World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von F-Dik
Seite 1 von 14  1  2  3  4  5 Letzte »
03.05.2001, 21:06 #1
F-Dik
Beiträge: 334
GoThiC verkauft sich schlecht -
Das einzige was mich auf das Spiel aufmerksam gemacht hat, war der Name...ich dachte, das wird so ein unheimliches Spiel mit Geistern, Vampieren, Golems( ok gibts ja....nur sehen die mir zu unecht aus) u.s.w.
ich habs mir mal bestellt, und obwohl ich ne ati habe, und die Grafik *aaarrrgghhh* besch*** ist finde ich das Spiel gut.
Nur ist es ja so, das der Name nur Gothic-freaks/fans neugierig macht...die meisten wissen nicht mal was Gothic ist. Ich denke auch, dass die weiteren Gothicfans von anderen gehört haben, das das Spiel mit gothic garnichts zu tuen hat.
Aber auch so kommen Rollenspiele garnicht so gut rüber :( .
Das einzige was die ganzen Spielefreaks interessiert sind ultrabrutale ego shoter spiele, wo man eine halbe minute auf nen Gegner halten muss, damit er voller qualen abkackt, und über 340 L Blut fliest.
Das macht nicht nur Spass, sondern man kann auch denn harten Mann spielen.
Aber bei denkspielen und Rollenspielen kommen sie nicht weiter.

Zu B&W will ich sagen, dass die die sich das geholt/gebrennt haben oft auch nur einen bösen fiesen brutalen Gott spielen....kommt mir bekannt vor. Wenn man bei Gothic ein Blutbat macht, tötet man halt alle Menschen in der Kolonie....tja....und dann gibts kein 2. Level mehr mit höheren Herausforderungen.
03.05.2001, 21:16 #2
F-Dik
Beiträge: 334
wasn nun los mit dem neuen patch? -
Ich möchte doch nur Spielen!!!! Bitte findet ne Lösung für ATI Karten *nach6wochennochgeduldighoffdassPbdassproblemlösstdaatijaaufderfauelnhau tliegt*
05.05.2001, 15:10 #3
F-Dik
Beiträge: 334
grafik bug (bin neu hier) !!!!!!!! -
Da haste genau die Falsche GraKa.

