World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ork-Friedhof (Kapitel 3)
Seite 1 von 1  1 
01.04.2005, 13:36 #1
Käsekuchen
Beiträge: 14
Ork-Friedhof (Kapitel 3)
Hallo habe folgendes Problem:
Habe im Ork-Friedhof alles umgemetzelt, habe dann den einzigen Überlebenden getroffen (Name vergessen) und wir haben uns Raum für Raum durchgearbeitet, als er die Ork-Spruchrolle übersetzt hat.
Dann sind wir nochmal in den Raum gegangen wo ich das erste Stück der Spruchrolle gefunden hab. Dann sagte er: "Dieser Stollen ist eine Sackgasse. Such nach Hinweisen." Danach rührte er sich nicht vom Fleck, und der Raum war leer.
Ist das ein Bug? Wenn ja werde ich wolh das Spiel neu anfangen müssen
weil ich die Quest nicht zu Ende führen kann. Achja ich bin Gardist im Alten Lager.
01.04.2005, 13:45 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Hast du bereits beide Teile der Schriftrolle gefunden? Wenn nicht, dann musst du zurück und in den mittleren Gang, um die zweite Hälfte zu finden.
Ansonsten: Warst du auch wieder in der Haupthalle, damit Baal Lukor die Schriftzeichen an der Wand findet? Hast du die Teleportspruchrolle dann benutzt?
01.04.2005, 17:04 #3
Käsekuchen
Beiträge: 14

ich hab beide Teile der Schriftrolle und der Guru hat sie auch schon übersetzt. und als ich die Spruchrolle an der Mauer ausgesprochen hab bin ich auf der anderen Seite gelandet, hab alles leer geräumt und wieder zum Guru gegangen, aber er steht immer noch da wie die Freiheitsstatue und reden kann ich mit ihm auch nicht, d.h wenn ich ihn anspreche steht da nur "ende".
Wenn ich wegen diesem scheiß Bug das Spiel neu anfangen muss wer ich zum Schwein
01.04.2005, 17:19 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

Nachdem du den Teleport gemacht hast musst du die Winde betätigen, damit Baal Lukor dir folgen kann. Dann weitergehen bis du in einen Raum kommst. Dort sollte Baal Lukor dann eigentlich verrückt werden und dich angreifen.

Du musst nicht neu anfangen. Wenn es ein Bug sein sollte, dann kannst du durch Cheaten immer noch weiterkommen. Aber schau erstmal ob du nicht was vergessen hast, bevor du es gleich auf einen Bug schiebst.
01.04.2005, 17:24 #5
Käsekuchen
Beiträge: 14

die Winde hab ich betätigt
aber Baal dingsda steht immernoch da wie angewurzelt.
wie soll ich mich da herauscheaten können
01.04.2005, 18:05 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

Versuch das mal:

- cmarvinc im laufenden spiel eingeben (damit aktivierst du den Cheatmodus)
- F2 drücken (dadurch öffnet sich die Konsole)
- insert lukor_bugfixbook
- F2 drücken (um die Konsole zu schließen)
- c42c (um den Cheatmodus zu deaktivieren)
- Nun das Buch nehmen, lesen und Baal Lukor folgt dir wieder.
01.04.2005, 18:51 #7
Käsekuchen
Beiträge: 14

danke!
bist ne gute:)
01.04.2005, 19:14 #8
Käsekuchen
Beiträge: 14

Funzt trotzdem nicht!
Jetzt folgt Lukor mir zwar, wenn ich jedoch in der Höhle bin wo man sich rein teleportiert, passiert nix! (Winde ist betätigt)
Und Lukor folgt mir in die Höhle, doch es passiert nichts! Auch nicht, wenn ich auf den Stein mit dem Skelett klettere!
Mann warum ist Gothic nur so verbuggt?:(
01.04.2005, 22:21 #9
Samantha
Beiträge: 12.569

Hast du den neusten Patch installiert? Da sind viele Bugs behoben.

Ich weiß grad auch nicht mehr weiter. Vielleicht klappts, wenn du ihn einfach so tötest und dann zurück zu Cor Angar gehst?
02.04.2005, 08:25 #10
Käsekuchen
Beiträge: 14

Hat sich erledigt;)
Jetzt gehts. Ich hatte vergessen, dass er vorher noch ein Gespräch mit mir führen muss.
02.04.2005, 10:16 #11
Samantha
Beiträge: 12.569

Na dann. ;)
21.04.2005, 10:18 #12
choker
Beiträge: 196

Ich hatte das Problem auch. Man kann sich den ganzen Cheatkram sparen, wenn man in der richtigen Reihenfolge in die Räume geht (ich weiss jetzt grade nicht was die richtige Reihenfolge ist, und auch das Spiel gibt sie eigentlich nicht vor.) Trotzdem ist es so, dass diese ganze Sequenz reibungslos funktioniert, wenn man mit Baal Lukor erst in den großen Raum geht, dann in den unteren und dann in den mit dem Loch (ich bin mir nicht sicher, glaube aber so war es. Dann sagt er auch nicht "hier muss irgend etwas sahain. Suuuch!" Sondern der Dialog geht "korrekt" weiter.
Seite 1 von 1  1