World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
ork-kastell - rein ohne trick?!
Seite 1 von 1  1 
03.05.2001, 02:35 #1
spectrex11
Beiträge: 3

hi goten!

habe gerade die quest mit den 5 foki abgeschlossen. jetzt schickt mich dieser daemonen-beschwoer-zaubi zu so nem orkschaman. das orkkastell hab ich zwar gefunden und die bewohner unter die erde gebracht - aber da is so'n holztor mit winde, und - die winde funzt nicht. jetzt bin ich via fleischwanzen-verwandlung zwar reingekommen und hab auch innen alles niedergemetzelt, aber ich frage mich doch, ob das der richtige weg war. ausserdem komme ich in dem gebaeude mit den orkschamanen nicht mehr weiter.

a) wie geht's auch normal (ohne verwandlung) durch das holztor?

b) wie geht's dann drinnen weiter? da is son'n grosses gitter und ein hebel daneben, der sich nicht bewegen laesst

c) hat jemand ne komplettloesung fuer das game oder weiss die url dazu?

merci, spec
03.05.2001, 07:47 #2
Dragonsoul
Beiträge: 86

Ehm, der Shamane ist in der Kastell ruine nich weit weg von Xardas turm weg. du bist bereits ins Orkdorf rein.... das kann noch warten... Die Ruine ist oberhalb der drei golems vor dem Turm.

Greetz

Dragonsoul

Ps.: Komplettlösung? versuchs doch ihne.. macht doch vielmehr spass
03.05.2001, 09:42 #3
brainbyte
Beiträge: 240

Ich hatte das auch leider verwechselt und in die Orkstadt wirst du jetzt nicht mehr anders reinkommen ausser als Fleischwanze.
03.05.2001, 11:43 #4
gunderich
Beiträge: 29

hast du kein ulu-mulu ? mit diesem kannst du +/- ungehindert im ork-dorf herummarschieren (bis auf 2-3 krieger, die du immer am hacken hast).

die winde funktioniert im prinzip (damit läßt sich das holztor öffnen), vermutlich bist du aber dem windenbug auf den leim gegangen.
03.05.2001, 11:47 #5
gunderich
Beiträge: 29
zu b)
links von der höhle mit den 4 schamanen und der statue gibts einen eingang (von 2 ork bewacht), da gehts zu den wohnhöhlen der schamanen. in einer findest du einen orkischen teleport, mit dem du in den tempel kommst.

2. möglichkeit: alle orks niedermetzeln (inkl. schamanen), schläferfigur per telekinese an dich nehmen, und mit der figur den hebel bewegen.
03.05.2001, 14:39 #6
CaleAE
Beiträge: 54

Wenn Du von diesem "daemonen-beschwoer-zaubi" zum ausgestoßenen Orkschamanen geschickt wurdest, dann bist Du in diesem Kastell aber falsch! Und in der Orkstadt sowieso. Dieser "Urshak", den Du ja suchst, befindet sich auf dem höchsten Berg der ganzen Gothic-Welt. Wenn Du von Xardas kommst, dann gehe den Weg zurück, den Du gekommen bist, bis zu der ersten Abzweigung. Dort geht's nach rechts den Berg noch und nach ein paar Kurven siehst Du die Kastell-Ruine schon. Rechts unterhalb dieses Kastells ist dann übrigens auch Xardas' alter Turm, der z.T. Im Wasser versunken ist (da musst Du später noch hin).
In die Bergfestung mit den vielen Snappern kommst Du nur mit dem Fleichwanzen-Verwandlungsspruch rein.
Die Ork-Stadt solltest Du erstmal außer Acht lassen, das bringt Dir im Moment noch nix.
Du willst ja wohl nicht ernsthaft eine Komplettlösung!? Sowas verdirbt den ganzen Spass, und falls Du mal irgendwo hängen bleibst, dann schau hier rein, da hilft Dir immer jemand.
06.05.2001, 20:28 #7
spectrex11
Beiträge: 3
merci merci merci
...merci an alle!

das ich im ork-kastell noch zu frueh dran war, hab ich dann selber noch gepeilt.

mittlerweile bin ich regulaer drinne

als antwort auf die postings (falls es noch jemand interessiert):

- [gunderich] es gibt an der stelle keinen windenbug (nachdem ich das ulumulu hatte, funktionierte auch die winde vor dem kastell)

- [dragonsoul] jaja, du hast ja recht, ich versuchs ohne loesung

- die orks lassen sich ohne probleme auch ohne ulumulu niedermetzeln, har har... einfach mit fleischwanzenverwandlung rein, die rampe raufklettern, zurueckverwandeln & das kroppzeuch von oben in aller ruhe mit fernwaffen dezimieren. die paar, die dann noch vor dem tempel stehen und die 5 schamanen kann man dann ohne grosse probleme erledigen.

- [brainbyte] stimmt nich, jetzt geht die winde ja...

- [CaleAE] meinst du die berfestung mit dem fokus? da war ich schon :)

greetz, spec
Seite 1 von 1  1