Ich ahbe nähmlich genau die selbe und warte seid fast 7 Wochen auf eine Lösung.
Ati hat ein paar Treiber rausgebracht, die funtzen aber nicht.:(
Und mit der 1.07 Version gehts ja auch nicht.
Ich warte jedenfalls auf denn nächsten patch, und wenn der das problem auch nicht löst, dann hohl ich mir ne neue GraKa oder verlang mein Geld zurück.
05.05.2001, 16:38 #4
F-Dik
Beiträge: 334
grafik bug (bin neu hier) !!!!!!!! -
Irgendwie steht ihr alle hinter PB....sicher kann es sein, dass sie unter Zeitdruck standen. Ich habe dafür auch noch verständniss, dass es dann noch ne menge bugs zum fixen gibt. Aber der Satz: " Wer kauft sich schon ne Ati. Haben soviele hier eine Ati?" Ist kein Argument. PB hat (wie so oft erwähnt) keinen Hinweis auf der Packung gehabt, dass es mit Ati nicht klappt. Währe dem so könnte man fragen, welcher Ati user kauft sich schon Gothic.
Das du dir das Spiel nicht gekauft hast...tja...ich kann dir sagen, es währe das Geld echt wert, aber was solls. Kannst es ja eh nicht spielen
05.05.2001, 20:42 #5
F-Dik
Beiträge: 334
Wünsche und Ideen für Gothic 2 -
Es müsste auch Daten wie: Hunger (durch Essen Lebensenergie zu bekommen ist unrealistisch...aber durch nichtessen Leben zu verlieren ist realistisch), Durst(siehe oben), Müdikeit(char wird träge und nickt beim nichtschlafen wohlmöglich zwischen durch mal ein), Kompfor(z.B. man sitzt auf einem edlem Stuhl...da müsste die Müdikeit langsamer sinken und die Lebensenergie langsam(!) steigen), Charisma (falls man im 2. Teil Frauen rumkriegen kann ;) aber wohlmöglich auch, um einen Gefährten anzuheuern (mal Mud ausgenommen ;))), Gewandheit(man kann tiefer fallen und zusammen mit Akrobatik irre Stunts machen...vieleicht könnte man in der Verbindung ja auch Leute begeistern und ein wenig Erz verdienen, Inteligenz(ermöglich mehr Antworten und somit bessere Überredungskünste) und vieleicht Intuition (man hört besser oder der char merkt, dass eine Falle naht, und teillt dies dem Spieler mit).
Falls es Reittiere geben sollte, müsste das schon eine ziemlich grosse Welt sein...*notier:"grösserewelt"*
Am Spielstart müsste man einen Typus wählen können(z.B. Mensch, Vampier, Elf, Magier...also von Geburt an...etc.)womit ich nicht sagen will, dass an nicht umlernen kann, wie bei D2.
es müsste Öffentliche Einrichtungen wie: Taverne, Schenke, Herberge, Artztpaxis, GENUTZTE Arena, Pferdehof, Bauern(nicht sowas wie beim neuen Lager...ein paar Familienbetriebe wären fein :)) Schlachter, Minzer und was weis ich nicht alles.
Zukunfsvisionen(also vieleicht garnet umsetzbar ;)) omplett neue Handlung ohne Barriere...vieleicht ja auf einer Insel wo das Wetter auch mal besser is ;) oder im 1. Kapitel in einem Kerker, wo man ausbricht und im Königreich Myrtana rumlaufen kann. Mehr Waffen und mehr Talenteinteilungen, wie Ketten, Säbel, Messer/Dolche, Lanzen, Speere, Schlagringe und somit auch ein Nahkampftalent das in Verbindung mir Akrobatik krasse Kicks und so machen lasst.
Einen Multiplayer, wo viele usere drinn sein können, und vieleicht ein Aufseher ab und zu mal Quests gibt und aufpasst, dass die Spieler sich nicht gegenseitig abmurksen.

Und zu guter letzt: Mud muss wieder vorhanden sein ;);)
07.05.2001, 15:28 #6
F-Dik
Beiträge: 334
Gothic! Warum Gothic? -
Das einzige was Gothic mit Gothic zu tuen hat, sind der Orkfriedhof, Xardas alter Turm....und vieleicht noch ein paar düstere Dungeons.

Ich dachte mir als ich das Spiel zum erstenmal sah, das die Story der von Vampire the Masquarde oder so ähnelt.Das hatte viel mit Gothic zu tuen und war von denn D2 ähnelnden Kämpfen und der eingeschränkten Bewegungsfreiheit ein richtig gutes Gothic Spiel.Die Religion kam dort sehr gut in denn Vordergrund, und es war richtig düster.
Der Name ist eigentlich das einzige, was mir an Gothic nicht passt. Die Story lässt während des Spiels zwar auch nach, aber das Spiel hat ja ne super Wiederspielbarkeit.
sollte es einen 2. Teil geben, sollte der NICHT in der Kolonie spielen....es kann ja sein, dass es nur dort keine Drachen, Geister, Vampiere und Gebäude im Gotischem Baustiel gibt. :)
Was die musik angeht...hmmm....das ist kein gothic.
07.05.2001, 19:20 #7
F-Dik
Beiträge: 334
Gothic! Warum Gothic? -
Ich hab von dem was Don gesagt hat sogut wie garkeine Ahnung ;)
Wohlmöglich meinten das die PB so...vieleicht auch nicht ;)
Ich weiss nur, dass man in der alltagssprache sagt, dass Gothic etwas düsteres dunkles ist....

