World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
selbstgebraute Stärke-Tränke
Seite 1 von 1  1 
03.06.2005, 10:59 #1
choker
Beiträge: 196
selbstgebraute Stärke-Tränke
Ich habe mal eine Frage bezüglich der selbstgebrauten Stärketränke. Was muss man denn alles vorher zu brauen lernen, bevor man den Stärketrank brauen kann? Ich habe probeweise mal alles bei Neoras gelernt was möglich war (ich hatte 61 Lernpunkte und habe natürlich vorher abgespeichert) aber bis zu einem Stärketrank konnte ich nicht lernen.

Ich habe 17 Pflanzen Kronstöckel, aber nur 7 Drachenwurzel. Ich erinnere mich, das ich den Orkring aufgeräumt habe und dort MINDESTENS 5 Ork Elite Drachenwurzeln im Inventar hatten. Ich weis aber nicht mehr, ob das mit oder ohne Addon war. Jedenfall habe ich dort dieses Mal keine einzige gefunden.
03.06.2005, 12:45 #2
General Peterse
Beiträge: 749

Also zu erstens, eigentlich habe ich es immer so gemacht das ich bei Constantino angefangen habe ihm seine Liste gebracht habe und dann zu Sagitta gegangen bin um alles zu lernen was mir Constantino nicht lernen "wollte".;) (Natürlich den Auftrag von Sagitta ausgeführt.)

Zu zweitens, ich glaube das war im Add-On, aber ich würde es einfach mal probieren und dann weiter sehen.;)Aber ich bin mir auch nicht sicher und würde auch mal Gothic 2 probieren sofern du Lust dazu hast.;)
03.06.2005, 14:58 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

Um das normale Stärke-Elexir brauen zu können, brauchst du entweder Essenz der Heilung oder Mana Essenz.

Die Drachenwurzeln wurden im Addon bei den Orks verringert, wenn ich mich nicht irre.
03.06.2005, 20:12 #4
Verkehrsamt
Beiträge: 94

quote:
Zitat von Samantha

Die Drachenwurzeln wurden im Addon bei den Orks verringert, wenn ich mich nicht irre.

Jo, leider um so viel das es sich fast nicht mehr lohnt einen Stärkechar zu spielen. Kann mich nicht entsinnen bei einem Eliteorc jemals eine Drachenwurzel im Inventar gefunden zu haben. Auch in "Natura" wachsen die längst nicht soviel wie Goblinbeeren. Tote Paladine lassen bei Zeiten auch noch mal Goblinbeeren über, bei Tandor kannst sogar noch eine kaufen. Bischen unausgewogen wie ich finde.
03.06.2005, 21:30 #5
IceLord
Beiträge: 221

Find ich auch. Die Tatsache das im Add-On (hab ich neulich ma wieder durchgespielt) so wenig Drachenwuzeln, Goblinbeeren usw. gibt ist schon schlimm genung, aber das deren Tränke sogar weniger Punkte geben (3 Stärke, 3Geschick, 5 Mana, etc.) wo manns doch so dringend und in großen Mengen bracuht, find ich katastrphal
Im Minental wurden all diese schönen Kräuter und Tränke, die man finden kann, entfrent. Auch bei den schwarzen Goblins und Ork eliten findet man nichts mehr. Bei den Händlern sind die Dinger auch schon fast ausgestorben...
Ich hab z.B. mal als DJ viel Wert auf Geschicklichkeit gelegt und auch Ges-Trank brauen gelernt. Aber ich habe um ehrlich zu sein weniger Goblin Beeren gefunden als Kronstöckel, sodass ich am ende noch Lebenselixiere gebraut hab. Insgesamt bin ich (mit Steintafeln) auf 150 Ges gekommen, ging also noch.
Ich hoffe, in G3 wird sowas ausbalanciert.
04.06.2005, 07:06 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

Viele meinten nach G2, dass es zu einfach wäre. Deshalb hat man wohl im Addon die Schwierigkeit um einiges raufgesetzt, weswegen es weniger solcher Kräuter zu finden gibt. Ein wenig schade eigentlich, denn so lohnt sich das Brauen von Tränken fast gar nicht mehr, weil man eh kaum Zutaten findet und die gebraut noch nicht mal viel mehr Punkte bringen als wenn man sie roh isst.
04.06.2005, 11:59 #7
Verkehrsamt
Beiträge: 94

quote:
Zitat von IceLord
Find ich auch. Die Tatsache das im Add-On (hab ich neulich ma wieder durchgespielt) so wenig Drachenwuzeln, Goblinbeeren usw. gibt ist schon schlimm genung, aber das deren Tränke sogar weniger Punkte geben (3 Stärke, 3Geschick, 5 Mana, etc.) wo manns doch so dringend und in großen Mengen bracuht, find ich katastrphal
Im Minental wurden all diese schönen Kräuter und Tränke, die man finden kann, entfrent. Auch bei den schwarzen Goblins und Ork eliten findet man nichts mehr. Bei den Händlern sind die Dinger auch schon fast ausgestorben...
Ich hab z.B. mal als DJ viel Wert auf Geschicklichkeit gelegt und auch Ges-Trank brauen gelernt. Aber ich habe um ehrlich zu sein weniger Goblin Beeren gefunden als Kronstöckel, sodass ich am ende noch Lebenselixiere gebraut hab. Insgesamt bin ich (mit Steintafeln) auf 150 Ges gekommen, ging also noch.
Ich hoffe, in G3 wird sowas ausbalanciert.



