World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Darstellungsprobleme
Seite 1 von 1  1 
27.04.2001, 20:30 #1
esca
Beiträge: 3

Hallo zusammen,

Ich lass die Seite, ich war fanziniert, ich zog die 240MB Demo2. Installation klappte schnell und problemos, startete schnell, Intros top, Menü: keine Maus. Hm, naja vielleicht ist das ja beabsichtigt. Egal, alles auf max gestellt (warum kommt gleich), gestartet: tja, leider sah das nicht so toll aus, Sprachausgabe war ok, Texte im Menü un in den Textboxen war ok, *aber* die Texturen hatten gewaltige Darstellungsprobleme, man erkennt speziell von den Figuren fast nichts, vlt. die Grundtextur, aber das wars, darüber "schwimmen" und "flimmern" die anderen. Die Landschaft zeigte auch Probleme, jedoch weniger.

-> an Treibereinstellungen rumgespielt ->auf Standard gesetzt -> Directx Diagnose liefert auch keine Probleme ->
nochmal versichert, dass neuster Treiber drauf ist -> Optionen runtergestellt im Menü: hilft *nichts*.


Ich bin mit meinem Latein am Ende, hat jemand eine Idee?
Meine Konfiguration:


Windows 2000 Pro Service Pack 1 + SP2 fixes
Athlon 1200 Mhz
512MB PC133 Ram
Voodoo 3 3000 Treiber Version 1.00.7 (Dx8 kompatibel, beta)
DirectX 8 (per Windowsupdate, sicher Win2000 Version)
Creative SBLive! Value Liveware 3.0 for 2K
da 2K, "Auslagerung" (=Pagefile) ca. 2GB

Witzigerweise hat wie im FAQ erwähnt (V3 mit Treiber 1.00.7) das Menü keine Darstellungsprobleme.

Und sagt mir nicht, dass es ein Performanceproblem ist ;-)

m.f.G.
Esca
27.04.2001, 20:48 #2
Fizzy
Beiträge: 6

RESPEKT, verdammt geile Kiste. Ich hab aber leider keine Ahnung davon was man verändern könnte. Probier ma Win98 oder so. Kann es vielleicht sein das du ne 32bit auflösung gewählt hast, weil Voodoo3 unterstützen nur 16bit... Ich mein ja nur, könnt ja sein...
27.04.2001, 20:55 #3
The Transcript
Beiträge: 230

Ich weiss jetzt nich, ob das Patch auch für Demos gültig ist.

Es ist bekannt, das Voodoo 3 glaube ich, probleme bereiten kann. Die sollten aber mit dem neuen Patch behoben sein.

Wenn das auch nicht geht, dann kann es sein, dass es ein Installations-Fehler oder ein Download-Fehler ist, was ich aber eigentlich nicht glaube.

Probiers einfach mal mit dem Patch
29.04.2001, 12:48 #4
esca
Beiträge: 3

Fizzy: Nee, also nur wegen einem Spiel, egal wie gut es auch sein mag, wechsle ich nicht das Betriebssystem, entweder ist es vernünftig geschrieben, dann geht es in Win2K mindestens genauso gut wie in Win9x,oder ich lass es. Win9x kommt mir nicht mehr auf die Platte.


quote:
Zitat von The Transcript

Probiers einfach mal mit dem Patch



Funktioniert der auch bei der Demo? Wäre ja schön, ich möchte eigentlich nicht das Spiel kaufen, nur um festzustellen, das geht auch nicht.

Nachtrag: die Demo II, von der ich hier rede, ist auf dem Stand V1.07c, also dem aktuellsten. Der Patch würde nix bringen, läßt sich auch nicht installieren.
[Editiert von: esca am 29-04-2001 14:38]
30.04.2001, 09:42 #5
Metalwolf
Beiträge: 79

Ich hab auch Voodoo3 und keine Probleme. Schalte den Nebel in der Gothic.ini aus. Benutze keinen Beta-Treiber, sondern den letzten regulären. Das Verhalten unter Windows2000 kenne ich nicht, ich benutze ME.
30.04.2001, 12:03 #6
esca
Beiträge: 3

quote:
Zitat von Metalwolf
Ich hab auch Voodoo3 und keine Probleme. Schalte den Nebel in der Gothic.ini aus. Benutze keinen Beta-Treiber, sondern den letzten regulären. Das Verhalten unter Windows2000 kenne ich nicht, ich benutze ME.


Naja das hilft mir jetzt nicht wirklich. Den Nebel habe ich ausgestellt, hilft aber nicht, und ich wüsst auch nicht warum es sollte, das es hauptsächlich die Charactertexturen betrifft. Ich hatte vorher den letzten offiziellen (WHQL-zertifizierten!) 1.00.4 drauf, udn habe extra .7 installiert, *weil* es nicht ging. Damit gehts auch nicht. Zudem, ob Win2K oder WinMe sollte egal sein, da Dx8 die Schnittstelle ist. Wenn man mal von dummen Treibern absieht. Die sind's aber sicher nicht, weil z.B. der 100% Dx8-Benchmark 3D Mark 2001 wie eine eins läuft, andere Spiele wie Diablo II, UT oder so ebenfalls.


Jens
Seite 1 von 1  1