World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Welche Musik könnt ihr nicht leiden?
Seite 2 von 2  1  2 
29.03.2005, 18:54 #26
mariuschen
Beiträge: 387

also ich mag nicht:

hip hop (wie das schon klingt)

volksmusik

techno

rumgegröle (metallic)

manchmal pop (die ganzen casting-show-ausgeburten)

und natürlich schlager
29.03.2005, 20:36 #27
Siok
Beiträge: 555

hmm... meistens ist alles so unbegründet in threads dieser art...

nunja... also was mag ich denn nicht? oder besser: wieso?

- techno

ganz allgemein kann ich sagen, dass ich techno nicht mag, weils für mich ziemlich primitiv ist. außerdem hat man entweder sehr wenig oder keinen text. es gibt aber auch anderen techno als den, der immer im radio und so läuft. der ist angeblich richtig toll. das kann ich aber nicht beurteilen, da ich den nicht kenne.

- hiphop

bis auf ausnahmelieder ist es für mich: schrott. pseudogangster, die mit 2 kilo katzengold und viel zu weiten kleidungsstücken irgendwo rumspringen und seltsame handbewegungen machen... nebenbei singen sie auch. oder tun zumindest so. die qualität der texte variiert allerdings sehr stark und ist aus meiner sicht meistens ziemlich... naja...

- schlager

öh... das triffts. ich kann diese musik nicht ab. ich kanns nicht wirklich begründen, aber der kram verursacht bei mir das gefühl sehr schnell den raum zu verlassen.

- pop (damit meine ich sowas wie britney spears)

hochgeschminkte leute, die versuchen gut ausszusehen und dabei ebenfalls versuchen zu singen. können aber im normalfall weder texte selber schreiben, noch nen instrument spielen. traurig sowas...
ich setze das mal mit gecasteten "bands" gleich. die können genauso wenig, sind aber genial aufgebaut: nen paar waschbrettbäuche, die auf iväääääl machen (solangs noch in ist) und pubertierende weiber anziehen. dazu nen paar, mehr oder weniger, "schöne" frauen, die im hintergrund sitzen, gut aussehen, manchmal singen und sonst rumstöhnen. so zieht man beide geschlechter an und verkauft mehr. das ist ne geniale strategie :D

joar. das wars an erklärungen... es gibt aber natürlich überall ausnahmen. wenn z.B. ein hiphoplied einen guten text hat, dann kann ichs mir auch anhören ;).
musik, die ich mag ist, wer hätte es gedacht, metal und rock. außerdem hab ich nichts gegen klassik (das schließt barock und den rest). jedenfalls im allgemeinen.
17.04.2005, 12:31 #28
z_master
Beiträge: 111



das trifft es einfach perfekt
22.04.2005, 19:55 #29
Billy
Beiträge: 1.104

Ja, würde ich mich auch gerne anschließen. :)
22.05.2005, 18:16 #30
lode_worm
Beiträge: 3

@ techno: gaaaaaaaaaaaaaaanz wichtig: ihr verallgemeinert (böse). es gibt guten techno, sogar wahnsinnig komplexen, z.B. Electro und Rave (ich weiss, hab ich schonmal gesagt).
Ihr meint trance. Noobs! (scherz ;))
Hardcore Techno ist übrigens: DJ Skinhead
zitat aus seinem bekanntesten Stück: extreme Terror
quote:
Extreme Terror! ÜZÜZÜZÜZÜZÜZÜZÜZÜZÜZÜZÜZ WATZWATZWATZWATZWATZ BUMMBUMMBUMMBUMMBUMMBUMM
(alles ohne irgendwelche melodie)

Ich hasse: Hip Hop . Rap kann man sich noch anören (na ja :/) aber möchtegern Hip Hop Gangster, da könnt ich platzen, besonders wenn die noch in die grundschule gehn und sich für die größten PIMPs halten, obwohl sie netmal wissen was das heisst

Traurig, sowas :(
15.06.2005, 19:21 #31
LEID
Beiträge: 41

Ich hasse soleche bands sänger boy-girl-groups
die aus dem nichts auftachen und von irgend einem
gepusht werden und wenn er seine kohle im sack hat,
dann lässt er sie wie wie ein stein fallen.
man hört nie mehr von denen. und das ist auch gut so!


eigenlich hasse ich diesen komerz mist namens hiphop
eigendlich ist hiphop ja gar nicht so schlecht. doch
diese ******* gangster numern die sie im fernsehen
machen, das nenne ich nicht musik.

