World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Steuerung ?
Seite 1 von 1  1 
27.05.2001, 20:24 #1
Udethk
Beiträge: 2

Hallo, ich habe da so ein Problem mit Gothic.
Wieso hat dieses geniale Spiel so eine miese Steuerung ? Ich bin zwar noch am Anfang und habe erst so ca. 3 Stunden gespielt, bin aber schon total gefrustet. Ich schaffe es nur unter größten verlusten EINEN Scavenger zu besiegen. Es ist schon ziemlich nervig die Aktionstaste und eine Bewegungstaste zu drücken um anzugreifen, da ich mich dann auch nicht mehr bewegen kann, in einem hektischen Kampf bedeutet das den schnellen Tod. Wird das vielleicht mit einem späteren Patch geändert, oder bin ich gezwungen mit cheat zu spielen, da das Spiel so absolut keinen Spaß macht.

Auf antwort hoffender
Udeth
27.05.2001, 20:32 #2
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

ich finde die steuerrung gar nicht schlecht nachner halben
stunde hab ich den bogen raus gehabt mit einem gutem schwert
war es kein problem mehr für mich einen schatten oder mordrag zu killen.
27.05.2001, 20:34 #3
Novizen_Socke
Beiträge: 324

Versuch doch mal die Steuerung so einzustellen,dass dir alles bequem ist.Geh auf Esc,dann auf Einstellungen,dann auf Tastatur und voila,rabatz,rabauk,ramoso,rabumm,funzt es
27.05.2001, 20:44 #4
Pleitegeier
Beiträge: 91
tja... ich hatte
dieses Problem nicht.

Ich habe das Spiel gar nicht selbst gesteuert.... naja, eigentlich doch...aber anders : Mit meinem selbstgebauten PSYCHOHEAD GEDANKEN SENSOR.
TAstatur war für mich nun tabu, es war eine Freude für mich Gothic per Gedanken durchzuspielen *gg*
28.05.2001, 08:29 #5
asmodean.
Beiträge: 638

Also nach anfänglichen Problemen mit dem Demo,spiele ich nun nur mit der Tastatur.

@Pleitegeier
Du mußt aber auch überall deinen Senf dazugeben.Da fällt mir ein.Du hättest dich besser Senftube nennen sollen.Paßt besser.:D

Gruß Asmodean :D
28.05.2001, 09:24 #6
littleHobbit
Beiträge: 63

Ja, das mit der Steuerung ist immer so ein Problem *grinsel* Am besten Du versuchst die Tasten für Kampf und Bewegung so zu legen, dass Du mehrere davon bequem auf einmal drücken kannst. Am besten so wie Dus eh schon von anderen Spielen gewohnt bist (zb CounterStrike etc.) Eine immer wieder gern genommene Kombi ist zb "w","a","s","d" statt der Pfeiltasten und Strg für Aktion. Dann kannst Du bequem mit der linken Hand angreifen während Du mit der rechten die Maus bedienst.
Reine Übungssache, Kopf hoch, das wird schon ;)
28.05.2001, 10:14 #7
Pleitegeier
Beiträge: 91
*lach*
mit vollem Namen heisse ich Pleitegeier "die Senftube" Kasper.
Hast du schon gut rausbekommen ;)
28.05.2001, 12:00 #8
littleHobbit
Beiträge: 63

Boah Pleitegeier, sag mal hast Du in Deiner Freizeit sonst nichts zu tun ? Irgendwie sind alle Deine Posts hier sch****
Such Dir doch bitte ein anderes Forum, damit ich das nicht ständig lesen muss *grinsel*
28.05.2001, 16:30 #9
Pleitegeier
Beiträge: 91
ich sage dir
spiele Gothic noch ein paar tage, und die Steuerung geht dir ins blut über...am Anfang habe ich nicht mal begriffen wie ich etwas kaufe :D
28.05.2001, 16:42 #10
Gabe
Beiträge: 27

etz hat er sich aber angestrengt ;)

nee, aber des stimmt, man muss sich eigentlich nur an die Steuerung gewöhnen. War jedenfalls bei mir so (und von vielen hab ich des gleiche gehört)
28.05.2001, 16:45 #11
Pleitegeier
Beiträge: 91
*lach*
:D :D :D
28.05.2001, 17:57 #12
barny
Beiträge: 75

Die Steuerung im Kampf finde ich nicht sehr gelungen, da kenne ich schon besseres!
28.05.2001, 18:06 #13
littleHobbit
Beiträge: 63

Was heisst denn hier wusste nicht wie man kauft ? Das teht doch im Handbuch ? *wunder*
Oder kauft ihr etwa keine Originale *schimpf*
Schämt Euch *mitfingerzeig*
28.05.2001, 19:08 #14
Gabe
Beiträge: 27

also ich hab's gekauft und hab es nicht bereut
aber, mal ne Frage, liest Du immer die Anleitungen der Spiele die Du kaufst?
28.05.2001, 19:15 #15
Pleitegeier
Beiträge: 91
stimmt !
Ich habe auch nur Originale, und habe so gut wie fasst nie die Spielsteuerung von einem Spiel gelesen.
Wenn man JAhrelang spielt, kriegt man die Steuerung schon so raus. Ausserdem haben die meisten Spiele Übungslevel, so ist es meistens auch kein Problem die Steuerung zu lernen.
Und Beispiel Gothic.....gab es bei der Demo ne Spielanleitung zu der Steuerung... nicht so.. und wenn aj auf cd..und dadrauf hab ich fasst nie lust inner cd zu wühlen um die Spielanleitung zu finden ;)
28.05.2001, 20:17 #16
Udethk
Beiträge: 2

Hallo,
danke erstmal für die Antworten. Ich habe Gothic jetzt weiter gespielt, und mich langsam an die sehr gewöhnungsbedürtige Steuerung gewöhnt, obwohl es immernoch nervig ist, daß ich mich in kämpfen bei gedrückter Aktionstaste nicht drehen kann :( . Aber ansonsten ein wirklich gutes Spiel.

ciao Udeth
28.05.2001, 20:27 #17
Grayfox3000
Beiträge: 3.464

im kampf und so habe ich nie probleme gehabt aber das mit
dem kaufen habe ich am anfang auch nicht ganz gepeilt
und ich hab ja nichts gegen die steuerung aber beim handeln
naja ich finde das schon ein wenig fad.
31.05.2001, 14:17 #18
Chessmaster
Beiträge: 129

Ich finde die Steuerung ist ganz o.k.

Ich benutze Tastatur UND Maus und bin mittlerweile auch im Tauchen fit.

31.05.2001, 14:28 #19
gunderich
Beiträge: 29

finde an der steuerung nichts auszusetzen )spiele mit der original-konfiguration). bei kämpfen kommt es aber auf das richtige timing an, wildes draufloshauen auf die tastatur bringt nix.
Seite 1 von 1  1