World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Wünsche und Ideen für Gothic 2
Seite 3 von 3  1  2  3 
14.05.2001, 16:31 #51
F-Dik
Beiträge: 334
@ Don
Ohh...hähä...aber...ja...ähhmmm...Mud hat mich gezwungen dass zu schreiben das richt nach ärger....mich so zu verarschen....Apropos mud...Frauen sollten im 2. Teil Menschenrechte haben. :D
15.05.2001, 10:39 #52
don blackhorse
Beiträge: 12
Atmosphäre stimmig , weiter ausbauen
Hi,
ich wünsche mir von einem 2ten Teil vor allem das die hervorragende Atmosphäre weiter ausgebaut wird. Das Ganze drumherum mit den verschiedenen Lagern, die Sumpfkrautfreaks etc. waren schon ungeheuer wichtig für das Spieleerlebnis.
Ansonsten steht natürlich eine größere Welt an erster Stelle in der Wunschliste. Weiter wären viele Quests auch nicht schlecht und ganz wichtig: verschiedene Wege das Ziel zu erreichen, so das man es oft durchspielen kann (habs bis jetzt 4 mal durchgezockt)
Wo steht eigentlich das es kein Add-on geben wird ? Ist das offiziel (wäre wirklich enttäuschend)?
Ein paar echt harte Gegner, eventuell ein Roman zum Spiel (wie bei X-Tension)und echte Berufe (Schmied, Koch etc.)könnten auch dabei sein müssen aber nicht unbedingt sein.
Größere Dungeons natürlich auch bitte !
15.05.2001, 13:52 #53
F-Dik
Beiträge: 334
huuuiii
*gedankensblitz*
kennt einer Vargrant Story?
Das ist ein supie Spiel....wünschte es währe ein Buch, wo ich die Story zuende lesen kann, weil es etwas schwer ist durchzuspielen...aber egal...die Atmosphäre die in diesem Spiel rüberkommt übertrifft sogar die von Gothic, Anno 1602, Siedler 4, Diablo2 u.s.w.
Es ist nähmlich bei Vagrantstory eine Märchenhafte Welt...bsp. wenn man in einen Zauberwald geht, leben dort Märchenhafte Kreaturen, und die Musik wirkt verzaubernt.

Also ganz wichtig für den 2. Teil, es muss 1. mehr mit Gothic und 2. mehr mit Märchen und Fabeln zu tuen haben.

Es sollte auch Mächte geben, welchen man selbst als mächtigster Söldner (ich nehme ein bsp. aus dem 1. Teil) nicht gewachsen ist. Ein Söldner, Templer oder Gardist sollte gegen allerhand Orcs ankommen (bei genug Erfahrung) aber gegen einen Kobold, der sich mit ihm einen scherz erlaubt, sollte er relativ machtlos sein...das würde auch dazu führen, dass man dringender weise mehr Mitglieder in seinem Team haben sollte.
man sollte also wie bei Vampiere the Masquarde mehrere Mitglieder mit sich führen können...aber immer nur denn Helden spielen bis zu 6. Mitglieder währen in Ordnung. Damit könnte man Taktiken planen, und Fallen stellen und solche Sachen....aber auch beim Handeln könnte, wenn ein Dieb handelt verständlicher Weise weniger Gewinn erziehlen, als ein gelehrter Magier.
15.05.2001, 13:54 #54
Chessmaster
Beiträge: 129
Multiplayer muss nicht!
Also für mich ist MP nicht unbedingt Pflicht. Toll wäre natürlich eine "Reit"-Möglichkeit, auf so sonderbaren Tieren ala Rising Lands, gesattelte Scavenger, Molerats oder so. Ne bessere Verwertung der getöteten Tiere wäre nicht schlecht. Oder auch die Verwertung solcher Funde wie Schwefel oder Quecksilber (die kann ich jetzt nur verkaufen!) Es wäre auch nicht schlecht, wenn den NPC's (Händlern) das Erz nicht so schnell ausgehen würde. Die Luxusaustattung der eigenen Hütte könnte EXP-Punkte bringen (Ich meine Löffel, Teller, Kerzenständer etc.) Die Babes sollten zumindest wenn keiner zusieht mit mir reden und mir Geheimnisse anvertrauen.
Aber das wichtigste ist Konsistenz. Es ist nämlich schon sonderbar, dass ich die Leute im AL verkloppen kann und die VIP's trotzdem noch höflich mit mir reden. ENDE in den Gesprächoptionen mindert die Stimmung. Zufälliges Tratschen wäre nicht schlecht.
Auch der Erzabbau mit eigener Spitzhacke wäre nicht schlecht. Könnte Erz und/oder EXP-Punkte bringen. Die eigenen Waffen sollten am Schleifstein oder vom Schmied verbessert werden können.
Ja und natürlich mehr Sachen anzuziehen, wie Stiefel, Helm, Handschuhe, Schilde, Gürtel (vieleicht ala Diablo2 mit Gegenüberstellung was das eine oder andere Kleidungsstück bringt).
Das Inventar sollte ala BaldursGateII abhängig von der Stärke gewichtsmäßig begrenzt sein (40 KrushVarkos sind zuviel).
Ja und dann noch eine größere Welt.
Die ein oder andere Option könnte vieleicht schon in einem Patch zur Anwendung kommen.
15.05.2001, 14:14 #55
Lews Therin Telamon
Beiträge: 106

Am besten wäre ein Multiplayer!!! Stellt euch dieses Szinario vor (z.B. ein Spiel wo man mit 10 Mann eine Burg erobern muss; und andere 10 Mann müssen sie verteidigen! So wie in Unreal-Turnament:
5 Leute positionieren sich rund um das Lager auf einen der Türme um einen besseren Überblick zu haben. 3 Weitere bewachen das Artefackt das von der gegnerischen Manschaft geklaut werden soll. Und die rästlichen 2 passen auf das sich nichts vorbeimogelt und patrolieren durch die Strassen (übrigens: das soll nicht die Burg aus dem Alten Lager sein und es könnten natürlich noch mehr als 10 Mann/Frau mitspielen.)
Weit in der Ferne entdeckt einer der Soldaten ein Schwarm Blutfliegen die Friedlich um einen Teich fliegen.
Plötzlich lösen sich 8 der Fligen von dem Schwarm. Überrascht springt der Soldat auf die Beine und ruft: "SIE KOMMEN!!!"
Mit rasender Geschwindigkeit stürmen die Blutfliegen die Burg. Eine wird von den Bolzen gespickt, doch noch weitere 7 sind noch am leben.
Fliegen haben es tatsächlich geschaft eine Lücke in der Mauer zu finden und fliegen drüber weg. Drinnen materialisieren sie sich in mächtige Krieger die die Überraschten Soldaten angreifen. Ein harter Kampf endbrennt! Die Soldaten drohen zu verlieren bis sich ein Magier aus dem Kampf löst und schleudert Feuerbälle. Der Kampf ist gewonnen! trotz großer verluste! Doch es sind ja NUR 8!!! Alle zusammen laufen in die Innenburg wo sie 2 Leichen der eigenen Soldaten finden, das Artefackt ist gestohlen.
1:0 für Team Blau. Tja, hätten die Anderen mal mehr auf die Fleischwanzen achten sollen! ;)
@ all: Wie findet ihr Das?
15.05.2001, 14:18 #56
Lews Therin Telamon
Beiträge: 106

Natürlich kann man auch andere Tackticken verfollgen.
Z.B. eine RIESIGE Armee aus Skelletkrieger. Oder das Benutzen einer Teleporterrunen.
Seite 3 von 3  1  2  3