World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Verbesserungen durch Tafeln
Seite 1 von 1  1 
09.05.2005, 11:09 #1
choker
Beiträge: 196
Verbesserungen durch Tafeln
Ich habe mal eine Frage bezüglich des Trainings mit einhand- bzw. Zweihandwaffen. Es ist ja so, dass ich, wenn ich bsp.weise +10
Zweihand trainiere automatisch +5 Einhand mittrainieren. Ich habe bisher immer nur zweihand geübt um LPs zu sparen, weil ich später mit Zweihändern kämpfen will. Ich kann die Sprache der Erbauer lesen und meine Frage ist jetzt: Kann ich jetzt schon bedenkenlos die Einhandtafeln lesen, (Sprache der Bauern (+2 Einhand) oder geht mir dadurch ein +1 Zweihand durch die Lappen, was ich mir ja besser aufheben sollte. Oder anders formuliert: Steigt Zweihand nur dann mit, wenn ich LPs investiere in das Lernen von Einhand, oder auch wenn ich Einhandtafeln lese?
09.05.2005, 11:26 #2
Lavok
Beiträge: 118

Nein, dein Zweihand skill steigt _nicht_ mit, wenn du eine Einhand-Tafel liest. Die Tafeln brigen genau das, was auch dransteht, nicht mehr und nicht weniger.
10.05.2005, 10:32 #3
choker
Beiträge: 196

OK, vielen Dank. Dann kann ich getrost die Einhand Tafeln lesen.

Ich hab noch zwei Fragen, aber keine Lust einen neuen Thread aufzumachen;)

1.) Die Schnapsbrennerei im Wald. Ich habe mal gehört, dass sie Vino gehört. Ich war auch schon drin und habe den Geist des Weines gelesen. Ich dachte, da wäre noch eine Quest mit Vino damit verbunden. Ich habe bei ihm aber keine Gesprächsoption.

2) Kann man dNdR eigentlich durchspielen, wenn man viele Lernpunkte in Geschicklichkeit investiert. Also ich meine etwa soviel, dass man Akrobatik beherrscht und jeden Taschendiebstahl durchführen kann. Dann braucht man doch den Mesiterdegen oder das Rapier oder Betty. Kann man das mit diesen Waffen schaffen, oder gibt es eine noch bessere, die Geschicklichkeit als Anforderung hat, oder steht man irgendwann da, kommt nicht mehr gegen die großen Moster an und hat aber nicht genug STärke oder Mana um anderweitig weiter zu kommen???

Das würde mich (für ein nächstes Durchspielen) sehr interressieren!
10.05.2005, 10:57 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

Eine Quest zu der Schwarzbrennerei bekommst du nur als Paladin, wenn du im 3. Kapitel Ehnim von Akils Hof ein zweites Mal ansprichst (nach dem Kampf der beiden Brüder).

Mit Geschicklichkeit kannst du auch weit kommen, könnte aber etwas schwieriger werden. Ich habs selbst noch nicht so durchgespielt, aber es gibt den Drachenbogen mit 160 Schaden und die Betty mit 130 ist auch nicht ganz schlecht.
10.05.2005, 14:57 #5
Lavok
Beiträge: 118

quote:
Zitat von choker
2) Kann man dNdR eigentlich durchspielen, wenn man viele Lernpunkte in Geschicklichkeit investiert. Also ich meine etwa soviel, dass man Akrobatik beherrscht und jeden Taschendiebstahl durchführen kann. Dann braucht man doch den Mesiterdegen oder das Rapier oder Betty. Kann man das mit diesen Waffen schaffen, oder gibt es eine noch bessere, die Geschicklichkeit als Anforderung hat, oder steht man irgendwann da, kommt nicht mehr gegen die großen Moster an und hat aber nicht genug STärke oder Mana um anderweitig weiter zu kommen???


Sollte eigentlich locker gehen. Da du durch Boni über 100 dex(Geschick) dazu bekommen kannst, und dazu noch bei str ca. 40 solltest du leicht genug lp haben.
Und mit Drachenbogen und Betty/Meisterdegen Machst du fast alle Gegner locker fertig. Ich bin mal mit 'nem Magier und Meisterdegen im Nahkampf durchs letzte Kapitel^^
11.05.2005, 05:14 #6
General Peterse
Beiträge: 749

Ich bin der Lebende Beweis, dass es geht. Aber es ist außerst schwierig, daher würde ich dir empfelen erst frühstens ab 90 Geschicklichkeit die Steintafel u. die Tränke ein zu setzen. Und dir empfehlen, die leichten Aufgaben schnell zu erledigen. (Schwrzer Trollfell und Sonnenaloe) ;)

Ps: Das Ding heißt Meisterdegen und nicht Mesiterdegen.;)
11.05.2005, 08:07 #7
Samantha
Beiträge: 12.569

quote:
Zitat von General Peterse
Ps: Das Ding heißt Meisterdegen und nicht Mesiterdegen.;)

Wird ein Tippfehler sein. ;)
11.05.2005, 22:23 #8
choker
Beiträge: 196

ja, war es natürlich, immerhin studiere ich Germanistik. Ich hab den Fehler sogar gesehen, war aber zu faul das noch zu ändern...
Seite 1 von 1  1