World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Hilfe !! DDERR_GENERIC Fehler
Seite 1 von 1  1 
24.04.2001, 17:41 #1
Drelb
Beiträge: 2

Ich habe ein riesen problem mit Gothic!

Also:
Wenn ich das spiel starte, kommt der Gothic schriftzug und dann bricht es nach einer weile mit folgender Fehlermeldung ab:

X: XD3D_InitPerDX: Can´t creat D3DX context! Error: DDERR_GENERIC

Hmmmm, ich habe schon alles mögliche versucht.
Mein System:

Pentium III 450 Mhz
256 MB RAM
ASUS GeForce 2 GTS (32 MB) [Detonator 5 v12.00)
Soundblaster Live!-Basic

Virtueller Speicher 1000 MB


Vielen Dank für Eure Hilfe!

Drelb
24.04.2001, 18:25 #2
Dragonlord
Beiträge: 33

welche directx-version hast du? wenn dx8 dann probier mal dx7a!
reduziere den virtuellen speicher auf maximal 300mb, windows hat probleme mit riesigen virtuellen speichern
24.04.2001, 18:27 #3
Dragonlord
Beiträge: 33

ach so:
probier ma den offiziellen detonatortreiber, beta-treiber trau ich nicht, auch wenn sie temposchup bringen
24.04.2001, 19:23 #4
Drelb
Beiträge: 2
Danke soweit! Aber...
...leider haben die Lösungsvorschläge nicht geholfen.

So ein Mist, ich will endlich Gothic zocken! :-(
24.04.2001, 20:19 #5
Akasha
Beiträge: 112
Re: Danke soweit! Aber...
Grundsätzlich sollte man nach dem Installieren neuer Treiber wie Grafikkarte, Soundkarte, die aktuelle DirectX-Version darüberinstallieren.

DX7a über DX8 drüber zu installieren halte ich allerdings für zwecklos bis gefährlich.
24.04.2001, 20:28 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Jedenfalls, ne ältere Version von DirectX zu installieren, ohne mit nem geeigneten Programm (wie DirectXBuster) die vorherige Version zu deinstallieren.
Allerdings muß man nach so ner Prozedur erstmal DirectX 5.0 (oder älter) installieren, die neueren Versionen haben nich mehr alle Dateien dabei.
24.04.2001, 22:51 #7
uuwwee
Beiträge: 11
Villeicht ist auch das dein Problem
Infos auf dieser Seite
http://www.heise.de/newsticker/resu...thbridge%20BIOS
Dazu haben hier schon einige Lösungen gefunden,die hatten auch schon Installationsprobleme.
z.B.:
"Juhu
Frischling Registriert: Apr 2001
Beiträge: 9 erstellt am 23-04-2001 10:58
Patchen
ich habe gerade noch was gefunden.
Auf der Seite: http://www.viahardware.com/download/viatweak.shtm habe ich das Problem wieder gefunden. Es steht genau in Verbindung mit der Soundblaster Live -Karte.
Ich habe den Bug-Patch leider noch nicht probiert, werde es aber heute abend gleich mal austesten. Es müsste bei mir der "686B Bug Patch v.14" hoffentlich was helfen!
Hat jemand schon Erfahrung mit dem gemacht? "
Seite 1 von 1  1