World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Hilfe zur Steuerung
Seite 1 von 1  1 
07.05.2001, 08:39 #1
Tigrafive
Beiträge: 1

Hi, ich mühe mich mit dieser kombinierten Maus-Tastatur Steuerung ab. Leider habe ich noch nicht kapiert, wie ich z.B. mit einem Dietrich eine Truhe öffnen kann. Jedenfalls bekomme ich keine verschlossene Truhe auf (z.B. die Truhen bei Cor Kalom, aus der ich das Rezept für Dexter holen soll). Diese Truhen öffnen sich nicht. Gibt es da einen Trick oder ist das ein Bug?
Wenn ich einen Ditrich im Inventar anwähle und selektieren will, passiert gar nichts. Wie benutze ich einen Dietrich?
Kann mir jemand weiterhelfen?
Grundsätzlich muß ich noch sagen, das ich diese kombinierte Steuerung (Pfeiltaste nach oben + linke Maustaste zum "benutzen" zusammen drücken) ziemlich bescheuert finde. Wenn ich einen Hieb ausführen will passiert es recht häufig, das mein Charakter in das offene Maul des Monsters rennt.....soll das so sein??
Tigrafive
07.05.2001, 12:17 #2
gunderich
Beiträge: 29

also:
a) unverschlossene kisten lassen sich mit strg + pfeil oben öffnen

b) verschlossenen kisten: du brauchst 1. mindestens einen dietrich im Inventar. den dietrich mit strg + pfeil links oder rechts benutzen. es geht immer um eine kombination aus rechts- und links-bewegungen.
ob's geklappt hat hörst an einem klickgeräusch. wenn nicht, dann bricht entweder der dietrich ab oder er sagt 'verdammt, wieder von vorne' oder so ähnlich.
08.05.2001, 21:48 #3
asss
Beiträge: 127

Bei Gothic gibt es Maussteuerung!?
aha, des is mir neu, ich hab rs zwar mittlerweile zum 4ten mal durch, aber ich hab noch nie die Maus verwendet...
Seite 1 von 1  1