World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von gunderich
Seite 1 von 2  1  2 
28.04.2001, 21:32 #1
gunderich
Beiträge: 29
wo, bitte ist cor angar -
hallo allerseits,
habe orkfriedhof sowit bugfrei durchgespielt und wollte cor angar die frohe botschaft vom tod seines kollegen überbringen, nur leider finde ich ihn nirgends. auch sonst hat keiner im sumpflager lust, mit mir zu sprechen.

kann mir jemand weiterhelfen ? thnx.
03.05.2001, 11:30 #2
gunderich
Beiträge: 29
Nach mir die Sinnflut -
hab auch gestern das erste mal durchgespielt (level 30). vom endkampf war ich eher enttäuscht, denn wenn man weiß wie man's anpacken muß, ist es watscheneinfach. habe beim ersten mal gor khalom und seine novizen niedergestreckt, dann ist mir aber der schläfer mit seinen feuerkugeln ziemlich auf den nerv gegangen, und das mit den herzen hat dann auch nicht funktioniert.
beim 2. mal habe ich gor khalom und seine kumpanen links liegen gelassen (gor khalom hat mich irgendwie ignoriert, die novizen waren auch mit sich selbst beschäftigt, solange man das schwert nicht in ihrer nähe gezogen hat). der schläfer hat auch gute mine zum bösen spiel gemacht, und hat mir interessiert bei der arbeit zugesehen. tja, und die 4 dämonen waren keine wirkliche herausforderung und haben bei meinem helden nur ein lächeln hervorgerufen.
auch von qualität der videos war ich ein wenig enttäuscht, wenn man sie z.b. mit den videos von d2 vergleicht.
ansonsten ein fast geniales spiel. leider haben die bugs und abstürze (die sich gegen spielende leider gehäuft haben) ein wenig die spielfreude getrübt.
ich freu mich aber schon auf den nachfolger, der, wenn ich die letzten worte richtig interpretiere, nur eine frage des 'wann' ist, und nicht eine frage des 'ob'.
03.05.2001, 11:43 #3
gunderich
Beiträge: 29
ork-kastell - rein ohne trick?! -
hast du kein ulu-mulu ? mit diesem kannst du +/- ungehindert im ork-dorf herummarschieren (bis auf 2-3 krieger, die du immer am hacken hast).

die winde funktioniert im prinzip (damit läßt sich das holztor öffnen), vermutlich bist du aber dem windenbug auf den leim gegangen.
03.05.2001, 11:47 #4
gunderich
Beiträge: 29
ork-kastell - rein ohne trick?! - zu b)
links von der höhle mit den 4 schamanen und der statue gibts einen eingang (von 2 ork bewacht), da gehts zu den wohnhöhlen der schamanen. in einer findest du einen orkischen teleport, mit dem du in den tempel kommst.

2. möglichkeit: alle orks niedermetzeln (inkl. schamanen), schläferfigur per telekinese an dich nehmen, und mit der figur den hebel bewegen.
03.05.2001, 11:50 #5
gunderich
Beiträge: 29
Rätsel der Säule -
hi,
mir 'akrobatik' müßte sich ein sprung ausgehen.
03.05.2001, 12:05 #6
gunderich
Beiträge: 29
Skills -
hi,
hab das spiel abgeschlossen mit:

söldner 30
einhänder, zweihänder (@chryso: bei thorus) gemeistert
bogen geübt
armbrust (@chryso: es gibt aber einen lehrer in der burg) ungeübt
stärke: 101
geschick: 84
mana: 75
lebenspunkte: >500 (weiß nicht so genau)
weitere fähigkeiten: akrobatik, schleichen, schlösser knacken 1. stufe, tiere ausweiden (aber nur die skills, die gratis waren oder max. 5 lp gekostet haben)