Aber issss jaaaa egal!!!! :):)
der Name machte MICH persöhnlich Aufmerksam, ich habs mir besorgt und bin Zufrieden *bg*
09.05.2001, 13:38 #8
F-Dik
Beiträge: 334
gothic2 ,the intro drehbuch -
hmmmm....ich denke, dass ein 2. Teil am besten garnicht an dem ersten Teil anknüpfen sollte.
Ich denke, dass es besser währe, wenn PB ein ganz neues Spiel programieren wird. Es sollte auch ein Rollenspiel im Mittelalter sein. Aber verknüpft mit den Vorschlägen die im Thread : " eure vorschläge zu Gothic 2. " stehen.
09.05.2001, 16:06 #9
F-Dik
Beiträge: 334
Gothic Patch 1.08h - wenn der funzt...
Ich bete, dass das Ati prob wirklich gelöst wird....wenn dann knie ich vor PB nieder*GGGGG*
09.05.2001, 19:01 #10
F-Dik
Beiträge: 334
Gothic Patch 1.08h -
Es funzt Es funzt Es funtz Ati funtzt!!!!!!!

Jetzt weiss ich endlich wie die Gothic Welt wirklich ausschaut :):):):):)
13.05.2001, 11:44 #11
F-Dik
Beiträge: 334
Ein paar der neuen Quests gelöst. -
Was is denn jetzt mit dem Turm? es gibt da noh einen mit vielen Skelleten....weiss net ob du den Erwähnt hast....aber egal....es muss doch jemanden geben, der erstmal den Auftrag gibt diesen "Fremden" zu suchen!?
13.05.2001, 12:33 #12
F-Dik
Beiträge: 334
Wünsche und Ideen für Gothic 2 - Mann....Sir Henrys Idee ist genial
Ich finde die Idee Suuuuupppeerrr.
Das, das die Karten nicht aneinder passen würden ist kein Problem...Die werden ja vorerst geprüft, und die Ränder angepasst, so das man garnicht merkt, wo ein Abschnitt endet oder anfängt. Das ist alles aber ein riesiger Technischer, kostspieliger(wegen der Software) und zeitaufwändiger Vorgang.
Sollte das machbar sein, dann kann Gothic 2. ruhig in Myrthana und Nachbarländer spielen.
Das man Reittiere hat ist auch gut...bei so einer Welt. Man müsste bei einem Multiplayer auch mit Lehren Geld verdienen können.Bsp. man ist ein Meisterdieb, und obfert nochmal 50 LP um Taschendiebstahl beibringen zu können.
Vergesst die Lager...die können noch vorhanden sein, jedoch sind sie nach der Sprengung der Barriere verständlicher Weise Geisterstädte.Es sollte Städte; Dorfer, Einsiedler/Bauern wie auch Häfen geben.
Das mit dem Hunger und Müdigkeit sollte so sein, dass man auf reisen geht, bei nacht ein Lagerfeuer machen kann, etwas Fleisch brät, und sich hinlegen kann und schläft(alles in der Wildnis). Dann noch zu denn Schenken und so. Was bringen Stühle? Ich denke, es müsste irgend einen Wert geben, der steigt, wenn man auf einem Hocker sitzt, und stark steigt, wenn man auf einem Thron oder so sitzt ;). Das könnte so was wie Ausdauer sein.Wenn der Wert auf Null ist, sollte der Char nicht direkt hinfallen, aber er sollte deutlich erschöpft sein. Beim sitzen müsste man zudem noch sachen machen können, wie kiffen, essen trinken reden etc.
tja....dann wär da noch was mit dem Essen...es müsste einen Unterschied geben ob man Reis ist, oder eine Delikatesse.Damit meine ich nicht, dass Reis denn Hunger weniger Stillen sollte als Kuchen oder so. Es müsste einen Wohlbefindlichkeits Wert geben. Wenn der Wert hoch ist, steigt das Ansehen, und die Leute achten einen mehr indem sie: Sachen günstig verkaufen, tätigkeiten erledigen, Schutzgeld zahlen ;) etc.
Dieser Wert sollte auch steigen, wenn man Edle Klamotten trägt, oder in einem Luxushaus lebt.
Wobei wir direkt bei den Häusern sind. Bei Gothic 1. ist ja schon ein Brett an den Häuser, wo man Draufhämmern kann....nur bringt das nichts. Mann sollte mit einer entsprechende Menge Münzen(?) das Haus erweitern können, und für ungefähr 1000 Münzen eine Wasserpfeife reinstellen können, für 500 Münzen eine Wanne, für beliebig Münzen sollte man es Ausbauen können, wobei eine Investition von 500 Münzen einen weiteren Raum ermöglicht, und einen Investition bis 10000 Münzen eine Villa erichten lässt.
Das würde Gothic 2. zwar wie "the Sims" wirken lassen aber ich fänds einfach Coll :).

