World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Einhänder oder Zweihänder ?
Seite 1 von 1  1 
11.04.2001, 13:31 #1
speeder
Beiträge: 152

Hi,
was ist besser ein geübter (1.Stufe) Einhänder oder ein Zweihänder mit höherem Schaden?
Ich habe 10 LP und überlege mir, ob ich Einhänder üben soll oder in Kraft investiere um den Zweihänder verwenden zu können. Mein Einhänderschwert hat Schadenstärke 20 und das Zweihänderschwert hat Schadenstärke 70 (der arme Vorbesitzer hat den Sumpfhaiangriff nicht überlebt, dabei wollte ich mich ja nur von ihm beschützen lassen, dafür stand er da ja rum, hat er mir gesagt)

Gruß
speeder
11.04.2001, 13:35 #2
Tandoriel
Beiträge: 81

gemeisterter einhänder ist besser als ungeübter zweihänder... damit schaffst du mehr volltreffer. dann zweihänder lernen und in stärke investieren, das ist besser... den zweihänder also behalten und nicht verkaufen
11.04.2001, 13:40 #3
speeder
Beiträge: 152
Hmm
... aber ich kann ja zunächst nur die 1. Stufe bei Einhändern erreichen, ist es da nicht besser dann doch mit dem 50 Schadenspunkte mehr bringenden Zweihänder zuzuschlagen? Oder wo kriege ich denn mit lvl 4 ein ähnlich starkes Einhänderschwert her?

Gruß
speeder
11.04.2001, 13:45 #4
Tandoriel
Beiträge: 81

falls du's schaffst: scar umhauen... möglichst von hinten *g*, dann hast du evtl. eine chance. der bringt 85 schaden... welche stärke der benötigt, keine ahnung... einhänder 2. stufe kannst du jederzeit lernen, wenn du 20 LP hast und 150 erz
11.04.2001, 13:53 #5
Xandriel
Beiträge: 41

Scar umhaun is keine kunst! Er hat nur einen Heiltrank und er tötet dich net und klaut dir kein erz!! Einfach immer wieder draufhauen irgend wann is er Platt!!!!
Die anderen greifen auch net ein und scar is net nachtragend!!
Seite 1 von 1  1