Nun ja, Goblinbeeren gibt es ja mehr als genug, die Unausgewogenheit bezog sich auf die Drachenwurzeln. Schau mal auf die Kräuterkarte, da siehst du wo die alle auf Khorinis wachsen.

@ Samantha

Tränkebrauen lohnt sich imho aber doch schon. Wenn du an dem Punkt angekommen bist, wo dich ein Stärke- oder Geschicklichkeitspunkt satte 4 LP kostet, da lern ich doch lieber für weitaus weniger LP die Tränke und brau sie mir dann selber, auch wenn der Trank dann nur 3 Punkte gibt, die Masse macht es dann halt. Finde aber auch, dass sie seit dem Add-On ein wenig zu sehr an der Preisschraube gedreht haben. Magier ist bis zum 5. Akt nur eingeschränkt spielbar wie ich finde, denn die Runen sind bis dahin nicht so der Bringer und das zaubern kostet immens viel Mana, da must du nach jedem Gegner erstmal wieder 100 Mana nachtanken, dass ist einfach zuviel. Da must du dann das meiste mit dem Meisterdegen erledigen, dass ist aber nicht meine Definition von einem Magier.
06.06.2005, 09:04 #8
choker
Beiträge: 196

naja, mittlerweile habe ich 8 Drachenwurzel, aber 20 Kronstöckel.
Mein Problem liegt (jetzt) woanders: wer bringt mit denn bei, den Stärketrank zu brauen. Ich habe bei Riordian, Sagitta und noch irgendwo probeweise mal alles gelernt, was sie mir beibringen konnten (ich habe im Moment 100 Lernpunkte in Reserve- da kann man sich das mal probeweise leisten...) Jedenfalls habe ich keinen Lehrer gefunden, der mir diesen Trank lehren kann. Helft mir!
06.06.2005, 13:31 #9
General Peterse
Beiträge: 749

Hast du auch versucht erst ei Constantino und dann gleich zu Sagitta? Müsste eigentlich klappen.
06.06.2005, 13:37 #10
Tandor
Beiträge: 542

Kannst es bei Constantino lernen. Allerdings musst du erst alle 3 Heiltränke oder alle 3 Manatränke brauen können.
Ob du sein Lehrling bist oder nicht hat darauf übrigens keinen Einfluss.
08.06.2005, 21:28 #11
choker
Beiträge: 196

danke, es hat sich erledigt. ich habe auf mondgesänge.de gesehen, dass einem Vatras den Trank beibrigen kann, wenn man im 6ten Kapitel ist. Ich habe das Spiel fertig. Vatras hatte nochmal 2 Kronstöckel und ich habe mir Elexiere des Lebens gebraut. Mit dem Priester-Set hatte ich 1366 Lebenspunkte.

Mal was anderes. Ich hatte irgendwo mal aufgeschnappt, dass der Schwarzmagier im Addon ein alter Bekannter aus Teil 1 sei. Ich habe mit ihm gesprochen, bevor er mich angegriffen hat, aber ich weiss nicht, wer er sein sollte. Muss man dazu Magier sein und die Quest "die Bessessenen" haben? Wenn das so ist, dann schreibt mir doch einfach ne PN, weil ich das Spiel jetzt nicht nochmal durchspiele um DAS zu erfahren.
08.06.2005, 22:05 #12
Verkehrsamt
Beiträge: 94

Nee, dass ist kein alter Bekannter. In G1 kam der net vor.
09.06.2005, 09:33 #13
choker
Beiträge: 196

aber er ist eine bestimmte Person, oder? also eine mit Namen?!?
09.06.2005, 11:56 #14
General Peterse
Beiträge: 749

Naja, ich bin etwas verwirrt, wenn du den dunklen Magier vor dem Portal zum Untoten Drachen meinst, dann ist er kein Bekannter und hat auch keinen Namen, wenn du Xardas meinst, dann ist er natürlich ein Bekannter und wenn du den Schwarzenmagier am Anfang in dem Mod "Dunkle Magie" meist, dann weiß ich es nicht, aber er müsste kein Bekannter sein, aber einen Namen haben..;)
13.06.2005, 13:40 #15
choker
Beiträge: 196

ich meinte schon den Schwarzmagier, der letzte Gegner vor dem Endgegner. Nicht Xardas. Einen Mod habe ich noch nicht gespielt.
Ich meinte das irgendwo aufgeschnappt zu haben, da man als Magier ja erfährt, dass die Suchenden die ehemaligen Anhänger des Schläfers sind. Da lag die Vermutung nahe, dass man den Schwarzmagier zu irgendeinem ex-Baal macht, der einem noch etwas "Hintergrundstory" erzählt über die Zeit nach dem Zusammenbruch der Barriere.
13.06.2005, 15:35 #16
Verkehrsamt
Beiträge: 94

quote:
Zitat von choker
ich meinte schon den Schwarzmagier, der letzte Gegner vor dem Endgegner.

Ich meinte das irgendwo aufgeschnappt zu haben, da man als Magier ja erfährt, dass die Suchenden die ehemaligen Anhänger des Schläfers sind.



Jupp, dass ist aber auch schon das Einzigste was man in G2 als Magier über die Suchenden erfährt. Schade finde ich allerdings, dass du das nur als Magier erfährst. Mich wundert aber, dass Fortuno, Angar und Lester dem "Fluch" entkommen konnten ein Suchender zu werden. Waren ja schließlich alle drei überzeugte Anhänger des Schläfers in G1. Angar war nach dem Ableben von Yberion sogar Chef im Sumpflager. Najo, soll wohl so sein.
Seite 1 von 1  1