Ich hab nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich denke, dass der Vorschlag, dass es Berufe geben sollte welche man auch selber machen kann schon erwähnt worden ist.
Ich fände diese Idee gut.
So...das wär erstmal alles :):)
13.05.2001, 17:58 #13
F-Dik
Beiträge: 334
Achtung, Achtung!! "Der Fremde"-Quest gefunden!!!!!!! - habs gefunden
Aber ich versteh das Rätsel nicht....die die das Buch noch nicht gefunden haben, und selber herausfinden wollen was da steht nicht runterscrollen.







































Also...da steht ja, dass man sich von allen irdischen Lasten befreien soll.Ich werde bei Gott
nicht mein ganzes Inventar lehren !!!!(:))(:()
Dann steht da, der der den Überblick hat kommt weiter und blablabla....soll ich auf irgendeinen Berg maschieren?
thx im Voraus....bin halt zu dumm für sowas :)
13.05.2001, 18:14 #14
F-Dik
Beiträge: 334
Wünsche und Ideen für Gothic 2 - Mud kommt aus Korinis *klugscheiss**G*
tja....noch eine ergänzung zu Berufausüben, und Seefahren und so... Mann müsste, wenn man zum Bsp. eine Harpune bedient, in einen neuen Modus kommen, wo man das Visier, und das Meer vor Augen hat.
Seefahrten sollten so 1-20 Tage dauern....man könnte die Überspringen, wenn man schläft, ausgenommen, das ein Seeungeheuer angreift, oder das Ein Piratenschiff das Schiff überfällt.Aber denoch, sollte man mindestens morgens und Abends etwas essen, da ich inzwischen denke, dass Hunger und Durst Anzeigen unentberlich sind :).Bei berufen wie Schmied, sollte man denn Rohstahl erhitzen...dann kommt man in einen Modus, wo man lediglich aufpassen muss, dass der Rohstahl ncht wegschmiltz, aber denoch gut erhitzt wird.
Dann zum Amboss.Dort müsste man dort hinklicken, wo der Held mit dem Hammer hinschlagen will.Der Griff sollte man einfach aussuchen können. Beim Abkühlen braucht man keinen Extramodus, aber dann beim Schleifen, muss man denn Winkel einstellen, mit welchem das Schwert an denn Schleifstein gehalten wird.
Ein zu grosser Winkel und das Schwert wird stumpf, ein zu kleiner Winkel, und es wird instabiel, oder bricht sogar. Das war nur so ein bsp. Ähnlich könnte man es als Krautmischer machen.Man hat da ein paar Reagenzgläser vor sich stehen, und endscheidet, wieviel von welchem Zeug erhitzt, gerührt und verabreicht wird. Bei Berufen wie Koch ist es leicht, bei Berufen wie z.B. Schmied sauschwer *g

So...für heute hab ich genug vorgeschlagen...

Gehabt euch wohl
14.05.2001, 08:37 #15
F-Dik
Beiträge: 334
3 Fragen zu Neues-Lager Quests...... -
Bei mir sind die Banditen panisch weggerannt.