50 lp sind mir übrig geblieben

lg gundi
03.05.2001, 12:28 #7
gunderich
Beiträge: 29
Bug beim Schläfer -
hallo,
nach dem 5. herz sollte noch ein kurzes video (schläfer verschwindet in irgendeinem strudel) erscheinen, dann schwarzer bildschirm, die stimme des helden ertönt und er faselt irgendwas von barriere zerstört, befreiung, und "aber das ist eine andere geschichte". dann ist's aus.
03.05.2001, 14:00 #8
gunderich
Beiträge: 29
Bug beim Schläfer -
das ende war wirklich keine herausforderung (wenn ich denk, wie ich beim ersten mal in d2 fast eine stunde auf diablo eingedroschen hab): bei mir ist gor khalom fad in einer ecke gestanden, die novizen waren mit sich selbst beschäftigt, und der schläfer hat seelenruhig zugesehen, wie ich die schwerter in die herzen gestoßen habe. und die dämonen, die einzigen die an meiner anwesenheit etwas auszusetzen hatten, waren nach ein paar streichen am boden.

überhaupt isses mir vorgekommen, als würde das spiel mit fortdauer immer leichter werden (am anfang waren die kämpfe gegen scavenger und molerats in der lederkluft und einem rostigen schwert noch eine echte challenge).
04.05.2001, 10:15 #9
gunderich
Beiträge: 29
kure fragen zu gothic - @CaleAE, Antwort 2)
muß dich leider korrigieren:
fingers rät dir zwar, schleichen zu lernen. ich habe aber 'schlösser knacken' gelernt (schleichen kam erst viel später dazu, da war ich schon schatten), und fingers war's auch recht.
04.05.2001, 12:41 #10
gunderich
Beiträge: 29
Ulu Mulu Shamane - glaubt nicht alles ;-) - hahaha...
ist mir das erste mal auch passiert: du denkst, trag das ding lieber in der hand, damit's auch die (scheinbar kurzsichtigen) orks wirklich sehen, und wie ich mit einem reden wollte hab, hab ich ihm das ulu-mulu über die rübe gezogen.

tja, bin dann von ca. 150 orks niedergemetzelt worden ...
04.05.2001, 15:52 #11
gunderich
Beiträge: 29
Ulu Mulu Shamane - glaubt nicht alles ;-) -
will man beim 2. besuch des tempels an die statue kommen, bleibt einem nix anderes übrig, als ein paar orks zu killen (ulu mulu hin oder her, sobald du in die nähe der statue kommst vergessen sie alle freundschaft). aber es is halt für mich eine zeitfrage gewesen, ob ich mich zuerst durch legionen von orks kämpfe, oder mit dem ulu-mulu mich in die nähe der schamanen begebe.
außerdem war's mit dem überdrüberschwert ja auch keine herausforderung mehr, die orks im sekundentakt abzuschlachten.
und zuletzt habe auch ich mich meistens von humanitären gedanken leiten lassen, auch wenn sie in einem straflager etwas deplaziert scheinen.
04.05.2001, 16:18 #12
gunderich
Beiträge: 29
Schläfertempel -
du mußt dir die statue runterholen (per telekinese). diese einstecken und zum gitter latschen. links befindet sich dann ein hebel, den du dann betätigen kannst.

lg
04.05.2001, 16:40 #13
gunderich
Beiträge: 29
Ikone in der Orkstadt -
@volle_pulle:
für den fokus aus der bergfestung gibt dir lester (im tausch mit der urkunde) einen stoß telekinese-rollen (ich glaub 4 waren's bei mir). da sollten doch ein paar übrig geblieben sein ?
07.05.2001, 10:37 #14
gunderich
Beiträge: 29
Schläfertempel -
hast du sie auch eingesteckt ?
07.05.2001, 11:37 #15
gunderich
Beiträge: 29
Und was jetzt? -
du MUSST die drei golems töten, da du deren herzen als eintrittsgeld zu xardas benötigst. ein niederer dämon befindet sich nämlich im erdgeschoß, der dich erst dann zu xardas läßt, wenn du ihm die herzen gibst.
07.05.2001, 12:17 #16
gunderich
Beiträge: 29
Hilfe zur Steuerung -
also:
a) unverschlossene kisten lassen sich mit strg + pfeil oben öffnen

