World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
ICH WILL EINEN RICHTIGEN SIDESTEP! ARRRGH!!!
Seite 1 von 1  1 
10.04.2001, 10:45 #1
stagger
Beiträge: 2

ich muss doch mal was loswerden: dass man sich den sidestep nicht auf die pfeiltasten legen kann ist echt sch***** - ich spiele eigentlich nur so und komme daher leider fast gar nicht mit der steuerung von gothic zurecht was den spielspass doch ziemlich truebt... vor waende laufe ich jedenfalls nicht gerne und aus einer ecke herauszukommen wird mir dadurch auch unnoetig erschwert - und warum kann man beim laufen nicht zur seite gehen? sind die figuren in der gothic-welt irgendwie behindert? hat die zeit zum erstellen der animation gefehlt? soll das wenn alle anderen erklaerungsversuche scheitern vielleicht doch einen unergruendlichen tiefen sinn haben? wer weiss...
10.04.2001, 10:55 #2
[-nAn-]
Beiträge: 48

wieder mal ein wahres wort!! :)
schon das man die steuerung nicht selber festlegen kann find ich absolut beschissen ich hoff mal das wird bald geaendert!!
10.04.2001, 11:48 #3
j.c. denton
Beiträge: 168
jaja
regt euch blos wieder ab:

geht in die gothic.ini und ändert die sidestep-tasten mit den nach-seite-dreh-tasten aus, viel vergnügen bei durchzocken.

gruss j.c.

ps: und vorallem viel vergnügen bei combo-angriffen!
10.04.2001, 17:29 #4
macabre
Beiträge: 8

Seidestep = Rechter Mousebutton + Pfeiltasten
13.04.2001, 13:58 #5
stagger
Beiträge: 2
von wegen einfach umschreiben
es geht mir ja noch nicht mal so direkt darum dass man die tasten nicht belegen kann sondern dass es gar keinen richtigen sidestep _gibt_! wenn man nicht im kampfmodus ist macht mein typ einen laecherlichen schritt zur seite und beim laufen geht schon mal gar nichts... also wenn jemand dafuer eine loesung hat ist er fuer eine woche mein persoenlicher held.
13.04.2001, 14:33 #6
Markus
Beiträge: 71

Das mit der Ini-Datei funktioniert sehr gut, du kannst dann mit den Pfeiltasten seitlich gehen. Aber ehrlich gesagt : Ich spiele Gothic jetzt schon seit 26 Stunden (reine Spielzeit) und habe diesen Side-Step beim normalen gehen eigentlich noch nie wirklich gebraucht. Glaub mir, man gewöhnt sich daran.
Seite 1 von 1  1