Das war aber, als ich noch den alten Char hatte...war ein Wassermagier.Die hatten wohl schiss.*g
14.05.2001, 16:22 #16
F-Dik
Beiträge: 334
Wünsche und Ideen für Gothic 2 -
Doch doch...Waffen sollten sich ruhig abnutzen...vorausgesetzt, dass sie sich sehr langsam abnutzen und, dass dies nicht auf Magische Waffen zutrifft. Im 1. Teil trifft dies ja nicht zu, weil ALLE Waffen dort magisch sind....wegen dem Erz halt ihr erinnert euch :D. Nicht magische Waffen kann man pflegen indem man sie einölt, schärft, entrostet oder wenn man genug Geld/Macht hat mal mit einem Zauber belegen lässt.
Bögen und Armbrüste könnten wenn sie nicht Magisch sind an Spannung verlieren. Aber es sollte nicht so sein, wie bei D2, wo die Waffen nach jeder 3 Schlacht instabiel werden. Die Waffen in Gothic 2. sollten ein Bruchfaktor prinzip haben, d.h. wenn der Bruchfaktor zu hoch wird, besteht eine zu hohe möglichkeit, dass die Waffe bricht. Daraus schliessen wir, das die Waffen der Gegner auch brechen können.
Ok...aber wer sagt denn, das es nur Schwerter gibt. Ich persöhlich hoffe auch auf Ostasiatische Waffen...also Säbel, Nuchakus Ketten u.s.w. Die zu pflegen sollte nicht schwieriger sein...und wenn nicht sehr schwieriger.
Das mit dem realismus und so wünsche ich mir, damit nicht typen das Spiel starten, und es durchspielen, ohne mal Pause zu machen. Ich wollte mal im NL mich in der Schenke amüsieren. Hat keinen Spass gemacht, weil die Quest einfach interessanter waren.
Dann störte mich nochwas an Gothic 1. Nähmlich, wenn man sage wir mal schon 30 Tage in der Kolonie war, bei einigen Dialogen noch immer stand "Hi ich bin neu hier". Ich denke im 2. Teil sollten sich die NPC's nicht den (den den...diesen ach...akten da...diese Etappen halt: 1. Akt 2. Akt ihr wisst was ich meine)Anpassen, sondern der Zeit....aber das ist ja bestimmt ilrelevant, da ich mir nicht vorstellen kann, dass der 2. Teil in der Kolonie spielt.
Aber...wenn man seid 30 Spieltagen das Spiel spielt, sollten auch mal andere neue Gesichter kommen.
14.05.2001, 16:31 #17
F-Dik
Beiträge: 334
Wünsche und Ideen für Gothic 2 - @ Don
Ohh...hähä...aber...ja...ähhmmm...Mud hat mich gezwungen dass zu schreiben das richt nach ärger....mich so zu verarschen....Apropos mud...Frauen sollten im 2. Teil Menschenrechte haben. :D
14.05.2001, 17:05 #18
F-Dik
Beiträge: 334
Eine Ode an "Gothic" -
Drum bestellt ich's mir das teure Spiel
Doch erwartete ich viel zu viel
Application war der erste Bug
Dacht ich nur was nen fu**

Später dann der erste Start
Viedio war ganzschön smart
Doch kaum hat Bullit mich getauft
Schon kam Diego befor ich ersauf't

Das Spiel begann, doch eh ichs sa
Hat ich ne Ati...ja das war klar
So spielte ich mit starken bugs
Oben war Wasser, unten war Gras

Schafft ichs doch bis hin zu Xardas
War recht witzig, doch diese BUG'S
Wurd ein Magus, mit sehr viel macht.
Das hat mit fast schon Spass gemacht.

Dann der Patch, ja das war fein...
Sah die Schenke, und trank einen Wein.
Die Schenke gesehen hab ich oft
Doch wo Wände sind war nur Luft

Ich löschte Gothic, und startete neu
Neue Quests jahhh....Barolo hat jetzt scheu ( und dabei wars so schwer Weintrauben zu finden )
"Der Fremde" ist nicht lösbar
Quest is nicht idiotensicher...*lalala*

Sonst ist's jut das Spiel mein ich
doch Mud ist hallt....(*aarrgghh*
verdammt....Mud hat mir die Lust am reimen verdorben....*durchatme*
Also...*hüstel*)
Mud ist hallt...ärgerlich...und hat mir meine Muse genommen, die einst meine Zunge mit Reimen prägte.
14.05.2001, 17:36 #19
F-Dik
Beiträge: 334
Fleischwanze auf ewig - HOHOHOUUU
Ne....herlich...hach*lol* ein Leben als Fleischwanze....ok..*kicher* du hast glück, das du keine Mud Schriftrolle benutzt hast!!! :D
Ein Leben als Mud *brrrr
na egal....drück Enter aber pass auf! Mit deiner neuen grösse wirst du dich sicherlich erst einmal an die Welt gewöhnen müssen.
14.05.2001, 17:51 #20
F-Dik
Beiträge: 334
Mud Fan Club #2 - Ich protestiere
Warum? Tja...ich denke das Mud ein übler Erzdämon ist....(warum ich so gegen mud bin? hab mal gegen mud gekämpft...der hat mich besiegt ... der Hund)
Jedenfalls werde ich jetzt den Anti Mud fanclub gründen......*umschauunddiezorniegenmudanhängerbemerk*
vieleicht doch nicht
14.05.2001, 19:06 #21
F-Dik
Beiträge: 334
Mud Fan Club #2 -
Innos bewahre mir diese Qualen
es war wie als ob mir mein Herz durchbohrt wird....die rache des Mud?