b) verschlossenen kisten: du brauchst 1. mindestens einen dietrich im Inventar. den dietrich mit strg + pfeil links oder rechts benutzen. es geht immer um eine kombination aus rechts- und links-bewegungen.
ob's geklappt hat hörst an einem klickgeräusch. wenn nicht, dann bricht entweder der dietrich ab oder er sagt 'verdammt, wieder von vorne' oder so ähnlich.
07.05.2001, 12:49 #17
gunderich
Beiträge: 29
1. Focusstein und Almanach -
war kein fehler. später wirst du sie zwar wieder brauchen, kannst sie aber ungestört aus einer der kisten stehlen.
31.05.2001, 12:32 #18
gunderich
Beiträge: 29
An die Programmierer: Warum Gothic an Reiz verliert. -
verstehe plops probleme nicht ganz:
1. wenn man wirklich soweit ist, das ork-gebiet aufsuchen zu müssen, ist man doch stark genug, um mit einem ork fertig zu werden (auch mit einem guten einhänder).

2. man darf halt nicht froh und munter in die ork-city hineinspazieren und sich von einem dutzend orks umzingeln lassen, sondern muß sie einzeln anlocken (funktioniert herrlich).

3. wenn man das ulu-mulu hat ("müssen tragen ulu-mulu in hand"), ist es gar nicht notwendig, 100e orks niederzumetzeln.
31.05.2001, 14:05 #19
gunderich
Beiträge: 29
An die Programmierer: Warum Gothic an Reiz verliert. -
beim ersten mal hab ich auf dem weg zur orkcity bereits mehrere dutzend orks erledigt. da ich es nicht erwarten konnte, den orktempel zu betreten, habe ich (schande über mich) das ulu-mulu benutzt und die orks orks sein lassen.

werde jetzt im 2. spiel alle orks fertig machen. mal sehen, ob ich danach befreiter durch die welt spazieren kann.
31.05.2001, 14:20 #20
gunderich
Beiträge: 29
Du weisst, dass du zuviel Gothic gespielt hast... -
... wenn du in anderer leute häuser einbrichst und enttäuscht bist, wenn sie keinen einzigen erzbrocken in ihren kisten haben, nachdem dir 5 dietriche abgebrochen sind.
31.05.2001, 14:28 #21
gunderich
Beiträge: 29
Steuerung ? -
finde an der steuerung nichts auszusetzen )spiele mit der original-konfiguration). bei kämpfen kommt es aber auf das richtige timing an, wildes draufloshauen auf die tastatur bringt nix.
31.05.2001, 14:35 #22
gunderich
Beiträge: 29
....komme nicht weiter -
im neuen lager bringt dir lee zweihänder-kenntnisse bei (aber auch nur, wenn du bereits söldner bist).
01.06.2001, 08:49 #23
gunderich
Beiträge: 29
Tür in Schmiede im AL -
an der rechten seite von gomez' hütte (man muß über eine leiter runtersteigen) ist auch so eine türe, die sich mit dietrichen nicht öffnen läßt.
01.06.2001, 09:16 #24
gunderich
Beiträge: 29
(mittel-)schwere söldnerrüstung -
wann kann ich die obengenannten rüstungen käuflich erwerben ? lee sagt mir immer, ich muß noch dazulernen bzw. brauche mehr erfahrung. bedeutet das nun

a) bestimmter level
b) bestimmte stärke
c) bestimmte fähigkeiten (z.b. 2h)
01.06.2001, 09:41 #25
gunderich
Beiträge: 29
(mittel-)schwere söldnerrüstung -
thnx.
Seite 1 von 2  1  2