Ich habe eigendlich nichts gegen klassische musik
ich höre es nicht aber ich finde es auch nicht gerade
zum kotzen!

wenn sich einer jetzt beleidigt fühlt dann tut es mir leid
ich denke jeder soll den sound hören den er mag!
:D
18.06.2005, 22:56 #32
ksardas
Beiträge: 528

*kopfeinzieh*

ich mag alles was in richtung in extremo, "lost in temptation" (korrigiert mich wenns das nicht gibt;)) usw. und alles was mit gothic usw. zutun hat





... ich mag hiphop und rap...
19.06.2005, 18:18 #33
General Peterse
Beiträge: 749

Also wirklich, In Extremo ist nicht Gothic (Bis auf das Spiel.) eigentlich ist In Extremo Midnattsol, aber bei Mittelalterrock, geh ich noch mit, aber nicht Gothic.
Und was ich nicht leiden kann sind solche Sachen, wo irgend welche Kunden wie, Bushido, irgend welchen Scheiß singen.(Natürlich immer noch solche Sachen wie Schlager usw.);)
Ich glaube das was du meinst nennt sich "With them temtation"(Oder so.) ;)
19.06.2005, 18:33 #34
ksardas
Beiträge: 528

-hatte es mit lost in translation verwechselt (film)^^ ich glaub die heißen within temptation...
-
quote:
und alles was mit gothic usw. zutun hat


alles klar?
;)
20.06.2005, 09:03 #35
Nelk
Beiträge: 922

Also um ehrlch zu sein wundert mich das und macht mich gleichzeitig ziehmlich happy.
Es gibt hier im Grunde nur Rocker (und die HipHopper sind eindeutig nicht diese dummer Gangsterhopper die keine andere Musikrichtung zulassen, und jeden der anders ist eins aufs Maul geben wollen.^^) Mich würde es aber echt interessieren wieso in dem Forum kaum Hiphopper sind. Die haben bestimmt genauso Computer und internet und genutg zeit um zu Posten... Würde mich echt uinteresseiren... Vieleicht hat ja jemand eine Theorie zu dem Thema. ;)
20.06.2005, 09:08 #36
Billy
Beiträge: 1.104

Liegt an den Mods. Hopper werden nach spätestens einem halben Jahr gekickt. :D
21.06.2005, 07:18 #37
ksardas
Beiträge: 528

quote:
Zitat von Nelk
Mich würde es aber echt interessieren wieso in dem Forum kaum Hiphopper sind. Die haben bestimmt genauso Computer und internet und genutg zeit um zu Posten...


ich denke, dass die meisten aufgrund von gothic in dieses forum gekommen sind. und daher könnte man doch schließen dass die meisten anderen hiphop hörenden leute schlicht und einfach kein interesse an rollenspielen haben;) oder
21.06.2005, 12:41 #38
bernokar
Beiträge: 251

quote:
Zitat von ksardas
ich denke, dass die meisten aufgrund von gothic in dieses forum gekommen sind. und daher könnte man doch schließen dass die meisten anderen hiphop hörenden leute schlicht und einfach kein interesse an rollenspielen haben;) oder

oder weil die meisten keinen nerv haben sich, sobald sie HipHop sagen, mit stophiphop oder sonstigem Müll auseinander zusetzen ;)
ich würde zwar nicht behaupten, dass das hier so extrem der fall ist, aber wissen kann mans nie :)
Und ja, mir gefällt HipHop. Natürlich nicht alles, Extremfälle wie Sido oder sonstigem Kram nicht. Aber Jay-Z, XZibit, Dr. Dre was gibts dagegen auszusetzen?

