World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hilfe! Tore im Orkdorf öffnen sich nicht!
Seite 1 von 1  1 
13.04.2001, 17:11 #1
Hordor
Beiträge: 23

Habe im Dorf alle niedergemetzelt (war zu langweilig, wenn sie dich nur anstarren!), aber weder das Tor oben im Dorf noch zum Tempel lassen sich öffnen! Teleportspruch läßt sich nicht benutzen, undStatue von der Säule zu werfen hilft auch nicht. (Nur die vier Schamanen um die Säule leben noch!) Weder Xardas noch Ur-Shack haben was zu sagen! Was mache ich falsch?
13.04.2001, 17:15 #2
Grobiii
Beiträge: 4
sieht schlecht aus
das gleiche hatte ich auch...wobei bei mir beim 1. ma der Teleportspruch ging...am Gittertor zum Tempel. Aber später mußt du nochma raus und wieder rein, und dann geht des Tor auch net auf. Eigentlich sollte das mit dem Hebel gehn...aber der bewegt sich ja nich.
13.04.2001, 17:17 #3
Hordor
Beiträge: 23

Wie müßte es denn gehen? Und wie öffnet man das erste Tor? Das im Dorf. Ich binn da als Bloodfly rüber!
13.04.2001, 18:42 #4
Grobiii
Beiträge: 4
nun
also beim Holztor is n Hebel...der geht auf jeden. Tja, und beim Tempeltor mußt du normaler Weise beim ersten ma die Scroll benutzten und beim zweiten ma mit der Statue das Tor öffnen (Hebel). So stehts auf jeden fall in den Lösungen.
13.04.2001, 21:07 #5
Grobiii
Beiträge: 4
nur mit cheat gings bei mir
also ich bin nur mit dem Consolen cheat durch gekommen.

bei der neuen Verion von Gothic mußt da u dazu im Charaktermenü MARVIN eingeben. dann kannst du mit F2 zeugs in die Console eingeben bzw. mi K durch wände etc. gehen.
13.04.2001, 21:27 #6
[-nAn-]
Beiträge: 48

ist doch gar nich so kompliziert..

statue mit telekinese runterholen, dann aufheben und mit dem ding im inventar zum hebel gehn, schon laesst er sich benutzen

erst überlegen,dann probieren, dann posten
13.04.2001, 22:12 #7
Hordor
Beiträge: 23

quote:
Zitat von [-nAn-]
ist doch gar nich so kompliziert..

statue mit telekinese runterholen, dann aufheben und mit dem ding im inventar zum hebel gehn, schon laesst er sich benutzen

erst überlegen,dann probieren, dann posten



Was glaubst Du was ich gemacht habe???
Ich hab mich schon fast damit abgefunden das es ein Bug ist...

Wie öffnet man eigentlich das erste Tor im oberen Teil des Orkdorfs?
13.04.2001, 22:18 #8
Hordor
Beiträge: 23

Hab` jetzt schon ein paar mal was dem Schamanen gelesen den man vorher verteidigt hat. Ist damit der in der Ruine gemeint? Sollte der einem dabei helfen? Der hat mir momentan aber nix zu sagen! Dabei war ich bei seinem Freund und habe das ULUMULU besorgt... Vielleicht liegt ja da der Bug! Kann man da was machen?
13.04.2001, 22:25 #9
[-nAn-]
Beiträge: 48

nana..
du hast geschrieben das du die statue runtergeworfen hast..
ich hab auch erst gedacht das genügt und mich gewundert warums nicht weitergeht, und dann erst gemerkt das man das teil bei sich tragen muss.
zu der winde oben im dorf kann ich dich höchstens auf den windenbug-workaround hinweisen (beitrag dazu im anderen forum)
14.04.2001, 12:40 #10
Der_Magier
Beiträge: 95

Ich hatte bis jetzt noch kein Windenproblem gehabt, aber wie soll man den die Winde benutzen, wenn man das ulumulu in der Hand hält, sprich wenn man Strg bzw. linke Maustaste gedrückthält schlägt man ja mit der Waffe zu und das finden die Orks garnicht lustig ;).
14.04.2001, 16:37 #11
augenbluten
Beiträge: 199

hi!

also, das ulumulu akzeptieren die orks auch, wenn du es auf dem rücken trägst, dann hast du die hände frei.

aber ich hab ein anderes problem:

ich komm auch nicht in den tempel. ich bin wassermagier (1.kreis) stufe 26 und hab beim besten willen keine chance gegen alle diese ork krieger und schamanen, wenn diese mich angreifen. und das tun sie, wenn ich mir die statue runterteleportiere. also, was tun? mehr mühe geben?

augenbluten
14.04.2001, 17:21 #12
Der_Magier
Beiträge: 95
SPOILER-ALARM
Das Problem hatte ich auch.
Um die Orks abzulenken hab ich einen Golem in der Nähe des Trohn's erschaffen (weiß nicht ob du das schon kannst). Der hat dan die ganzen Schamanen platt gemacht und ich konnte in seelenruhe die Statue herunterholen. :D solange du das ulumulu trägst und dich nicht in den Kampf einmischst greifen dich auch nicht die Ork-Krieger etc., die unweigerlich den Golem angreifen werden, an. Hab ich ausprobiert. :D
14.04.2001, 17:32 #13
Zonk
Beiträge: 359

Als mich die schamanen angriefen haben mich meine freunde die orc krieger beschützt.

Zonk und orc freund
Seite 1 von 1  1