World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von [-nAn-]
Seite 1 von 2  1  2 
04.04.2001, 11:06 #1
[-nAn-]
Beiträge: 48
Der einzig ware MUD FAN CLUB (Wie habt ihr die Sau umgenietet) -
ich frag mich immernoch warum die entwickler diese nervensäge eingebaut haben..
um die hemmung zum töten abzubauen? :D
obwohl in dem was er sagt ja schon diverse andeutungen vorhanden sind was man mit ihm tun soll ;)

"ich hab so einen faible für tiere" -> bring mich in den wald und lass mich mit den wölfen spielen
"die vom neuen lager schlagen mich immer zusammen" -> willst dus nicht auch mal probieren?
:D :D :D
05.04.2001, 21:34 #2
[-nAn-]
Beiträge: 48
Der einzig ware MUD FAN CLUB (Wie habt ihr die Sau umgenietet) -
langsam versteh ich was sich PB mit mud gedacht hat..wenn man sich diese fangemeinde hier anguckt ;)
übrigens freu ich mich schon drauf in Gothic 2 Mud's Zwillingsbruder M A D zu treffen :D:D:D:D
05.04.2001, 21:48 #3
[-nAn-]
Beiträge: 48
Der einzig ware MUD FAN CLUB (Wie habt ihr die Sau umgenietet) -
Wie tritt man bei? :>
05.04.2001, 21:54 #4
[-nAn-]
Beiträge: 48
Der einzig ware MUD FAN CLUB (Wie habt ihr die Sau umgenietet) -
Von mir aus :>
05.04.2001, 21:58 #5
[-nAn-]
Beiträge: 48
Der einzig ware MUD FAN CLUB (Wie habt ihr die Sau umgenietet) -
jo sag mir mal wie man das bild einfügt..
07.04.2001, 15:07 #6
[-nAn-]
Beiträge: 48
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch? -
oh mir fallen noch einige bugs ein die man mal fixen müsste ;)
zum beispiel stört es das nach dem laden eines spielstands alle getöteten gegner in der nähe nochmal umfallen
oder was auch manchmal vorkommt, das die todes-animation unendlich oft in ner schleife wiederholt wird!
so was wär noch?
ich denke das man an ner schmiede durch schnelles drücken der tasten mehr schwerter erzeugen kann als man material hat sollte unterbunden werden..
und der windenbug soll ja sowieso beseitigt werden also is das kein thema mehr :)
ach ja und dann wärs noch ganz praktisch wenn man waren in 100er schritten rüberziehen könnte und die tasten freier konfigurierbar wären
so das ist erst mal alles was mir einfällt und ich HOFFE das mal einer von den piranha bytes fritzen das auch liest :D:D
07.04.2001, 15:17 #7
[-nAn-]
Beiträge: 48
Man, warum geht das ned!!!! -
bei mir stürzt gothic eigentlich nie ab, ausser ich provoziere es durch nen task wechsel ;)
der einzige wirkliche absturz den ich bisher hatte war irgendnen visual c++ laufzeitfehler, weiss man wenigstens mit was sie das game geschrieben ham :D
07.04.2001, 17:18 #8
[-nAn-]
Beiträge: 48
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch? -
mit den "sprach bugs" ist vermutlich folgendes gemeint:

-lange redepausen im gespräch (nachladen von sounds?)
-der falsche gesprächspartner spielt die rede-animation ab und erhält auch den kamera-fokus

..und was ich auch an einer stelle entdeckt hab: der eigene charakter spricht plötzlich mit der stimme des gesprächspartners :D

da fällt mir grad noch eine nervige sache ein:
wenn ich noch jemand in der gruppe hab (zb gorn) sollte es möglich sein abzuschalten das er in den fokus kommt, wenn man dabei ist gegner anzugreifen
(ne art "blende alle freundlich gesinnten personen beim angriff aus"-modus) :D

