich das Gefühl..
Was man tun kann? Vielleicht Threads aufmachen! User herholen! In ein anderes Forum gehen! Auf bessere Zeiten warten! Aber was noch besser ist: Sich auf das eigene Leben konzentrieren. :) ;)
Danke übrigens für dein "Gruß: Orkjäger". Erfreut mich jedes Mal aufs neue. :D



[ich hab heute meinen sarkastischen Tag, ich weiß, ich weiß...]
17.03.2005, 19:53 #3
Bl@ck_Gor@x
Beiträge: 757

Man Orkjaeger , du lebst , das ist sehr gut !!
Ich hatte dir ne Mail geschickt , du hast aber nicht geantwortet ...

Naja zum Thema :
Nun SEMI & ORKJAEGER mir geht es genau so wie euch , aber ich schau trotzdem vorbei , auch wenn ich nicht poste , ich lese zumindest :D

Ma guckn vielleicht fällt mir oder euch ein guter Thread ein

cya
17.03.2005, 20:02 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Tja, einfache Regel:
Gut besuchte Netzwerkseite = Gut besuchtes Forum.
Entferne die Netzwerkseite, was bleibt ist ein Forum welches, bei fehlender Stütze, bald nicht mehr ist als ein paar Worte im Monat.

Dass das den GW Gothic-Foren nach Weggang des WoGs passiert war schon vorher klar, den restlichen Foren geht es auch nicht besser, mit Ausnahme der Foren die noch eine Seite haben.
Ist halt ein Nachteil an einem Forensystem, welcheses seine Grundsätze mal in einem Netzwerkseiten-Gemeinschaftsforum hatte.
17.03.2005, 20:08 #5
semi
Beiträge: 2.734

Hey, aber in diesem Thread gibts schnell Antworten! Freut euch! :D
@Alamar
Ja.. Wie wahr, wie wahr. ;)
17.03.2005, 20:44 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von Alamar
Ist halt ein Nachteil an einem Forensystem, welcheses seine Grundsätze mal in einem Netzwerkseiten-Gemeinschaftsforum hatte.

Eigentlich hat es seine Grundsätze ja im Magazin. Aber hast schon recht, weniger Netzwerkseiten bedeuten weniger Forenuser.
17.03.2005, 21:19 #7
Domovoi
Beiträge: 2.258

Sicherlihc ist hier nicht mehr so viel los, wie zu WoG-Zeiten, was ich teils Schade finde, was aber andererseits auch seine positiven Seiten hat. Grad im Off-Topic Bereich gibt es nun fast ausschließlich Leute mit denen vernünftige und anregende Diskussionen möglich sind (vielleicht war das früher auch schon so, aber nun fällt es mir mangels anderer Postinggelegenheiten besonders ins Auge). Und keine halbwüchsigen Spammmonster, wie sie Gothic nach meinen Erfahrungen häufiger anzieht :)
17.03.2005, 21:35 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Samantha

Eigentlich hat es seine Grundsätze ja im Magazin. Aber hast schon recht, weniger Netzwerkseiten bedeuten weniger Forenuser.



Nein, das Forum hatte damals als Grundsatz ein Community-Board zu sein, welches mehrere Communities aus verschiedenen Netzwerkseiten vereint.

Kann mich irren, aber ich glaub damals hat man auch mehr versucht ein Portal für Netzwerkseiten zu sein und das Magazin war nur was kleines nebenher. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich damals weder Mod war, noch ins Magazin geschaut habe, noch Jenes Ziele kannte.

Und wenn ich von damals rede war das vor deiner Zeit :D
Bah, jetzt fühl ich mich wieder richtig alt.
Hey, ich hatte gestern mein vierjähriges GW Jubiläum!
18.03.2005, 05:14 #9
General Peterse
Beiträge: 749

quote:
Und keine halbwüchsigen Spammmonster, wie sie Gothic nach meinen Erfahrungen häufiger anzieht


Meinst du damit auch ich?:(

Naja, ich bin eigentlich nicht der Ansicht dass, das Forum den Bach hinunter geht, aber ich denke lieber 1000 Normalposter anstatt 1000000 Spamkönige.;)
18.03.2005, 06:26 #10
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von General Peterse
Naja, ich bin eigentlich nicht der Ansicht dass, das Forum den Bach hinunter geht, aber ich denke lieber 1000 Normalposter anstatt 1000000 Spamkönige.;)


Im moment sind's vielleicht 10 Normalposter, da waren mir ehrlich gesagt die goldenen Zeiten lieber. Ich sprech' zudem ja nicht nur von den Gothic Foren sondern auch vom restlichen Gamesweb.
18.03.2005, 07:23 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

