World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
gothic2 ,the intro drehbuch
Seite 1 von 1  1 
07.05.2001, 12:09 #1
sdg
Beiträge: 5

Hallo nach dem ich gothic durch hab laeuft der nachspann an dort sieht man dann wie sich das schwarze loch bildet und das sch..... vieh auf die ruebe bekommt dann erzaehlt der held noch was als er raus ging
war die barriereweg ,aber mich erwartete noch was anderes . was ist das andere?ich stelle mir das 2 spiel so
vor nach dem die bairre gefallen wird im intro geseigt was den held dort erwartet und diese sollte sein das xardas mit allen menschen aus allen lagern warten und alle orks ihnerhalb der kolonie zerstört haben auer
ur_shark dieser hilf mit die orks zu besiegen,weil er erzählte wo die schwach stelle der orks ist.man sieht schon etwa 50 soldaten des koenigs in das tal reitendie auch noch wärendt des intro in der ork stadt an
kommen.nach dem das intro fertig ist werden erstmal besiegt danach fäangt man an mit xardas zureden er
sagtass uns erst mal in das alte lager gehen um sicher zusein.nach dem angekommen erzählt xardas seine
idee einen eigenen statt zugründen wo er und seine unter gesetzten magier die hofmagier sein man brauche nur noch ein könig dieser solle ,aber gewählt werden es stehen zur auswahl lee,corangar,lares,der chef der räuberund der held.natürlich bekommst du und lee gleich viele stimmen da sagt xardas ich habe für euch aufgaben lee soll zurück zum tempel des s. und seine leiche bringen in dem er durch das schwarzeloch dort
geht ,weil xardas hat heraus gefunden das der schlarfer nur der gott der minecrawler ist der sie erschaffen hat und man mit dem schläfer sekret sehr viele tränke herstellen kann die einen fast unsterblich machen ,aber lee kehrt nicht zurück also wirst du könig .nun sagst du deinem besten boten butch bringe diese nachricht zum roban dem zweiten als butch zurück kehrt erzaehlt er von lauter orks keine menschen xardas findet im gleichen augenblick ein brief von den ausen magier ,aber nicht der von dir der brief deiner ist 10 tage älter dort steht das die orks denn krieg gewonnen haben und er sich mit roban in einer geheimen höhle
befindet und er nur noch50 soldaten gibt .da geht xardas ein licht auf gomez wird woll gesagt haben nach dieser nachricht ich werde jetzt woll kein erz mehr für ihn abbauen und selber die das land erobern erwollte
woll mit hilfe des erzhaufens die bairre sprengen.xardas erzählt vom höchsten soldat ersoll mit dem schiffswrack gestrandet sein und von den orks in einem turm gefangen worden sein er sagt im ork lager muss
es wo eine ein zeichnung dieses turmes und ein schlüssel .nach dem er befreit ist gehen sie mit ihm und20soldaten zur höhle dort trifft man nur noch roban mit man das land wieder zurück erobert den rest sollen sich die entwickler ausdenken



p.s. nach meiner idee soll in dem rest des spieles nach mal der schläfer vor oder sogar noch sein vater der5mal so groß ist,lee und auch die adligen die lee verraten haben
07.05.2001, 19:43 #2
Thyron
Beiträge: 53

Hmmh, deine Ideen mögen ja nicht so schlecht sein. Aber damit würde PB so weiter machen, wie sie im ersten Teil begonnen haben. Und das war alles andere als gut und durchdacht.
Was in Gothic dringend fehlt und schon oft gepostet wurde, ist eine richtige Geschichte, d.h. Zusammenhänge, Handlungstiefe und vor allem Charaktertiefe des Hauptchar.

Also ich hätte die Story (von Teil 1) etwas anders aufgezogen, z.B. gleiche Vorgeschichte. Unser Held kommt zum obersten Feuermagier und der stellt fest, dass unser Gedächtnis gelöscht worden war (deshalb wissen wir nichts aus unserer Vergangenheit, keinen Namen...). Dies konnte nur ein Magier vollbracht haben und dies musste mit Einverständnis des Königs geschehen sein. Somit war unsere Ankunft innerhalb der Barriere kein Zufall. Irgendwann stellt sich dann heraus, das wir der Eine aus der Prophezeiung sein könnten. In der Prophezeiung steht, dass ein Mann alle Magiearten erlernen und die Welt eines Tages von einer grossen Bedrohung retten würde. Somit wäre der Grund unseres Aufenthalts in der Barriere geklärt (schliesslich halten sich nur dort die obersten Magier aller drei Magiearten auf).
Alleine damit würde ich den Hauptchar schon um vieles interessanter finden. Und man hätte diese Geschichte weiter ausbauen können. Vielleicht wären weitere Kandidaten für die Prophezeiung aufgetaucht und eine Art Wettkampf wäre entstanden...

Also was wir m.E. für Gothic 2 dringend brauchen ist kein Handlungsaufguss zu Teil 1, sondern die (etwas späte) Korrektur der gemachten Fehler.