Ich flehe euch an....wie kann ich meine Sünde beichen? Diese Sünde die sie mein innerstes selbst auffressen lässt.
Diese unerbittlichen Sprüche einer Nervensäge, welche gar vermach ganze Paladine zu bekehren....MUD!!!

Ich knie nieder vor euren Okult...doch bitte....vergebet mir und erlöset mich von dem innersten Schmerz, der mir die Seele wie ein Schwarzes Loch werden lässt...so winsle ich vor Gnade für meine Unheiligen Worte, und auf dass euch eine Lösung einfällt, welche auf bald meine Blutigen Hände reinwaschen soll.

es lebe der einzig wahre Herr der Freundschaften und Nervenkiller..... sein Name soll meine schwarze Seele reinwaschen....mud.....

*zusammenbrechendzumletzenatemzuggreifundnocheinmaldennamendesallmächtig enaussprech:"mud"*
15.05.2001, 13:52 #22
F-Dik
Beiträge: 334
Wünsche und Ideen für Gothic 2 - huuuiii
*gedankensblitz*
kennt einer Vargrant Story?
Das ist ein supie Spiel....wünschte es währe ein Buch, wo ich die Story zuende lesen kann, weil es etwas schwer ist durchzuspielen...aber egal...die Atmosphäre die in diesem Spiel rüberkommt übertrifft sogar die von Gothic, Anno 1602, Siedler 4, Diablo2 u.s.w.
Es ist nähmlich bei Vagrantstory eine Märchenhafte Welt...bsp. wenn man in einen Zauberwald geht, leben dort Märchenhafte Kreaturen, und die Musik wirkt verzaubernt.

Also ganz wichtig für den 2. Teil, es muss 1. mehr mit Gothic und 2. mehr mit Märchen und Fabeln zu tuen haben.

Es sollte auch Mächte geben, welchen man selbst als mächtigster Söldner (ich nehme ein bsp. aus dem 1. Teil) nicht gewachsen ist. Ein Söldner, Templer oder Gardist sollte gegen allerhand Orcs ankommen (bei genug Erfahrung) aber gegen einen Kobold, der sich mit ihm einen scherz erlaubt, sollte er relativ machtlos sein...das würde auch dazu führen, dass man dringender weise mehr Mitglieder in seinem Team haben sollte.
man sollte also wie bei Vampiere the Masquarde mehrere Mitglieder mit sich führen können...aber immer nur denn Helden spielen bis zu 6. Mitglieder währen in Ordnung. Damit könnte man Taktiken planen, und Fallen stellen und solche Sachen....aber auch beim Handeln könnte, wenn ein Dieb handelt verständlicher Weise weniger Gewinn erziehlen, als ein gelehrter Magier.
16.05.2001, 13:58 #23
F-Dik
Beiträge: 334
Mud Fan Club #2 -
Die Vision war bei weitem besser als die mit den Aliens :D
07.06.2001, 20:31 #24
F-Dik
Beiträge: 334
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr - ICH WILL KEIN ADDON!!!
ICH WILL EIN KOMMPLETT NEUES SPIEL.
Das hat folgenden Gründe