Da geb ich Domovoi recht. Mir sind 10 richtige Poster lieber als 1000 Spammer, wie es früher hier oft der Fall war. Da verliert man zu leicht den Überblick, was wichtig ist und was nur Threads füllt.
Klar kommt es dann Leuten aus anderen Foren leer vor, die solche Spams gewöhnt sind. Aber tot kann man das hier deswegen nun wirklich nicht nennen. ;)

Wir mussten auch ewig niemanden mehr hier bannen. Wenn ich da an früher denke.. ist doch durchaus eine positive Entwicklung. :)
18.03.2005, 10:49 #12
Taurelin
Beiträge: 114

naja, irgendwie sind ja auch alle probleme zum spiel geklärt, alle rätsel gelöst, und alle lieblingsgilden erörtert (erst dann werdet ihr sehen, dass man gold nicht essen kann, oder so...:D ).

was soll da auch großartig besprochen werden?

ein ähnliches problem hatten wir vor nicht allzu langer zeit auch im running wild forum (dt. metal band). da war auch eine ganze weile flaute, weil alle welt auf das neue album wartete. und hossa, jetzt geht's wieder rund.

also glaube ich mal, dass es mit einem dritten gothic teil auch wieder reichlich gesprächsstoff und aktivitäten geben wird.

erstmal abwarten und met trinken.
18.03.2005, 11:47 #13
Orkjaeger
Beiträge: 381

quote:
Zitat von Bl@ck_Gor@x
Man Orkjaeger , du lebst , das ist sehr gut !!
Ich hatte dir ne Mail geschickt , du hast aber nicht geantwortet ...
cya



Ja habe ich jetzt bemerkt mein Bruder hat ICQ der will aber nicht das ich das benutze gibt es einen Weg zwei ICQ's auf einem PC zu haben (laufen)?Wenn ja wie!? §prost :D:D:D:D
18.03.2005, 12:05 #14
Samantha
Beiträge: 12.569

Zwei ICQ-Programme nicht, du kannst nur verschiedene Benutzer anlegen. Dann fragt er beim Start erst, mit welchem Benutzer du dich einloggen willst.

Alternativ könntest du auch Trillian oder Miranda installieren, das funktioniert genauso wie ICQ und läuft parallel, ohne was mit dem Programm ICQ zutun zu haben.
18.03.2005, 12:07 #15
Orkjaeger
Beiträge: 381

quote:
Zitat von Samantha

Alternativ könntest du auch Trillian oder Miranda installieren, das funktioniert genauso wie ICQ und läuft parallel, ohne was mit dem Programm ICQ zutun zu haben.



Habe trillian aber woher bekomme ich da eine Nummer oder wie funktioniert das!? :D:D:D:D:D
18.03.2005, 12:10 #16
Schakal
Beiträge: 393

Ja den gibt es, man muß nichtmal 2 ICQs installiert haben, sondern kann eins nutzen. Du mußt dich einfach anmelden (ICQ Hauptmenü -> Benutzer wechseln -> neuen Benutzer ), mit deinem eigenen Namen und Passwort etc. Dann einfach das vorhandene ICQ starten, unter Hauptmenü -> Benutzer wechseln -> neuen Benutzer hinzufügen, deine neue Nummer eingeben. Jetzt kann man beliebig zwischen den Benutzern wechseln, ohne das Daten (Kontakte) von dem anderen geändert werden.
18.03.2005, 12:10 #17
Samantha
Beiträge: 12.569

Deine Nummer ist dein ICQ-Account, an dem ändert sich nichts. Trillian ist nur ein anderes Programm, um ICQ, IRC, MSN etc. benutzen zu können.
Beim ersten Starten nach der Installation sollte es dich eigentlich fragen, ob du eine ICQ-Nummer hast und in welchem Ordner sich deine Contact List befindet. Das kannst du aber auch im Nachhinein noch importieren, schau dich mal um, da sollte es eine Import-Funktion geben.
Ich benutze Miranda IM, weil Trillian mir immer die Contact List zerschossen hat, deshalb kann ich dir jetzt leider nicht detailliert sagen wo sich was befindet. ;)
18.03.2005, 12:15 #18
Orkjaeger
Beiträge: 381
Frage
Wo gibt es Miranda?
18.03.2005, 12:17 #19
Samantha
Beiträge: 12.569

http://www.miranda-im.org/

Ist eigentlich dasselbe wie Trillian, nur die Kontakte werden besser behandelt imo.
18.03.2005, 13:33 #20
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von General Peterse
Meinst du damit auch ich?:(

Dass du auf die Idee kommst, dass du gemeint sein könntest find ich sehr bezeichnend, erst Recht da das gar nicht meine Aussage war ;)

Allerdings scheinst du ja zu merken, dass du's manchmal "etwas" übertreibts, warum gibst du dir dann nich einfach ein bisschen Mühe und achtest darauf was und vorallem warum du jetzt auf "Absenden" klickst? ;) :)
18.03.2005, 14:02 #21
semi
Beiträge: 2.734

quote:
Wir mussten auch ewig niemanden mehr hier bannen. Wenn ich da an früher denke.. ist doch durchaus eine positive Entwicklung

Anders formuliert: Dass gwc ist so tot, dass man nicht mal mehr die Spammer bannt, damit wenigstens noch ein bißchen Leben in der Bude ist? :D Klingt vielleicht jetzt böse, aber sollte man mal drüber nachdenken. ;) Man kann jeder Sache irgendwas positivies abgewinnen. Aber ob das auch immer so sinnvoll ist...