[Editiert von: [-nAn-] am 07-04-2001 18:49]
07.04.2001, 20:23 #9
[-nAn-]
Beiträge: 48
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch? -
@7even:
da das aber offensichtlich nur bei dir auftritt wärs vielleicht ganz sinnvoll wenn du gothic mal deinstallierst (spielstände bleiben erhalten) und neu drauf packst
wenns dann immernoch da ist solltest dus zusammen mit deiner konfiguration mal bei piranha bytes bekannt geben als neuen bug :)
[Editiert von: [-nAn-] am 07-04-2001 21:25]
07.04.2001, 20:51 #10
[-nAn-]
Beiträge: 48
Der einzig ware MUD FAN CLUB (Wie habt ihr die Sau umgenietet) -
ich hätte gerne mal das statement eines piranha bytes mitarbeiters, was für einen sinn denn unser muddy für sie gehabt hat bei der erschaffung von gothic :D:D
08.04.2001, 22:05 #11
[-nAn-]
Beiträge: 48
Eisgolemstück... ist das eine Verarschung? -
hehe ich hab auch gestutzt als ich dieses teil "benutzen" wollte und da stand plötzlich "es fehlen 4xx mana um diesen gegenstand anzuwenden" :)
und ich stimm zu ich denk mal das sollte nur 50 heissen da hat sich wohl wer vertippt ;)
kommentar von piranha bytes? :D
09.04.2001, 07:22 #12
[-nAn-]
Beiträge: 48
Aufruf an alle Gothic Fans -
da kann ich eigentlich (fast) nix hinzufügen alles was Arapp gesagt hat steht auch auf meiner wunschliste :D
was ich mir vielleicht noch wünschen würde wären mehr monster respawns und auch mehr erlernbare fähigkeiten
wie wärs zum beispiel mit lanzen- oder axtskill? oder 2 einhänder gleichzeitig benutzen können :D:D
10.04.2001, 10:55 #13
[-nAn-]
Beiträge: 48
ICH WILL EINEN RICHTIGEN SIDESTEP! ARRRGH!!! -
wieder mal ein wahres wort!! :)
schon das man die steuerung nicht selber festlegen kann find ich absolut beschissen ich hoff mal das wird bald geaendert!!
10.04.2001, 12:47 #14
[-nAn-]
Beiträge: 48
Aufruf an alle Gothic Fans -
man könnte ja die rennerei auch etwas verkürzen indem der char standartmäßig sprinten kann, da müsste man dann so nen ausdauerbalken einführen wie in diablo2..
ach ja ausserdem find ich das einige fähigkeiten mal verbessert werden sollten:
ich würd zum beispiel gerne von hinten an nen gegner schleichen um ihn dann zu meucheln ;)
dummerweise merken die das aber immer...
mit dem diabstahl is auch so ne sache
und ausserdem wunderts mich das ich im schlösseröffnen immernoch so völlig ungeübt bin obwohl ich doch schon dutzende truhen ausgeräumt hab..
hier müssten sich dann die skills mit der zahl der anwendungen "entwickeln"
11.04.2001, 16:08 #15
[-nAn-]
Beiträge: 48
Eisgolemstück... ist das eine Verarschung? -
ja dann erklär uns mal warum das der spieler dann kriegt, du spassvogel!
und warum gibts kein feuergolem oder steingolemstueck?
naja ich finds schon sehr sinnig gegenstaende einzubauen die man dann ned benutzen kann.
is genausone verarsche wie mit der schweren garderuestung..
in dem sinne.. :)
12.04.2001, 10:20 #16
[-nAn-]
Beiträge: 48
Atack's -
wir suchen immernoch jünger :D
ich hab ihn übrigens durch einen sturz aus grosser höhe gekillt :)
wenn ich nochmal spiel werd ich ihn aber nur verprügeln und immer zusammenkloppen wenn ich ihn wieder treffe :))
12.04.2001, 13:07 #17
[-nAn-]
Beiträge: 48
Windenproblem beim 4. Fokus -
alten spielstand laden, die winde nochmal benutzen
siehe auch beitrag "windenbug workaround"
12.04.2001, 13:11 #18
[-nAn-]
Beiträge: 48
HILFEE XARDAS BUG ODER SO!?!? -
hmm wenn du den auftrag hast zu xardas zu gehen dann müsste normalerweise unten links im turm der dämon sein
ansonsten weiss ich auch keinen rat:(
12.04.2001, 13:18 #19
[-nAn-]
Beiträge: 48
orkdorf.. -
so, jetzt hab ich also dieses tolle ulumulu mit dem einen die orks nich mehr angreifen..
der ausgestoßene orkschamane meinte ich muss die statue runterholen zu der die anderen orks beten damit ich in den tempel kann, nur leider fällt mich sofort ein dutzend wütender orks an wenn ich telekinese benutze..
jetzt meine frage: muss ich das ganze dorf auslöschen um weiterzukommen? und wenn ja, wozu dann überhaupt erst der scheiss mit dem ulumulu??
12.04.2001, 13:24 #20
[-nAn-]
Beiträge: 48
orkdorf.. -
danke fuer die tips
ich hab mich sowieso schon gewundert warum ich plötzlich so viele "begleiter" hab ;)
12.04.2001, 22:01 #21
[-nAn-]
Beiträge: 48
Bin Schatten / 1.Quest hilfe! -
den fokus hat der von Ybarion losgeschickte novize bei sich, der direkt neben dem fokusplatz steht
den musste dann killen und schon haste den fokus :)
12.04.2001, 23:09 #22
[-nAn-]
Beiträge: 48
Langsam wirds ernst... -
immer dran denken: wenns keinen tagebuch eintrag gibt ists kein quest ;)
13.04.2001, 21:27 #23
[-nAn-]
Beiträge: 48
Hilfe! Tore im Orkdorf öffnen sich nicht! -
ist doch gar nich so kompliziert..

statue mit telekinese runterholen, dann aufheben und mit dem ding im inventar zum hebel gehn, schon laesst er sich benutzen

erst überlegen,dann probieren, dann posten
13.04.2001, 22:25 #24
[-nAn-]
Beiträge: 48
Hilfe! Tore im Orkdorf öffnen sich nicht! -
nana..
du hast geschrieben das du die statue runtergeworfen hast..
ich hab auch erst gedacht das genügt und mich gewundert warums nicht weitergeht, und dann erst gemerkt das man das teil bei sich tragen muss.
zu der winde oben im dorf kann ich dich höchstens auf den windenbug-workaround hinweisen (beitrag dazu im anderen forum)
13.04.2001, 23:19 #25
[-nAn-]
Beiträge: 48
Eure Hoffnungen zum nächsten Patch? -
was mich inzwischen am meisten stört sind die im verlauf des spiels immer häufiger auftretenden und nervenden logik-bugs.
zum beispiel: bin magier geworden und kann immernoch fragen ob ich magier werden darf..
oder: bin armbrust meister und kann bei scorpio der inzwischen aus dem alten lager abgehauen ist armbrust stufe 1 lernen
ich weiss ja das es aufwendig wäre für jede mögliche situation die passenden antworten bereitzustellen und das is wohl im nachhinein auch gar nimmer möglich sowas zu beheben aber ein paar von den gröbsten schnitzern könnte man schon noch ausbessern.
Seite 1 von 2  1  2