1. Müsste man die ganze Story sehr weit herholen, um die Story einigermassen gut auszubauen.

2. Hängt mir diese Welt zum Hals raus...ich meine...sicher ist es so gewollt, dass die Gafangenden in einem so hässlichem Ort eingesperrt werden....aber was habe ich dem König denn getan? :D (erklärenung: Die Welt passt mir nicht, weil sie so gruselig ist und man im laufe des Spiels keine möglichkeit mehr hat, in ein sicheres Versteck zu fliehen....das ich damit das Alte Lager meine ist allen klar ;) ich habe immer wenn ich dieses Spiel spiele das Gefühl, dass ich niergenda sicher währe...Die Lösung siehe unten)
Also...wenn ihr von PB einfach ein kommplett neues Spiel, -sei es Gothic 2 oder was ganz anderes- programmiert, so würde die Story leichter zu realisieren sein, und die Atmosphäre stark verbessert werden.
Ich lese hier immer, dass die Atmosphäre spitze sei...das ist sie...aber die ist abscheulich gut gelungen(im wahrstem Sinne des Wortes)
Wenn die Barriere weg ist, denke ich nicht, dass es dann noch Lager oder Erz als Währung, oder den Schläfer, Gardisten, Banditen und und und gibt.
Die Welt währe VIIEEL Grösser, es gäbe mehr Rüstungen, da sie nicht mehr als eine Art Erkennungszeichen dienen, sicherlich mehr Waffen, da die Mittel in der Kolonie, zur herstullung einer "ordetlichen" Waffen wohlmöglich eingeschrenkt wahren.
So könnte es in Myrthana besondere Schmiede geben, die die Kunst beherschen, Wafen wie:
Messer, Wurfmesser, Dolch, Wurfdolch, Jagdtmesser, Linkhand, Giftmesser, Messer mit Wiederhaken, schweren Dolch, Langdolch, Hakendolch(und,oder Saigabel), Florett Rapier, Degen, Stockdegen(Teuer!! sieht aber irre gut aus),
Magierflorett, Wolfsmesser, Holzspeer, Speer, Jagdspiess, Wurfspeer, Stossspeer, Dreizack, Kampfstab(oder auch Bo genannt), Zweililien, Stuhlbein, Fackel(effektiv gegen wilde Tiere und Mumien), Vorschlaghammer, Wurfkeule, Krummsäbel und und und...Asiatische Waffen, Lanzen, Ketten, Peitschen...alles halt :D:D:D
So...ausserdem müsste es eigentlich dann Tavernen, Schenken, Herbergen und was das Herz begehrt geben.
Es gäbe Städte Höfe und Dörfer, und zu guter letzt, hätte ich wieder das Gefühl der Geborgenheit :)
Was das ganze andere Zeuchs angeht...Romanze...wehr will kann, wehr nicht ist der harte Mann und will nicht. Frauen und Menschenrechte und so geschieht Automatisch. Arenakämpfe auch.
Hunger Durst und Müdikeit ist ssseeehhhrr Gut...Auch ein Wohlbefindigkeits Wert und Ein Statuswert ist Gut.
Mehr Quests natürlich...wobei ich mir sehr gut vorstellen könnte, dass der erste Quest darin besteht, Mud nach Hause zu begleiten (hab ich irgendwo im Forum schonmal gelesen)
Charakter Import...Naja...es sollte so sein, dass die die Importieren automatisch einen höheren Schwierigkeitsgrand habe...ich würde einen neuen kreieren.
Waffen nutzen sich ab, sollten sie nicht magisch sein ist ok. Reittiere sind scheisse *g* nein Scherz sie sind genial.
Auch so, sollte es Tiere geben, die man nicht direkt abschlachten muss.
Mehr Moster...klar neue Welt neue Monster, mehr Dungeons , mehr Quests, mehr Arbeit(gemeint seid ihr von PB *fg* :D)
andere Moster, mehr Mythen, lange Reisen......
ich kann nicht mehr....das wahr glaube ich alles.
10.06.2001, 10:56 #25
F-Dik
Beiträge: 334
GOTHIC - AddOn - Was wollt Ihr - Weitere Sichtweite
So um die 500%...aber auch die Moster und so sollten schon von weitem merken, dass sich ein anderes Tier, Held näherd.
