World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Erfahrungspunkte für blankes Erz
Seite 1 von 1  1 
15.04.2001, 20:15 #1
SilenceX
Beiträge: 25

Hallo!

So nebenbei ist mir eine nette Kleinigkeit in Gothic aufgefallen, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will.
Vielleicht kennt der ein oder andere das schon, aber was solls.

Erfahrungspunkte kann man auch für Erz bekommen. Voraussetzung ist allerdings, dass man schon einmal bei Xardas war, denn nur er scheint die notwendigen Sachen zu verkaufen. So geht man vor.


Man teleportiert sich zu Xardas und kauft von ihm ein paar Spruchrollen "Armee der Finsternis", wenn man vorher kräftig Waffen eingesammelt hat und so einige Leutchen geplündert hat (z. B. Scorpio u. Cavalon), kann man sich ja genug davon leisten.

Jetzt zaubert man sich eine Armee der Finsternis her. Die Skelette sind alle ganz brav und folgen einem auf Schritt und Tritt. Jetzt schlägt man mal ein Skelett mit irgendeiner Waffe, die man gerade hat. Das Skelett wehrt sich nicht und alle anderen Skelette gehen auf das geschlagene Skelett los, bis dieses kaputt ist. Beim Eintritt des Todes für das Skelett bekommt man einige Erfahrungspunkte.
Das letzte Skelett muss man dann allerdings von Hand erledigen, aber es wehrt sich ja nicht.
Wahlweise kann man auch einen Steingolem, den man sich zaubert auf die ganzen Skelette loslassen.

Das dürfte vielleicht für die Magier unter uns interessant sein, die es leid sind, keine Erfahrungspunkte für getötete Wesen zu bekommen.

So und jetzt viel Spass beim ausprobieren.


MfG
SilenceX
16.04.2001, 13:13 #2
hundder
Beiträge: 2.020

Habe einen groseinkauf in 6.Kapitel für ca.51000erz
(warentausch) getätigt. Bin es aber leid geworden wehrlose freunde! zu metzeln.
Seite 1 von 1  1