@Topic: hardcore bis normaler Punk... krach macht auch unser Rasenmäher, warum also dazu auf die bühne stellen? ;)
22.06.2005, 12:11 #39
AYREON
Beiträge: 1.230

Zur Zeit: Das deutsche Gedudel im Radio ala "Die perfekte Welle" usw.
23.06.2005, 17:14 #40
Nelk
Beiträge: 922

quote:
Zitat von bernokar



@Topic: hardcore bis normaler Punk... krach macht auch unser Rasenmäher, warum also dazu auf die bühne stellen? ;)



Lol. Arschloch. ;)


Aber den Spruch merke ich mir. ^^

Wobei ich muss sagen. Ich verstehe vll wenn du Hardcore (was auch immer du drunter verstehst) als Krach bezeichnest... Aber Punk? Rock? Du kennst doch bestimmt Die Ärzte oder AC/DC. Mando Diao oder Placebo.
Das ist sehr Melodisch und oft viel weniger Krach als so manch HipHop Lied.

Und Ja ich Bin gegen HipHop. In meiner Schule labbern die Lehrer auch nur Scheisse... Und die müssen sich dazu nicht auf die Bühne stellen. ;)
23.06.2005, 19:33 #41
ksardas
Beiträge: 528

quote:
Zitat von Nelk
In meiner Schule labbern die Lehrer auch nur Scheisse... Und die müssen sich dazu nicht auf die Bühne stellen. ;)


^^ das war jetzt wiederum n guter spruch den ich mir merken werde... allerdings den von bernokar auch;)

@topic was mögt ihr denn an hiphop nicht? ich meine es gibt ja viele verschiedene styles, obwohl die sich für euch warscheinlich alle gleich anhören...

naja was ich an hardcore, metall, gothic usw. nicht mag ist schwer auszudrücken: einmal ist es für mich einfach nur laut und irgendwie schrecken mich schon die namen der meisten bands ab

meine hass-gruppe ist übrigens slipknot sorry aber da kommts mir wirklich hoch

hoffe dass ich mir damit keine allzugroßen feinde gemacht habe...:D
23.06.2005, 20:50 #42
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von ksardas


^^ das war jetzt wiederum n guter spruch den ich mir merken werde... allerdings den von bernokar auch;)

@topic was mögt ihr denn an hiphop nicht? ich meine es gibt ja viele verschiedene styles, obwohl die sich für euch warscheinlich alle gleich anhören...

naja was ich an hardcore, metall, gothic usw. nicht mag ist schwer auszudrücken: einmal ist es für mich einfach nur laut und irgendwie schrecken mich schon die namen der meisten bands ab

meine hass-gruppe ist übrigens slipknot sorry aber da kommts mir wirklich hoch

hoffe dass ich mir damit keine allzugroßen feinde gemacht habe...:D



Ich kann nicht sagen, dass ich was gegen HipHop allgemein hab. Ich kann nur die Medienhiphopper nicht leiden, wie Siok sie in seinem Post sehr präzise beschrieben hat. Ausserdem mag ich diesen R'n'B-Schleim ala Usher absolut nicht ab. Bei vielen HipHop-Liedern ist mir auch einfach der Beat zu einfältig, der Text zu stupide und der Rap an sich viel zu billig. Insbesondere bei deutschem HipHop.

Aber es gibt auch einige HipHop-Sachen, die ich ziemlich cool finde, Cypress Hill find ich z.B. einfach nur übelst geil. :)

Zu deiner Begründung, warum du Metal usw. nicht magst: Also "laut" ist alles, wenn man den Regler weit genug nach rechts dreht, das ist kein Argument... ^^
Und abschreckende Namen findest du eigentlich nur bei Death- und Black-Metal (bzw. Grindcore), die sich die Bands gegeben haben, weil sie absichtlich böse wirken wollen, oder (wohl hauptsächlich) bei irgendwelchen pseudo-gothic-bösen New-Metal-Bands, die einfach nur provozieren wollen oder sich bei den Kiddis als evil verlkaufen wollen. Alledrings wär ich dir sehr verbunden, wenn du mir mal n paar Beispiele nennen würdest, mir fallen nämlich spontan keine Hardcore-, Gothic- oder Metal-Band ein, die einen abschreckenden Namen hat...

