World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Das verdammte 5. Schwert
Seite 1 von 1  1 
23.03.2001, 16:25 #1
TrittGomezInDenArsch
Beiträge: 709

So langsam bin ich am Ende (der Schweiß rinnt von der Stirn), wo ist das 5. schwert?...ich habe 4 Orkschamanen (der 5. ist ja mein "Freund" vor den Toren des Orkdorfes, und der hat KEIN Schwert!) im Tempel ins Jenseits geschickt und alles aufgesammelt was nicht niet- und nagelfest war.

Nun wollen die Schei.. "Sonderbaren Steine" (5 an der Zahl) vor dem verschlossenen Tempelinneren des Schläfers 5 SCHWERTER haben...ich habe aber nur 4 und das gute Uzirielschwert...wo ist das 5.???

(Ich habe das Licht-, Bann-, Dämonen-, und Zeitschwert...und Uziriel)

Ich harre der Antworten die da kommen werden

Mit ergebensten Dank im voraus...
23.03.2001, 16:42 #2
Thunderfire
Beiträge: 5

OK eines ist bei den Minecrawlern.
Eine wenn du gerade aus durchlaeufst
Ein weiteres ist hinter dem zweiten Gang
nach der Hüpfsequenz

Eines dieser 3 muesste dein fehlendes sein
24.03.2001, 00:03 #3
Warsteiner
Beiträge: 1

Ich habe genau das selbe Problem.

Ich besitze die Schwerter Weltenspalter, Zeitenklinge, Dämonenstreich und Bannklinge. Demnach müsste mir die Lichtklinge fehlen.

Es gibt auch noch einen Raum, den ichbisher nochnciht betreten habe. Wenn man ganz am Anfang des Tempels in den Minecrawler Gang läuft, gerade aus an den Skeletten, die von der Decke hängen, vorbei und dann am Ende den Gang verläßt, kommt man in einen Raum mit einer Säule in der Mitte. In diesem Raum ist auch ein Gittertor, welches ich nicht öffnen kann. Ich denke mal, dass sich das fehlende Schwert dort befindet.

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.

-Warsteiner
24.03.2001, 17:31 #4
malte
Beiträge: 3

...koennt Ihr noch mal konkreter werden: Habe ebenfalls das Problem. Habe gerade mit dem aufgeladenen Uriziel die beiden Apokalyptischen Templer und den (wie ich dachte) letzten ORK-Untoten-Schamanen erledigt. Jetzt stehe ich vor dem Gitter mit den 5 Schwert-Schloessern.
Habe auch Bannklinge, Dämonenstreich, Zeitenklinge und Lichtbringer.

Habe keine Idee, wo noch ein Schwert sein koennte. Bei mir ist das Stein-Schloss ganz links, für welches kein Schwert da ist. Weiss jemand wie das Schwert heisst, das genau da rein muss. Und wo koennte das sein. ....Panik...
24.03.2001, 20:25 #5
malte
Beiträge: 3
Bug? Wahrscheinlich
bin jetzt doch weiter, aber nur "improvisiert".

Obwohl ich den entsprechenden Untoten-Ork-Schamanen erledigt hatte und auch sein Schwert (Weltenspalter), ist es mir aus dem Inventar verlorengegangen. Und zwar nachvollziehbar da, wo man zum ersten Mal ein Schwert in so einen Bodenschalter stecken muss!!!! Das kann ich auch mit einem Savegame nachvollziehen!!!

Die Loesung war dann (leider) nur das nachtraegliche reinpatchen des Weltenspalter in den gespeicherten Spielstand.

...hoffe das kommt nicht zu haeufig vor. Koennte die Loesung des Spiels fuer viele unmoeglich machen.
24.03.2001, 21:55 #6
CuT
Beiträge: 2

yo, ich habe genau das gleiche Problem...

was heisst reinpatchen ???

cheatmodus? oder wie?
24.03.2001, 22:39 #7
malte
Beiträge: 3

Ich habe mit einem Hex-Editor das Schwert wieder "eingefuegt":

1. Im SAVES Verzeichnis, das entsprechende Unterverzeichnis savegame X kopieren. Wg. der Sicherheit

2. Im Unterverzeichnis das File ORCTEMPEL.SAV mit dem Hex-Editor geoeffnet

3. Ziemlich am Anfang kommen die Eintraege des Inventory. Es waere gut, wenn Du schon die anderen Schwerter hast, dann kannst Du nach den Namen suchen.

4. Du solltest eine Stelle im file inden , die ungefaehr so aussieht:

...LICHTBRINGER:1,BANNKLINGE:1,...

wobei das nur ein Beispiel ist. Das Prinzip ist aber eine Serie von Gegenstaendenamen, danach der Doppelpunkt und die Anzahl (hier immer 1)

5. Jetzt musst Du nur noch schauen, dass Du "in der Naehe" der anderen Schwerter einen Gegenstand findest, den Du nicht mehr brauchst (irgend ein Schluessel vielleicht) und der auch 13!!! Buchstaben lang ist. WELTENSPALTER ist naemlich auch 13 Zeichen lang.

6. Jetzt ORCTEMPEL.SAV aspeichern, Gothic neu starten und ins Verschiedenes Inventory schauen: Da ist er wieder, der Weltenspalter.

Viel Erfolg
25.03.2001, 10:13 #8
CuT
Beiträge: 2

ok... vielen Dank :)
26.09.2001, 17:12 #9
Joni Odin von Hassenstein
Beiträge: 3.925

*rofl* TGIDA is ja schon lang dabei :D:D.
26.09.2001, 17:28 #10
Malek
Beiträge: 6.225

T`GIDAs ersten Post hat manmouse schonmal bei den Lee`s gepostet.

Er ist wirklich schon einer von den Alten Hasen.
Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich ihn das erste Mal gesehen hab.
Den Leuten im Thread ist sein Name zuerst garnicht bewusst gewesen ;)
Seite 1 von 1  1