World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wie werde ich endlich Stärker??????
Seite 1 von 1  1 
29.04.2001, 16:28 #1
verwirrt
Beiträge: 7

Moin!

Tut mir leid wenn ich euch mit so einer blutigen anfänger frage nerve aber ich drehe hier gleich ab!!!!
ich bin jetzt (leider erst) Stufe und habe immer noch nur 10 Stärke und 10 Geschicklichkeit! Wei kann sich das endlich ändern? ist das nen bug das er net stärker wird oder muss ich da irgendwo nen lehrer finden? thx schon mal im vorraus!
cya verwirrt
29.04.2001, 16:38 #2
[NC]Darii
Beiträge: 33

In welcher Stufe bist du????
Naja ist ja auch egal...im AL muss du zu Diego gehen...der bringt dir das bei...wenn du Lernpunkte über hast(bekommt man beim Stufenanstieg)
[Editiert von: [NC]Darii am 29-04-2001 17:41]
29.04.2001, 16:44 #3
verwirrt
Beiträge: 7

UPPS! tschuldigung bin jetzt Stufe 8
29.04.2001, 17:08 #4
Grim_Reaper
Beiträge: 703

das kommt davon, wenn man nicht immer alle Dialogoptionen bei den Leuten durchgeht. ;)
29.04.2001, 17:42 #5
Lee
Beiträge: 1.869

Du musst mit Leuten reden die deine Stärke und Geschicklichkeit steigern können.
Alleine kann man keine Atributte steigern.
Im Alten Lager wäre es Diego, der die Stärke und Geschicklichkeit beibringt.
29.04.2001, 18:54 #6
Gotic-Freak
Beiträge: 23

Ist ja witzig 8 stufe und noch nicht stärker geworden, du musst mit Diego reden der kann dir das bei bringen, wenn du noch nicht bei ihn lernen kannst musst du zu erst zu Thorus gehen mit ihn reden und danach zu diego und da kannst du stärke und geschicklichkeit lernen.
29.04.2001, 19:09 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Stärke (für mehr Schaden) und Geschicklichkeit (für mehr Treffer bei Fernwaffen) im Alten Lager bei Diego und im Neuen Lager bei Lee, im Sektenlager weiß ich nich, wahrscheinlich bei Cor Angar.
Besseren Umgang mit Bogen und Armbrüsten bei Cavalorn (abseits von Alten Lager in einer Schlucht) bei den anderen beiden Lagern gibts sicher auch jemanden dafür.
Taschendiebstahl bei Fingers im Alten Lager (wenn du vor dem Burgeingang stehst nach links immer mit der Burgmauer rechter Hand, dann kommt der gleich). Besseren Umgang mit Einhandwaffen bei Scatty im Alten Lager (steht vor der Arena, da wo der Schleifstein is). Besseren Umgang mit Zweihandwaffen (aber erst später im Spiel) bei Thorus, der steht vor dem Eingang zur Burg der Erzbarone.

In den anderen Lagern gibts auch jeweils Leute zum Lernen der Fähigkeiten.

Übrigens: Wenn du am Anfang des Spiels ins Alte Lager kommst, begegnen dir vor der Brücke (die mit der Brückenwache) zwei Jäger. Bei denen kannst du lernen, erlegte Tiere richtig auszuschlachten (Fell, Zähne, Krallen), zum verkaufen derselben.
30.04.2001, 09:09 #8
speeder
Beiträge: 152
und noch ein Lehrer
Hi,
Wolf im NL bring auch Geschicklichkeit bei.

Gruß
speeder
30.04.2001, 09:51 #9
The Eldar
Beiträge: 705

Seit wann? Ich dachte, Wolf bringt "Bogenschiessen" bei...
30.04.2001, 11:35 #10
speeder
Beiträge: 152
@the eldar
Hi,
also ich habe die Gesprächsoption dafür, neben Bogenschiessen, probiers mal aus. Und Lares will mir auch Stärke/Geschicklichkeit beibringen glaube ich, bin mir aber nicht ganz sicher. Als Gardist ist das aber ganz lustig von einem Söldner/Bandit ausgebildet werden zu können. Man wird zwar nicht so einfach zu Lares vorgelassen, weil die Wachen stören, aber wozu kann man über die Hütte klettern, die Leibwache behindert dann nicht mehr und Lares ist auch ansprechbar.
Hmm, wäre eigentlich ein Thema für den Storybugthread, werd es gleich mal posten.

Gruß
speeder
01.05.2001, 10:35 #11
verwirrt
Beiträge: 7

Dank dank dank!
jo ich habs jetzt gefunden :)
juhu! ;)
Seite 1 von 1  1