Und ich bin ehrlich gesagt auch skeptisch, ob das erscheinen von Gothic 3 großartig etwas ändern wird. Wog ist eben die größte und erste Anlaufstelle für Gothic-Fragen...

Aber ich hoffe mal, dass ich mich täusche...^^

Achja Domo.. Du überflügelst meinen Counter ja bald wieder! *g* Sauerei!
@General Peterse
Musst du schon wissen, ob er dich meint. ;)
18.03.2005, 14:20 #22
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von semi
Und ich bin ehrlich gesagt auch skeptisch, ob das erscheinen von Gothic 3 großartig etwas ändern wird. Wog ist eben die größte und erste Anlaufstelle für Gothic-Fragen...

Achja Domo.. Du überflügelst meinen Counter ja bald wieder! *g* Sauerei!


Denke ich auch. Das wird dann wohl so aussehen, dass das halbe Dutzend Leute, das zurzeit die Gothic-Diskussion beharkt neuen Stoff zum sp... posten bekommt, auf das gesamte Forum wird das aber vermutlich wenig Einfluß haben.

Was beweist, dass es doch noch möglich sein muss sich hier einzubringen ;)
18.03.2005, 16:20 #23
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von semi
Anders formuliert: Dass gwc ist so tot, dass man nicht mal mehr die Spammer bannt, damit wenigstens noch ein bißchen Leben in der Bude ist? :D Klingt vielleicht jetzt böse, aber sollte man mal drüber nachdenken. ;) Man kann jeder Sache irgendwas positivies abgewinnen. Aber ob das auch immer so sinnvoll ist...

Achso, das heißt in einem funktionierenden Forum werden jede Woche 10 Leute gebannt? Schöne Foren in denen du dich so herumtreibst.^^

Ich find das nur positiv, wenn wenige gebannt werden. Das zeigt doch, dass sich eingermassen vernünftige Leute in diesem Forum befinden, und es dann auch Spaß macht zu posten.
Außerdem waren viele Banns in der Vergangenheit in der Plauderecke auch nur wegen einger Moderatoren nötig, deren Handlungen nicht von allen positiv aufgenommen wurden. Mods weg, Problem weg. ;)
18.03.2005, 16:23 #24
semi
Beiträge: 2.734

Hm ne, eigentlich nicht.^^ Aber ich finde, man kann meine Sichtweise schon nachvollziehen...oder? Ich meine: Weniger User heißt irgendwie auch, dass es weniger Spammer gibt. Sagen wir mal auf 10 User kommt ein Spammer... :D Und wenn auf einmal statt 1000 nur noch 10 User da sind, dann gibts auch weniger Spammer!
Aber klar, das hat auch was positives, dass nicht mehr so viele User hier hängen, die üble Beiträge schreiben. ;)
18.03.2005, 16:26 #25
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von semi
Hm ne, eigentlich nicht.^^ Aber ich finde, man kann meine Sichtweise schon nachvollziehen...oder? Ich meine: Weniger User heißt irgendwie auch, dass es weniger Spammer gibt. Sagen wir mal auf 10 User kommt ein Spammer... :D Und wenn auf einmal statt 1000 nur noch 10 User da sind, dann gibts auch weniger Spammer!

Stimmt schon, wenn man es von der Seite her betrachtet. Aber soviel weniger User sind es gar nicht, es sind immer noch genug um nicht zu den armen Foren zu zählen, in denen alle 3 Tage mal ein Post kommt. Und: Quantität nicht gleich Qualität. ;)

Vor Gothic 3 wird sich da ganz sicher nichts ändern. Aber in größeren Foren wird es auch nicht spannender. Da wird dann zum dutzensten Mal gefragt, welche Gilde die Spielergemeinde am besten fand und wie man Lares dazu bringt, zu den Wassermagiern zu gehen. Irgendwann ist eben alles mal besprochen worden und wiederholt sich nur.
Gothic 3 wird sicher neuen Wind reinbringen, dann gibt es wieder Gesprächsstoff. Bis dahin ruhen wir uns noch ein wenig aus. ;)
Seite 1 von 3  1  2  3