Also bitte, PB, wenn ein Nachfolger kommt, lasst euch von einem Autor eine anständige Geschichte verfassen, die sich nicht auf 1 Spiel bezieht, sondern auf die Geschichte des ganzen Gothic-Landes.
08.05.2001, 14:56 #3
The Eldar
Beiträge: 705

Wieso muss der Koenig seine Erlaubnis dazu geben, dass "unser" Gedaechtnis geloescht wird? Noch nie was von Verschwoerungen gehoert?
08.05.2001, 17:30 #4
Thyron
Beiträge: 53

Hehe, Verschwörungen sind immer gut;)

Dachte halt, dass es logischer wäre. Der König will in meinem Beispiel natürlich nicht riskieren, dass Gomez oder einer der anderen hinter das Geheimnis "unserer Person" kommt. Dann hätten die Gefangenen mit "uns" ein noch grösseres Druckmittel gegen den König als mit dem Erz...
08.05.2001, 21:59 #5
Pennywie2212
Beiträge: 17

Wie sollten denn die Menschen aus allen Lagern dasein , bei vielen leben die doch nicht mehr ...
09.05.2001, 13:38 #6
F-Dik
Beiträge: 334

hmmmm....ich denke, dass ein 2. Teil am besten garnicht an dem ersten Teil anknüpfen sollte.
Ich denke, dass es besser währe, wenn PB ein ganz neues Spiel programieren wird. Es sollte auch ein Rollenspiel im Mittelalter sein. Aber verknüpft mit den Vorschlägen die im Thread : " eure vorschläge zu Gothic 2. " stehen.
09.05.2001, 14:20 #7
shadow14
Beiträge: 505
Was haltet ihr davon?
Hey Leute seht euch mal das an! (ganz unten in den Threads)

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...?threadid=63446
10.05.2001, 14:09 #8
Tandoriel
Beiträge: 81

hmmm... gomez sollte auf keinen fall mehr auftauchen in einem gothic-2... höchstens als zombie *ggg* viele haben ihn doch platt gemacht. das wäre äußerst unlogisch...
10.05.2001, 14:32 #9
SirHenry
Beiträge: 231
noch bessere Idee !!!!

Hört sich alles ganz interessant an - aber....

Wie wäre es damit:

Gothic 2 spielt während Gothic 1 und NACH Gothic 1 !!!

Damit meine ich - das man ebenfalls als ein Niemand in der richtigen Welt anfängt. Und vielleicht kleine Aufträge von Boten hier und da bekommt. Vielleicht ist man sogar eine der Wachen beim Gefangenen Transport unseres "alten" Helden - als er in die Barriere geworfen wurde. Jedenfalls sollte man ausserhalb der Barriere spielen -

Genug Stoff für eine Story gibt es auf jeden Fall - deR König - das Königreich - der Krieg gegen die Orks - und und und. Ausserdem könnte es einen BÖSEN Magier geben der die Macht an sich reissen will.

Das ist doch eigentlich total logisch. Da die besten 13 Magier vor ein paar Jahren - in der Barriere verschwunden sind, kommen jetzt die dunklen Mächte heraus und machen dem König noch zusätzlich zu schaffen.

Ich erinnere da nur mal an "Herr der Ringe" - da könnte man viele Ideen rausziehen. Also was den dunklen Magier und die Orks usw. angeht.

Die Story sollte sich aber LANGSAM(!!!!) entwickeln.
Ich möchte KEIN weiteres Ultima9 - wo Ich der SUPER SUPER HELD bin (deshalb finde ich die idee mit dem sich-zum-könig körnen auch langweilig) - und wo ich schon im Intro den super-bösen Ober-Fiessling sehe!!!

Das finde ich voll langweilig!
Man sollte als absoluter NIEMAND anfangen. Zuerst sollte man sich um seine eigenen kleinen PRobleme kümmern - so wie auch in Gothic (aufnahme in ein Lager) - und erst später sollte sich langsam die eigentliche Main-Story entfallten!
Dann aber RICHTIG!

Tja - und irgendwann vielleicht so bei der hälfte des Spiels sollte dann die Barriere fallen - und man müsste dann auch in das "alte" Gothic1 - gehen können. Also das man dort ein paar "Bekannte" wiedersieht(die man als neuer Char natürlich nicht kennt). Und wo man vielleicht die ein oder andere Mission zu erledigen hat.

Was unseren jetztigen Helden angeht. Da würde ich folgende Vorschläge machen:

1. Man kennt ihn in Gothic2 nur als mysteriösen mächtigen Krieger - der auf mysteriöse Weise verschwunden ist :-)
(vielleicht gibt es dennoch am Ende ein Comeback?)

2. Der SuperHeld - zieht in den Krieg gegen die Orks - und man trifft später bei einer grösseren Quest (eine grosse MassenSchlacht zwishcen Menshcen und Orks) und er ist dort der Befehlshaber der MenschenArmee ??? Also das er für uns so einen Status hat wie CorAngar oder Lee. (NAtürlich freundlich gesinnt) Hierbei sollte unser Char natürlich an dieser Stelle im Spiel noch nicht sooooo mächtig sein. Und viel Respekt vor unserem alten Helden haben.

3. Unser SuperHeld wendet sich der dunklen Magie zu - und stellt sich am Ende des Spiels als grosser gefährlicher Widersacher/Gegner.

Auf jeden Fall wünsche ich mir eine GIGANTISCHE WELT !!!
Vielleicht so gross wie die von HERR DER RINGE!!!
Seite 1 von 1  1