World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Geld machen ?!
Seite 1 von 1  1 
11.04.2001, 11:53 #1
Ksantiar
Beiträge: 5

Frage: Wie kann ich Geld (Erz) ranschaffen??

Es gibt ja die Möglichkeit Schwerter selbst zu machen. Hat das schon einmal jemand gemacht bzw. welche Methode gibt es noch???

Ksantiar
11.04.2001, 11:58 #2
brainbyte
Beiträge: 240

Ja schon gemacht du mußt mit dem Schmied reden ! und dann rohmaterial kaufen.
Erz ranschaffen kannst du in dem du Tiere tötest und sie abzeihst oder die läpschen selbstgefertigten Schwerter verkaufst oder die Drogen aus dem Schläferlager verhöckerst dir steht ja Täglich eine Ration zu
11.04.2001, 12:09 #3
Nefar
Beiträge: 27

Wie gut sind denn die Schwerter, die man da rausbekommt? Gut genug, um sie selbst zu benutzen?

Ansonsten zum Geldmachen: Am Anfang habe ich am meisten verdient mit Krallen von Waranen und Flügeln von Blutfliegen. Inzwischen liegt der Schwerpunkt auf Zähnen von Wölfen, Bluthunden, Snappern und Beissern. Alles freundliche Gesellen, von denen es eine Menge gibt.
Demnächst werde ich mich mal an den Sumpfhaien probieren. Deren Häute bringen 100 Erz das Stück.
Die Jagdfähigkeiten so früh wie möglich zu lernen, lohnt sich.

Die Schwerter aus der Waffenkammer der Burg habe ich auch geklaut, das bringt einiges.
In verschlossenen Kisten sind bisweilen nette Sachen zu finden.
11.04.2001, 15:57 #4
brainbyte
Beiträge: 240

Die selbstgemachten Schwerter kannst du vergessen und das mit den Sumpfhaien habe ich nicht vorgeschlagen weil die gerade am Anfang unbezwingbar sind .
Klar später eine schöne Einnahmequelle aber irgendwann interressiert es nicht mehr.

Wassermagier 5.Kreis, Lvl 30
Seite 1 von 1  1