Sei es ein Reh, welches das knacken des Unterholzes hört, und schnell verschwindet(macht die Jagt viiieell interessanter)Oder ein Wolfrudel, der Beute wittert, jedoch nicht wie im 1. Teil direkt auf einen Zustürmt, sondern auflauert, und dann gnadenlos von allen Seiten zuschlägt.
Ausserdem, sollte man Fleisch und so von Tieren gewinnen, die zwar leicht im 2.Kampf zu töten wahren, aber im 2. Teil schwer zu jagen sind, da sie jetzt ja Menschen meiden.
Es ist ziemlich dähmlich, wenn man am Anfang des Spieles hört, wie man am besten gegen Scavenger kämpft, aber mit der 5 Stufe auf einen zumarschiert, und ihn mit 1/2 Schlägen einfach killt, und ausnimmt.
Ich höre hier ständig, dass man lautlos töten sollte, also von hinten ranschleichen und Kehle durchschneiden. Das sollten Tiere auch können...am besten währe es, wenn man mit gezogener Waffe weniger Schaden nimmt, als wenn man unvorbereitet ist. So könnte man, wenn man sich mit einem einem einfachem Dieb o.ä. verscherzt , am nächsten Morgen
tot aufwachen.(es sollten dann schnelle speicherungen möglich seien, die man auch vom Computer machen lassen KANN)
So...ach noch was ganz dringendes!!
Wenn man sich in einer miesen Kneipe mit vielen Schlägern befindet, wo des öfteren Schlägereien sind, sollte man nicht immer selber in einen Fight einbezogen werden...die Schläger sollten ganz plötzlich anfangen zu kämpfen, und man hört vorher vieleicht noch, wie die beiden sich streiten...so könnte man, wenn man eine Stadtwache ist, dort vorzeitig eingreifen.
Aber das mit dem Finischer war keine so dolle Sache...besser währe es, wenn bei Schlägereien, das mit Fäusten ausgetragen wird. Bei Todfeinden, könnte ja ab und zu ein Dolch ins Spiel kommen...Eine andere Variante währe, ein Duell, aufs erste Blut, aufs zweite Blut und auf Tod(jeh nach verbissenheit). Gardisten und Wachen sollten bei einem ausgerassteten Greenhorn nicht gleich mit Armbrüsten schiessen, sondern der angegriffene Gardist, gibt ihm eine mit einem Knüppel, oder Stahlhanschuh und dann sollte Ruhe sein...anschliessend, kann er den Angreifer ja anbfühern, Ausrauben, oder gar weitervermöbeln(jeh nach Ruf der Stadt...also edel oder schmierig).
Es sollte ganz viele Gielden geben...In einer kleinstadt als Wache, ein Schläger der zum Bandenboss wird, Mitglied einer "Familie"(also eine Verbrecherorganisation, oder ein angeheiratetes Mitglied auf einem Bauernhof oder Familienbetrieb). Dann sollte man nicht durch eine Rüstung zu einem neuen Stand berufen werden, sondern man sollte einen Orden bekommen, oder eine Tätowierung oder ähnliches.
Als Dämonenbeschwörer, hat man wohlmöglich weiterhin die Robe, aber es sollte sie in verschiedenen Ausführungen geben. Als eine Berühmte Person, sollte eine Auszeichnung nicht mehr nötig seien.(Als Stadthalter, oder so).
Dann währe es zu guter letzt cool, wenn man durch das Pfelgen des Held(Waschen, rasieren, Zähneputzen) Städtlicher aussieht, und in eine elde Kneipe, oder in ein Restaurant reingelassen wird, oder durch das nicht Pflegen (halt das ganze Gegenteil ;)) mehr chancen hat, bei einer schmierigen Schenke nicht verprügelt zu werden.(bsp. man hat sich 2. Tage nicht rasiert, die Haut ist schmutzig, die Zähne sind zwar geputzt, jedoch ist die Kleidung zerissen, und die Oberarmmuskeln glänzen vor Schweiz. Dann sollte sie Musik bei betretten einer Schenke zum bsp. aufhören zu spielen, und alle blicken in richtung Helden).

so...das wars jetzt endlich
Seite 1 von 14  1  2  3  4  5 Letzte »