World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
schwert trifft nicht !
Seite 1 von 1  1 
03.07.2005, 12:44 #1
Cherazade
Beiträge: 6
schwert trifft nicht !
hi
ich hab das problem das ich fast nie mit dem schwert treffe egal mit was für einem ich kämpfe
ich hab auch schon zweihänder gemeistert aber wenn ich einen gegner angreife muss ich manchmal 20-30 mal auf ihn einschlagen bevor ich einen treffer lande (ist bei allen gegnern so)
ich kann so nicht weiter spielen weil wenn ich noch mit dem ersten org kämpfe (brauche eigentlich nur 2 treffer pro org)erledigen die anderen mich
hilfe
03.07.2005, 13:30 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

Welches Schwert benutzt du denn und wieviel Stärke hast du? Der Schaden wird immer aus deiner Stärke und dem Waffenschaden berechnet. Vielleicht gehst du auch nicht nah genug heran? Gruppen von Gegnern schafft man am besten, wenn man einzelne herauslockt. Gerade Orks sind in der Gruppe bis fast am Ende ziemlich stark, vielleicht noch zu stark für dich.
03.07.2005, 14:35 #3
Cherazade
Beiträge: 6

hab stärke 95 und benutze lee´s axt aber auch mit allen anderen wafen egal ob 2-Händer oder ein-Händer tritt der gleiche fehler auf
ich geh schon nah genug ran weil der gegner trifft mich ja auch
ich treffe ihn einfach nicht
03.07.2005, 21:31 #4
LEID
Beiträge: 41

dieses Prolem habe ich manchmal auch wenn ich gegen
Lurker kämpfe ich treffe die biester nicht obwohl
sie gleich vor mir stehen! aber das ist nur bei den
Lurkern so!
05.07.2005, 07:00 #5
bOb
Beiträge: 1.654

Wenn's nicht am angerichteten Schaden liegt (bei Cherazades Werten wohl sicher nicht, LEID hat sie ja nicht angegeben), dann vermutlich daran, dass die Gegner zu gut blocken. Gerade bei Orks ist es wichtig die Deckung selbst nur zum Zuschlagen runter zu nehmen und nur dann anzugreifen, wenn der Ork grad eine Angriffspause macht. Die greifen immer mit dem gleichen Muster an (unterschiedlich je nach Subart ein Orktempelkrieger hat z.B. ein komplexeres Muster als ein Orkkrieger hat ein komplexeres als ein Orkjäger) Studiere erst die Muster, dann time deinen Angrif danach.
Seite 1 von 1  1