World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Für alle, die Probleme mit dem Schläfer haben- Achtung Spoiler!
Seite 1 von 1  1 
26.04.2001, 07:08 #1
Tommy1
Beiträge: 9

Für Spieler, die arge Probleme mit dem Schläfer haben, habe ich hier zwei Methoden, mit denen man den Schläfer problemlos in seine Dimension zurück schicken kann:

Die Sanfte (schon zu einfach): Bis zur Treppe gehen (nicht runter!), Cor Kalom spricht einen in der Regel von alleine an und labert einen voll. Ihn dann aus dem Raum rauslocken und kalt machen. Nun hat man vorm Schläfer Ruhe. Die Novizen beachten einen auch nicht, solange man keine Waffe gezogen hat. Nun kann man in Ruhe die Herzen abstechen. Um den Dämonen alle zu machen, aus der Halle rausrennen, so funken einem die Novizen nicht dazwischen. Der Trick ist hier C.K. AUßERHALB der Halle das erste mal anzugreifen, der Schläfer bekommt dann nichts mit.
Die Ruppige: Man geht mit voller Lebensenergie und gezogener Waffe die Treppe runter (oder man schießt einen Pfeil auf C.K. ab), die Novizen springen auf und C.K. labert eine voll. Alles was hoch kommt alle machen. Dazu ist die Stelle hinter dem Sockel gleich am Eingang ideal, dort wird man ven Feurbällen des Schläfers nicht getroffen. Wenn die Angreifer erledigt sind. Geht es los: Lebensenergie auf voll, und runter zu den Schreinen und vor einem Schrein aufstellen. Sowie man eine Ladung vom Schläfer abbekomen hat Schrein öffnen und Herz durchstechen (Zeit hat man nun genug). Danach sofort aus der Halle raus. Die Spielfigur war bei mir in dieser Situation nur begingt steuerbar, am besten geht es mit Sprüngen (wohl dem, der den Akrobatikskill hat). Wenn man oben ist, geht alles wieder normal und man kann draußen in Ruhe den Dämonen killen. Wenn man schnell genug ist, hat man, bis der Dämon ran ist, sogar noch Zeit mitttels Heilzauberrune seine Gesundheit etwas aufzufrischen. Nach jedem Dämonen abspeichern.

Noch ein Hinweis: Von dem Raum, in dem Xardas das zeitliche gesegnet hat, gehen noch zwei Gänge ab. Die dort liegenden Mumien sollte man auf jeden Fall untersuchen.

Gruß Tommy
29.04.2001, 20:44 #2
Borbarad
Beiträge: 93

Mehr als diese unwichtigen "Tipps" hast du nicht auf Lager? Ist ja lachhaft...
29.04.2001, 20:52 #3
The Eldar
Beiträge: 705

@Borbarad: Du bist ja immer noch "Pakrierer"... :D
Klick mal auf "Profil" und aendere deine Sig...
01.05.2001, 10:23 #4
Borbarad
Beiträge: 93

Danke, mal sehen, obs geht
Seite 1 von 1  1