Im Gegenteil, ich finde Rapper teilweise viel abstoßender, wenn sie erzählen, was für reiche Zuhälter sind, wie geil doch Prostituiton ist und wen sie alles so erschießen. Und wenn ich mich nicht täusche gibts auch Rapper die sich "King Orgasmus" oder so nennen...

Slipknot ist übrigens musikalisch eine sehr gute Band. Man muss eben hinter die Kulisse schauen. Ich find die Masken und das ganze "wir sind krank, böse und kaputt, mwuahaha"-Gehabe auch lächerlich, aber gerade das neue Album ist musikalisch unwahrscheinlich genial. Und die Texte wahrscheinlich gewaltfreier als bei jedem Ghetto-Pimp. ;)

quote:

Ein Zietat vom Wladi:
Wobei ich muss sagen. Ich verstehe vll wenn du Hardcore (was auch immer du drunter verstehst) als Krach bezeichnest... Aber Punk? Rock? Du kennst doch bestimmt Die Ärzte oder AC/DC. Mando Diao oder Placebo.

Also mir ist Punk meisten einfach zu eintönig, teilweise fast schon langweilig. Hört sich alles zu ähnlich an. Aber Krach ist das ganz sicher nicht, da geb ich dir Recht. Aber AC/DC als Punk zu bezeichnen wäre eine seeehr dreiste Beleidigung. ;)
25.06.2005, 09:43 #43
Nelk
Beiträge: 922

Nein Süßa. Das bezeichne ich als Rock ;)

quote:
. Aber Punk? Rock?

Mando Diao als Punk zu bezeichnen wäre ja genau so eine Beleidigung. ^^

@Ksardas.
Ich habe auch nicht wirklich was gegen HipHop. Nur gegen HipHop ala 50Cent und Ja Rule. Gegen Die ganzen Agrro-Affen genau so. Gegen guten hiphop wie Absolute Biginners oder von mir aus Blumentopf oder gar eminem habe ich nichts. Da haben die Texte zumindest Sinn.

Zu Slipknot. Ich Finde es ist einfach mal was anderes. Genau so wie Marilin Manson. Ok das klinkt jetzt sehr komisch aber die sind mir einafch sympatisch ^^
Ich stehe auf kranke menschen. Außerdem wie Billy schon sagte sind sie sehr genial Musiker. Ich kann verstehen wieso man sie nicht mag... Aber ich kann auch vestehen wieso ma sie mag.. und ich entschied mich mal fürs zweitere. ;)
25.06.2005, 10:00 #44
ksardas
Beiträge: 528

quote:
Zitat von Nelk
Gegen guten hiphop wie Absolute Biginners oder von mir aus Blumentopf oder gar eminem habe ich nichts. Da haben die Texte zumindest Sinn.


naja erstma zu eminem: erzählen wie ich dich umbringe??? nein ich weiß was du meinst, allerdings höre ich nur noch sehr wenig englische/amerikanische musik (rap, rnb & hiphop) wenn nur noch lootichani (seeeeeehr unbekannt;) ) ansonsten glückwunsch zu blumentopf: der topf ist meiner meinung (und warscheinlich erneut auch nach der, der juice)die beste deutsche hiphop-crew die es gibt, im ernst die combo rockt schon so einiges (vor allem live);)
ansonsten höre ich halt hiphop eindeutig nicht als hiphop oder rap zu bezeichnen ist fler das ist imo und auch nach vielen anderen die wirklich was vom business verstehen pop-musik naja hoffe das war verständlich
Seite 2 von 2  1  2