World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
´geldmangeln am anfang erlaubt mir nicht karte
Seite 1 von 1  1 
03.05.2001, 19:25 #1
blechkind
Beiträge: 1

habe schon ca. 8stunden gespielt

möchte mich dem alten lager anschließen habe auch schon neks leiche und dem koch geholfen

JETZT HABE ICH PROBLEME MIT DER ALTEN MINE

DER KARTENHÄNDLER VERKAUFT SIE MIR NICHT ICH VERKAUFE ZWAR SO EINIGES ABER ICH BEKOMME KEIN ERZ DAFÜR NUR MÜNZEN


HABE SCHON PROBIERT DIE MINE SO ZU SUCHEN ABER NACH § STUNDEN VERGEBENS RUMLAUFEN **** WAS SOLL ICH MACHEN?
03.05.2001, 19:28 #2
Pennywie2212
Beiträge: 17

erzähl ihm einfach das du ihm sonst was auf die Fresse haust , dann bekommst du die Karte umsonst.
Du solltest an der Stelle allerdings auch schon genug Erz haben , Wieso tauscht Du gegen Münzen ?????
03.05.2001, 20:00 #3
Maike
Beiträge: 20

Ich frag mich was Du in den 8 Stunden gemacht hast. Aber mein Vorgänger hat recht, droh ihm Schläge an und Du brauchst nichts zu zahlen. Lerne Schlösser öffnen und Du kannst das Alte Lager ausrauben. Die Münzen sind nichts wert. Die kannst du dir sparen.
03.05.2001, 21:21 #4
The Eldar
Beiträge: 705

@blechkind: Schrei nicht so... Du kannst dir uebrigens aussuchen, wogegen du tauschst...auch Graham (dem Kartenzeichner) koenntest du z.B. Kraeuter und Fleisch fuer die Karte geben...
03.05.2001, 22:30 #5
Hiketaon
Beiträge: 60

Um kleinere Geldbeträge zu erarbeiten ist es doch recht nützlich z.B. im Sumpflager (geht auch im AL, dort ist aber weniger Platz) das Schmiedehandwerk zu praktizieren, kauf Rohstahl für 40 Erz, mach daraus eine "Grobes Schwert" und verkaufe es für 50 Erz.
Für den von Graham geforderten Betrag wird es schon nach wenigen Minuten ausreichen, wobei die Karten in Gothic allerdings nur für einen groben Eindruck hilfreich sind, dazu sind sie zu ungenau. Falls Du Deine Ziele auch ohne Karte findest, später im Spiel erhältst Du eine komplette Karte kostenlos.
04.05.2001, 09:09 #6
Blasius
Beiträge: 92
TAUSCHEN !!!
Um es nochmal deutlich zu machen: bei Gothic wird nichts gekauft, sondern alles getauscht ! Die Münzen sind NICHTS wert, alles andere aber schon. Du musst im "Handeln-Screen" einfach nur auf beiden Seiten auf den gleichen Betrag kommen. Ob Du den Händlern Erz, Fleisch, Kräuter, alte Waffen, oder was auch immer andrehst, ist völlig wurscht !
04.05.2001, 14:18 #7
The Eldar
Beiträge: 705

Das stimmt aber nicht ganz...manche Dinge muessen schon "gekauft" werden...dann aber mit Erz, Alkohol oder einem Heiltrank...
Seite 1 von 1  1